Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ein Tagfahrlicht für 0,50 Euro COB LED's mit ca. 3 Watt Energiesparen
#1
[Bild: twingo-14232123-FjK.jpg]

[Bild: twingo-14232226-rcE.jpg]

[Bild: twingo-14232310-4ib.jpg]

Die LED's kosten bei Aliexpress ca. 1,50 Euro. Das Paar, frei Haus.
Die LED's haben ca. 6 W und gehen mit 14,2V nach kurzer Zeit durch Überhitzung kaputt. Deswegen wird ein Widerstand von 15 Ohm in die Zuleitung gelegt. Besser wäre ein Buck-Regler, eingestellt auf ca. 10,5 Volt. Dieser könnte aber den Radioempfang beeinträchtigen.
Die Transistorlogik zum Abschalten bei Standlicht ist an den Sicherungshalter getackert und mit Heisskleber verschleimt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sieht gut aus, kannste noch ein Foto bei Tageslicht machen? So aus 5m Entfernung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Liebe Leute, billigster Spielkram in der schlechten Bedeutung des Wortes.
Dunkel, nicht haltbar und nebenbei Illegal.
Da gibt es deutlich besseres.
Die Streifen COB LEDs sind eigentlich gut und hell, nur eben empfindlich durch den weichen Silikonüberzug.
Und seid wann muss ein Buck Converter stören?
Gut geblockt und zur Not mit Ferritkern für die Gleichtaktunterdrückung -Herr HF Techniker- stört da nichts.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Habe mich in der Überschrift vertan.
Es sind nur 50 Cent für 2 Stück und ich habe gute Erfahrung mit "dem Silikon" gemacht. Wenn's nach Jahren nicht mehr geht, muss man noch mal 50 Cent nachinvestieren.

COB LED für Sparer
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wie gesagt, ein Foto bei Tageslicht wäre cool.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste