Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Universal Frontspoilerlippe
#1
Moin moin,

gibt ja im Netz (und auch in der Bucht) jede Menge flexible universelle Frontspoilerlippen.

Nun steht bei den meisten, die seien TÜV-frei.

Hat jemand damit schon Erfahrungen?
Sind die wirklich Eintragungsfrei?

Schon jemand Erfahrung mit der Qualität?
Ist die Optik am Ende annehmbar?

Damit auch alle wissen was ich meine, hier ein Beispiel aus der Bucht:

Flexible Universal-Frontspoilerlippe

Grüße
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Na, wenn das schon nur zum kleben ist, wirste das Ding im Sommer aber vorm Auto liegen haben. Der Kleber wird weich und die Lippe löst sich. Dies Beispiel besser nicht nutzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das ist immer nur eine Frage womit man klebt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Na ja das stimmt, in diesem Beispiel ist es 3M Klebeband, das würde ich höchstens abfummeln und durch Silikon oder Ähnliches ersetzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nach solchen "Gummistreifen" guckt kein Aas, so lange sie nicht halb weg hängen. Wink
>>SOWAS<< zb ist ja auch Eintragungsfrei.

Das Problem ist meist die Dauerhalbarkeit, da der Kleber und Gummi der Kälte, Hitze, dem Fahrtwind
und Wasser dauernd ausgesetzt sind. Lieber einmal mehr, als zu wenig prüfen, ob das Teil noch hält.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
"Nach solchen "Gummistreifen" guckt kein Aas, so lange sie nicht halb weg hängen. "

...und solange die Mindest-Bodenfreiheit eingehalten wird Wink

Als Frontlippe würde ich lieber beim Verwerter eine Clio, Megane, Laguna oder Espace Lippe für kleines Geld holen.
Diese lassen sich auch einfach in der Länge an die Twingo Stossstange anpassen und dann mittels Schrauben oder Nieten ordentlich befestigen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ahhh stimmt, jetzt habt ihr mich auf ne Idee gebracht, muß eh noch zum Schrotti...super.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bei unserem Schrott gibt es leider keine^^

Darum der Blick auf alternativen
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ebay Kleinanzeigen --> Schlachtfest Clio oder Megane usw eingeben. Da gibbet ne Menge. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Die meisten die ich in der Nähe fand, wollten um die 140€ dafür Ort es war kein Versand dabei.

Gibt es noch andere alternativen?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Markentechnisch fremd gehen - Lippen von Opel Zafira, Golf III etc. lassen sich auch mit minimalem Aufwand anpassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Huhu Eleske,

ich hatte z.B. beim Vorgänger vom Hugo, die Lippe vom Polo 6N drunter. Muss natürlich etwas angepasst werden. Und dann einfach mit Schrauben befestigt. Die haben wir für ein ganz kleines Geld vom Schrottplatz geholt.

Hier ein paar Fotos habe ich noch davon.

[Bild: twingo-31223820-6FM.jpg]

[Bild: twingo-31224007-Gt5.jpg]

[Bild: twingo-31223239-KFz.jpg]


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Die sieht auf jeden Fall gut aus. Smile
Danach hab ich noch gar nicht geguckt.
Und musste nicht eingetragen werden?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Siehe Beiträge #5 & 6...

Ansonsten einfach mal die Galerie hier im Forum durchforsten und die eigene Kreativität bemühen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Huhu Eleske,

ne das musste nicht eingetragen werden.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich: Eleske


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste