Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo C06 BJ 1999 WFS Problem
#1
ZZTwingo1 
Mein Twingo (BJ1999) will seit heute morgen nicht mehr starten, seitdem ich die Glühbirne der Innenraumleuchte repariert habe.

Ich hatte die gesamte Verkleidung für die Lampe von der Decke gelöst und das abgebrochene Plastik mit Heisskleber verklebt, damit die Glühbirne wieder hält. (Plastik war schon so porös, dass es an mehreren Stellen ohne Gewalteinwirkung gebrochen ist.)

+ Lampe funktioniert jetzt.
+ Knöpfchen für Zentralverriegelung reagiert und öffnet/schliesst erfolgreich.

- Wegfahrsperre geht nicht raus.
- Kontrollleuchte Wegfahrsperre blinkt langsam und reagiert nicht auf Code-Eingabeversuche.
Motor versucht zu starten aber kommt nicht weit.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
vom infrarotempfänger nochmal die steckverbindung kontrollieren fällt mir da als erstes ein, anschliessend alle sicherungen überprüfen da am Empfänger 3 verschiedene Plus ankommen und du versehentlich nen Kurzen gemacht haben kannst
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Welche 3 Sicherungen genau?
Welche Steckverbingung? Die schwarz ummantelten Kabel was die Platine der Innenraumleuchte/ZVR/WFS mit dem Inneren des Autos verbindet?

Ich kann auch gerne Fotos /Audio hochladen, wenn das hier irgendwie möglich ist. Confused


(24.01.2018, 12:23)alfacoder schrieb: vom infrarotempfänger nochmal die steckverbindung kontrollieren fällt mir da als erstes ein, anschliessend alle sicherungen überprüfen da am Empfänger 3 verschiedene Plus ankommen und du versehentlich nen Kurzen gemacht haben kannst
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
sich bitte nicht so dumm anstellen...
also ich hol jetzt nicht den Sicherungsplan her Sad
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Twinto
#5
(24.01.2018, 12:35)alfacoder schrieb: sich bitte nicht so dumm anstellen...
also ich hol jetzt nicht den Sicherungsplan her Sad


War gerade nochmal am Auto: Plötzlich kann ich den Notfallcode wieder eingeben und Motor springt wieder an. Das ist für mich mehr als ausreichend.
Ich danke für die bisherige Hilfe!! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ja, dann hast du vorher nicht die 15 Minuten beachtet die das Teil braucht bis es Funzt Smile
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plötzlich schlechte Bremswirkung Twingo 1999 OKW 3 4.330 23.06.2014, 16:32
Letzter Beitrag: OKW
  Twingo BJ 1999 Phase 2 springt nicht mehr an... ma.t.w 4 4.716 27.06.2012, 23:24
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste