Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED H4 mit Ventilator
#46
Da lese ich gerade das aktuelle ADAC-Heft, da denke ich doch, ich sehe nicht recht. Der ADAC setzt sich für LED-Nachrüstlösungen ein. Somit sollte Bewegung in den Markt kommen und unsere Twingos bald legal zu mehr Licht kommen. Hier der Artikel https://www.adac.de/der-adac/verein/aktu...retrofits/ Zwar noch kurz und knapp aber ich sehe den ersten Schritt überaus positiv. VG Rocco
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Die sollen mal lieber die gelben Leuchtmittel legalisieren. War bis jetzt das angenehmste was ich gefahren bin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Das stimmt wohl mit den gelben Leuchten, besonders bei den aktuell meist vorherrschenden Wetterbedingungen (Schnee, Regen, Nebel,...).
Kann mich noch gut an die gelben AllWeather-Leuchtmittel erinnern, leider ist mein Vorrat davon längst aufgebraucht....
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Ich habe meines Wissens noch welche, aber kaum gebraucht, ich brauche es hell auf der Straße Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Wer es genau wissen will:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugbeleuchtung (#8 Historisches)

https://de.wikipedia.org/wiki/Selective_Yellow

Wäre schon mal interessant einen Vergleich zu fahren. Ich denke mal, das der unterschied
zu heutigen Scheinwerfern eher gering ausfällt, da sich in den letzten 20 Jahren so einiges
getan hat. (LED, Xenon usw...) Selbst die "normalen" Halogenscheinwerfer unseres BMW
sind im Vergleich zum Vorgänger (Megane) schon fast ein Quantensprung.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste