Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung RS
#1
Guten Tag,

ich wollte euch bitten, mir ein paar Tipps zum Kauf eines RS an die Hand zu geben. Gedacht ist das Auto als Ersatz für meine Freundin, sie hatte bisher einen 58 PS Twingo Serie 1. Da sie mit meinen Peugeots immer deutlich flotter unterwegs ist und der Twingo 1 jetzt langsam auch vom Blech die Grätsche macht (250tkm), wünsche ich mir Ersatz durch einen praktischen Kleinwagen mit Bums und Saugmotor in angemessener Größe - da wirds auf dem Markt eh dünn wenn man etwas Neueres sucht.

Gab es signifikante Ausstattungsunterschiede bei den RS Modellen? Welche markanten Schwachstellen sollte man sich genauer ansehen?

Vielleicht kann mir noch jemand verraten, wie die Serviceintervalle bei dem Auto sind. Wann ist der Zahnriemen fällig?

Viele Grüße!
Dominik
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(12.01.2018, 07:49)herrrackl schrieb: Guten Tag,

Gedacht ist das Auto als Ersatz für meine Freundin,
Viele Grüße!
Dominik

lacht....
fehlt da nicht ewas?

und den Rest findest du hier unter "Suche"
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , ogniwT
#3
Der war gut.

Naja, wichtig sind die Traggelenke weil die offiziell nicht einzeln zu wechseln sind sondern nur mit den Lenkern zusammen.
Schau ob der Motor öldicht ist, da gab es ein bisschen Stress, und der Zahnriemenwechsel macht schnell ein größeres Loch ins Portemonnaie.
Ob du jetzt den RS Monitor haben willst oder die Gordini Ausführung kann ich dir nicht sagen, überhaupt kenne ich das Auto sonst nur von hier aus dem Forum.
https://www.auto-motor-und-sport.de/einz...66646.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dank euch, dann werde ich mal Ausschau nach passenden Autos halten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Gerade beim RS ist die größte Schwachstelle meist der/die Vorbesitzer. Ohne regelmäßige Wartung und Pflege hat man ganz schnell eine verschlissene Baustelle an der Backe. Am besten wäre ein RS der letzten Baujahre aus Erstbesitz mit Lückenlosem Lebenslauf. Aber die sind mittlerweile leider selten und kosten auch dem entsprechend Geld. Umgekehrt kostet einer der anderen hinterher noch mehr. Bei Schnäppchen und "Notverkäufen" wäre ich extrem vorsichtig.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Selbst anständige GTs haben im Preis wieder angezogen im Vergleich zu vor 2 jahren wo ich das letzte mal geschaut habe. Eigentlich wollte ich so einen als Umbauopfer für die Rennstrecke aber für die Preise bekommt man in England schon ganz andere Kaliber.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo III Kaufberatung basti78 19 19.237 26.07.2016, 21:55
Letzter Beitrag: scenicforum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste