Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Shampoo?
Verfasser Nachricht
Kleopatra Offline
Heide-Twingos
****

Beiträge: 528
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 107
109x gedankt in 98 Beiträgen
Beitrag #1
Welches Shampoo?
Huhu ihr lieben,

ich würde gerne Mal ein Auto Shampoo ausprobieren und habe mich mit dem Thema Mal auseinander gesetzt, aber irgendwie werde ich nun nicht wirklich fündig welches man nun wirklich nehmen soll. Habe gelesen das es PH neutral sein soll und ohne Wachs.

Bin bei meiner Suche auf den Hersteller Chemical Guys gestossen. Nun gibt es da ja viele verschiedene und ich blinke da nicht durch welches von denen man am besten nimmst.


Auf dieses bin ich auch noch gestoßen, ist das was, oder eher nicht?
http://www.ebay.de/itm/Liquid-Elements-P...O8nFtVIhCQ


Bis her habe ich immer einen 10 Liter Eimer Wasser mit einem ordentlichen Schuss Spülmittel angesetzt und damit eingeschäumt nachdem ich den groben Dreck mit dem Wasserschlauch eingeweicht und beseitigt habe.


Liebe Grüße Sabrina

31.08.2017 23:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.008
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 285
1100x gedankt in 708 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Welches Shampoo?
Spühlmittel ist zwar nicht unbedingt falsch, aber auch nicht wirklich richtig. Das ist eben nur ein Fettlöser und Straßenschmutz ist in de Regel kein Fett.
So teure Shampoos sind jetzt das andere extrem. Kauf ein normales Markenshampoo und nimm künftig 2 Eimer. Einen mit Shampoo und den anderen mit klarem Wasser zum ausspülen des Schwammes. So kommt des Schwamm nicht mehr mit dem Dreckwasser zusammen.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

01.09.2017 06:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.847
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 15
Bedankte sich: 127
301x gedankt in 225 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Welches Shampoo?
Hi,
2 Eimer ist ein guter Ansatz. Ob das Shampoo wachsfrei sein soll ist eber eher persönlicher Geschmack, der Wachsanteil im Shampoo ist eh sehr gering.

Die Chemical Guys Shampoos funktionieren eigentlich alle gut, im Endeffekt entscheidet da der persönliche Geschmack was Farbe und Geruch angeht Laughing die haben meiner Meinung nach einfach viel zu viele Produkte im Programm.

Grundsätzlich tut es auch ein "normales" Autoshampoo von Sonax etc. vom Baumarkt / ATU... besser als Spülmittel auf jeden Fall (das würde ich nicht empfehlen da es zur Versprödung der Türdichtungen führen kann auf Dauer...).

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
01.09.2017 06:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.599
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 4
Bedankte sich: 28
375x gedankt in 319 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Welches Shampoo?
Spülmittel zerstört die Wachsschicht.
Trotzdem sollte man weder Unbekanntes von ebay noch teure Überseeprodukte kaufen
und nicht vergessen, dass hierzulande die Shampoo-Wäsche auf der Straße
richtig Ärger geben kann.
01.09.2017 07:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 2.680
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 8
Bedankte sich: 512
685x gedankt in 542 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Welches Shampoo?
im ot hätte ich gesagt "nivea ohne silikone", aber hier nehme ich, was im angebot ist. das meiste wasche ich ohnehin in der wa.


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
01.09.2017 20:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kleopatra Offline
Heide-Twingos
****

Beiträge: 528
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 107
109x gedankt in 98 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Welches Shampoo?
Huhu ihr lieben,

ersteinmal danke für eure Antworten.

Das zwei Eimer Prinzip werde ich ab der nächsten Autowäsche beherzigen. Smile Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können.

Ich habe mir über den Tag noch Mal Gedenken gemacht und habe mich dann für das Chemical Guys Mr Pink Shampoo entschieden und bestellt. Bin Mal gespannt wie sie Autowäsche damit wird. Ich werde euch auf alle Fälle berichten.


(01.09.2017 07:20)cooldriver schrieb:  und nicht vergessen, dass hierzulande die Shampoo-Wäsche auf der Straße
richtig Ärger geben kann.

