Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitaltacho schlecht lesbar
#1
Bei meinem Twingo 1 Tacho sind die ersten 2 Stellen kaum lesbar. Was kann ich tun, Ist das ein großer Aufwand für einen Layen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da reicht es alle drei oder vier (es gibt unterschiedliche Ausführungen) Lämpchen zu wechseln.
Die vom Stand und Abblendlichtkontrolle sowie Heizungs Zigarettenanzünderbeleuchtung dazu.
Es ist alles der gleiche Typ.
Anleitungen dazu wirst du hier im Forum finden wenn du dich nicht durch die Doku fräsen willst http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hab ich vor kurzem erst gemacht.
http://www.twingotuningforum.de/thread-38532.html
Sollte ich nochmal wechseln müssen, würde ICH jetzt gleich LED'S nehmen.

Gruß Walter
# Chica, Edition toujours "OVF97, Pastell-Gelb" #

# Wenn nicht jetzt, wann dann ? #
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
Die dunkeln wenigstens nich ab wenn Licht an ist, gerade bei Tage besser zu sehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
darum hatte ich mir jetzt mal ein 10er päckchen für 1€inklusive versand bestellt.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Öööh? Wo?? Link bitte dazu. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich hatte einfach in der Bucht geschaut und bestellt. Dauerte ca 3 Wochen, bis die Birnchen da waren und alle funktionieren. Wie lange, das werden wir sehen.

https://www.ebay.de/itm/272326993380

Edit by Broadcasttechniker:
Das sind StandlichtLEDs
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Prima, wenn du die bestellt hast von den Bildern, haste Standlichtbirnen bestellt und nix fürn Tacho.
Hier die richtigen...
https://www.ebay.de/itm/292475570057
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#9
huch, war das nicht der w5w sockel?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
dachte ich erst auch aber dann kam es doch anders
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Dann entschuldige ich mich in aller Form an dieser Stelle und Danke für die Richtigstellung Smile
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Entschuldigen brauchste dich nicht, kennst dich halt noch nich so aus und dich informieren lernste noch. Mußt aber auch mal hier im Forum suchen/lesen, das meiste wurde hier schon mal durchgekaut.
Hab ich aber auch nich immer drauf Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ich hatte das wohl noh falsch im kopf, aus einem anderen thread.
Naja. Passiert und wurde rechtzeitig richtig gestellt Smile
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
@handyfranky
Ich hatte die LEDs aus deinem Link bestellt. Allerdings bekommt man die fast nicht ins loch, weil die quadratischen LEDs da auf der Fassung zu groß sind. Und, Obwohl alle LEDs funktionierten, leuchtete keine einzige in meinem Tacho.

Grüße
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Bei den LEDs muss man auf die Polung achten.
Es nutzt leider nichts wenn man eine Richtung gefunden hat die anderen LEDs genauso auszurichten, der Plus ist im Tacho mal rechts und mal Links.
Außerdem sind die Fassungen bisher immer - ich habe noch niemanden gefunden der gesagt hat passt prima - schlecht passend.
Man muss sowohl den Durchmesser als auch die Platinendicke berücksichtigen.
Auch ich habs aufgegeben und die Dinger direkt eingelötet. http://www.twingotuningforum.de/thread-7...79079.html
Außerdem sind wir uns immer noch nicht einig was wirklich stimmt, siehe hier http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8747350
Mal komplett lesen. Dazu kam dass bei meinen Exemplaren die Kontakte total plastisch waren, nichts elastisches.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste