Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starke Vibrationen Innenraum Baujahr = 10.96
#1
ZZTwingo1 
Habe meiner Freundin einen Twingo gekauft.
Hat 1 Jahr gestanden und sieht entsprechend aus.
Viel zu machen u.s.w. aber machbar.

Ich bin ein R19 16V fahrer und mit dem D7F Motor und Twingo selbst bisher garnichts am hut.
Kurz um. Ich muss mich in die ganze Materie ein wenig einarbeiten was den Elefantenschuh 'wie wir zum Twingo zu sagen Pflegen' angeht.


Beim kurzen Überblick verschaffen sprang die kiste dann auch direkt an. Brauchte zwar dann einen moment aber dann lief er soweit ruhig im standgas.
Nach 1 Jahr standzeit sei ihm das verziehen.

Aber das er so starke Vibrationen zum Innenraum überträgt fand ich garnicht so schön.
Was genau könnte das sein?
Augenscheinlich sah das obere Motorlager Beifahrerseite gut aus. Motor wackelt nicht extrem oder Ähnliches.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das dass Motorlager getriebeseitig solche Virbrationen in den Innenraum überträgt?

Das bekomm ich aufjedenefall hin. Anhaltspunkte da noch unwissend wären schon echt schön.

Lg Kai
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Motorlager.
Schau dir mal heutige Beiträge an.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Motorlager..
denen geht sogar ganz besonders gern bei langen Standzeiten die Luft raus.....

naja die Härten eben einfach aus da die Weichmacher sowiso weg sind und ohne Betrieb dann zuammenschrumpfen....

ist völlig normal^^

Edit:
ist ähnlich wie bei Reifen, wenn die zulange auf einer Stelle stehen haben die ein weg^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 2004 16V / rauher , starke Vibration im LL (950RPM) / Spitze 135kmh Georg B 1 1.160 23.09.2022, 14:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Starke Geruchentwicklung nach Anhalten JimboGT 8 4.331 24.09.2017, 12:40
Letzter Beitrag: JimboGT
ZZTwingo1 1.2 16v und Vibrationen MattSid 51 42.573 25.04.2017, 16:15
Letzter Beitrag: Authentique
  Starke Vibrationen bei eingeschalteter Klimaanlage im Leerlauf HolgerB 12 10.689 06.07.2015, 17:43
Letzter Beitrag: bernief
  Starke Vibrationen happytwiggi 2 3.175 27.06.2013, 20:49
Letzter Beitrag: mkay1985
  Starke Vibrationen/Dröhnen vom Motor oder Auspuff Renegade 7 12.117 01.06.2013, 18:24
Letzter Beitrag: Renegade
  Starke Rauchentwicklung beim Anlassen, Ruckeln, Ölverbrauch. JediKnight 7 7.600 31.12.2012, 10:43
Letzter Beitrag: Harald_K
  D4F Vibrationen - Lagerwechsel? arthur42 1 3.153 19.02.2012, 19:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste