Das Twingoforum...

Normale Version: Twingo C06 BJ 1999 WFS Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein Twingo (BJ1999) will seit heute morgen nicht mehr starten, seitdem ich die Glühbirne der Innenraumleuchte repariert habe.

Ich hatte die gesamte Verkleidung für die Lampe von der Decke gelöst und das abgebrochene Plastik mit Heisskleber verklebt, damit die Glühbirne wieder hält. (Plastik war schon so porös, dass es an mehreren Stellen ohne Gewalteinwirkung gebrochen ist.)

+ Lampe funktioniert jetzt.
+ Knöpfchen für Zentralverriegelung reagiert und öffnet/schliesst erfolgreich.

- Wegfahrsperre geht nicht raus.
- Kontrollleuchte Wegfahrsperre blinkt langsam und reagiert nicht auf Code-Eingabeversuche.
Motor versucht zu starten aber kommt nicht weit.

Bin für jede Hilfe dankbar.
vom infrarotempfänger nochmal die steckverbindung kontrollieren fällt mir da als erstes ein, anschliessend alle sicherungen überprüfen da am Empfänger 3 verschiedene Plus ankommen und du versehentlich nen Kurzen gemacht haben kannst
Welche 3 Sicherungen genau?
Welche Steckverbingung? Die schwarz ummantelten Kabel was die Platine der Innenraumleuchte/ZVR/WFS mit dem Inneren des Autos verbindet?

Ich kann auch gerne Fotos /Audio hochladen, wenn das hier irgendwie möglich ist. Confused


(24.01.2018, 12:23)alfacoder schrieb: [ -> ]vom infrarotempfänger nochmal die steckverbindung kontrollieren fällt mir da als erstes ein, anschliessend alle sicherungen überprüfen da am Empfänger 3 verschiedene Plus ankommen und du versehentlich nen Kurzen gemacht haben kannst
sich bitte nicht so dumm anstellen...
also ich hol jetzt nicht den Sicherungsplan her Sad
(24.01.2018, 12:35)alfacoder schrieb: [ -> ]sich bitte nicht so dumm anstellen...
also ich hol jetzt nicht den Sicherungsplan her Sad


War gerade nochmal am Auto: Plötzlich kann ich den Notfallcode wieder eingeben und Motor springt wieder an. Das ist für mich mehr als ausreichend.
Ich danke für die bisherige Hilfe!! Very Happy
ja, dann hast du vorher nicht die 15 Minuten beachtet die das Teil braucht bis es Funzt Smile