Das weiß ich natürlich. Smile


Liebe Grüße Sabrina

01.09.2017 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.558
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 7
Bedankte sich: 128
349x gedankt in 314 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Welches Shampoo?
ich hab mein Leben lang noch nie Autoschampo gekauft.
entweder ich hatte genug Sammelgut aus Gebrauchtwagen Ankäufen oder aber ich hab einfach nen Eimer Priel-Wasser genommen.
aber ab und zu staune ich was da in den schon fast unleserlichen Behältnissen da so alles schönes drinn ist.

von abperlendem Wasser hinterher ohne das die Windschutzscheibe fast Fettig ist bis hin sogar zu Duftnoten^^

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
02.09.2017 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kleopatra Offline
Heide-Twingos
****

Beiträge: 528
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 107
109x gedankt in 98 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Welches Shampoo?
Hallo ihr lieben,

heute möchte ich euch berichten wie die Autowäsche mit dem Auto Shampoo war.

Ich hatte mich ja für das Chemical Guys Mr. Pink entschieden.

[Bild: twingo-06204442-agr.jpg]

Optisch und vom Geruch her ist das ein Shampoo, was ehr für die Frauen Fraktion ist, denn es richt sehr fruchtig, würde behaupten nach Kirsche. Und den Geruch hat man während des gesamten Waschvorgangs in der Nase. Mir gefällt es, meine bessere Hälfte rümpfte allerdings die Nase. Laughing

Schäumen tut das Shampoo wirklich sehr gut. Habe diesmal mit der zwei Eimer Methode gewaschen.

[Bild: twingo-06210019-5q6.jpg]

Das Auto wird mit dem Shampoo deutlich sauberer als mit Spülmittel. Der Vogelmist lässt sich deutlich besser abwaschen.


Da ich den Twingo grundsätzlich abtrockne nach dem waschen, habe m ich mir auch Mal ein gescheites Microfasertuch gekauft. Hier viel die Wahl auf das CSF Delirium XF Orange Babies Drying Towel DC-02

[Bild: twingo-06211121-tKj.jpg]

Das Tuch saugt das Wasser schön vom Auto. Den Twingo bekommt man komplett trocken damit, und ich denke das man auch ein größeres Fahrzeug damit problemlos abgetrocknet bekommt.


Liebe Grüße Sabrina

06.09.2017 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: alfacoder
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.599
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 4
Bedankte sich: 28
375x gedankt in 319 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Welches Shampoo?
Bedenke, dass Duft Psychologie ist.
Wie beim Raucher, den man durch zig Zusätze zu mehr Rauchen verführt.
In Amerika ist Umweltschutz scheißegal und vieles überflüssig, aber die denken auch schon um.
Ich kann mit Produktverherrlichung nichts anfangen,
zumal der Effekt nur 1-2 Tage anhält.
06.09.2017 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Kleopatra Offline
Heide-Twingos
****

Beiträge: 528
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 107
109x gedankt in 98 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Welches Shampoo?
Huhu cooldriver,

Was die Düfte angeht, das weiß ich natürlich, komme aus dem Einzelhandel. Da wird zB in der Backwaren Abteilung auch mit Düften gearbeitet, damit der Kunde zum Kauf verführt wird.

Es war doch auch nur meine Erfahrung jetzt die ich mit dem Shampoo gemacht habe, Habe lediglich gesagt das es mir persönlich gefällt. Das ist halt Geschmackssache.


Liebe Grüße Sabrina

06.09.2017 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.558
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 7
Bedankte sich: 128
349x gedankt in 314 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Welches Shampoo?
iss mir auch schon aufgefallen das ein Brot besser riecht als es schmeckt....
alles Beschiss in Deutschland^^

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
07.09.2017 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Wieder-Twingojaner 666
*****

Beiträge: 2.450
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 62
303x gedankt in 244 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Welches Shampoo?
↑ Deswegen hol' ich unser Brot beim Bäcker bei uns im Dorf - da wird alles noch von Hand gemacht, das Brot schmeckt mind. genau so gut wie es riecht & es bleibt lange frisch Smile

http://www.daniels-garage.de
07.09.2017 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.656
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 65
330x gedankt in 231 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Welches Shampoo?
Ich hole in der Regel alle Backwaren beim Vater von meinem Kumpel ein paar Dörfer weiter. Im Punkt Haltbarkeit kann er jedoch nicht mit den Dingen vom Discounter mithalten. Gerade das Brot von Lidl ist selbst nach 2-3 Tagen frisch da frage ich mich aber auch ob das so gesund ist Very Happy
07.09.2017 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.847
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 15
Bedankte sich: 127
301x gedankt in 225 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Welches Shampoo?
Ernsthaft, eine Brotdiskussion im Autoshampoo Thread? Da wir hier eh im Smalltalk sind drücke ich mal alle Augen zu...

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
08.09.2017 07:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Kleopatra
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation