Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoradio in mein Auto einbauen
#1
Hallo

Ich möchte gerne ein neues Autoradio in meinem twingo 2 Bj 2010 einbauen lassen. Brauche ich dazu einen zusatt adapter wie LRF oder Canbus? Und was ist Interface? Ich habe leider keine Ahnung davon weil es mein erstes Auto ist. Kann mir vielleicht jemand helfen? Das wäre lieb
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
LRF? Meinst du Lenkrad Fern Bedienung?
Die Renault Lenkradfernbedienung funktioniert nur mit dem Renault Radio. Eine Sony TV Fernbedienung funzt ja auch nicht mit einem Samsung TV. Fast alle Namhaften Radio Hersteller bieten aber auch Adapter für die originalen Fernbedienungen an.

Google mal "was ist Canbus" und lese dich ein wenig ein. Dein Twingo hat kein Canbus.

Interface ist ein Kästchen, das man an den CD Wechsler Anschluss des original Radios Anschließen kann und darüber MP3 Lieder abspielen kann. Für dich also nicht interessant.

Mein Rat:
Mach dir vorher Gedanken was dein Radio alles können soll und lass dich dann in mehreren Geschäften beraten. Wie beim Auto, gibt es auch bei Radios vom Anfänger, bis zum Luxusgerät so ziemlich alles genügend Geld.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nein mein Lenkrad hat so was nicht. Ich möchte gerne ein eins mit Bluetooth sodass ich meinem iPod verbinden kann. Mehr brauche ich nicht. Ich war bei Saturn und dort sagte man mir das wegen den adapter. Was bedeutet Canbus denn
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Erstmal vielen Dank für die Info. Mein Twingo hat auch kein Original Radio von Renault mehr. Es ist eines von Kenwood drin ohne Bluetooth. Das alles was Sie erwähnt haben hat er auch nicht .
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn dein Radio einen Aux in Eingang hat Kauf dir einfach einen Bluetooth Adapter auf Amazon für 12€. Somit kann das alte Radio drin bleiben und die Kosten bleiben überschaubar.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Ich stell mich und mein Auto auch mal vor ^^ Thomas II 1.2 16V 62 67.679 16.06.2014, 19:13
Letzter Beitrag: Jenss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste