Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 LS an 2 Anschlüssen.
#16
Jup, für das aufsplitten der Kabel braucht es natürlich einen neuen ISO Stecker. Aber der neue ISO Stecker passt dann wieder auf alle künftig anzuschließenden Radios. Pfusch wird es erst, wenn Stecker zb durch Lüsterklemmen ersetzt werden.
So einen Fall hatte ich im Frühjahr im VW Polo eines Arbeitskollegen. Radio, 2 Endstufen und 8 LS im Auto.
"Kannst du mal gucken? Irgendwas hat da nen Wackelkontakt und ich kenn mich nicht so recht aus" Ich hab gedacht, mich trifft der Blitz. Nicht nur das ALLE Verbindungen mit Lüsterklemmen hergestellt wurden, man hatte auch falsch verschraubte Kabel hinter der Klemme getrennt , richtig zusammen gedreht und dann mit Isolierband "gesichert".
Da habe ich das Radio wieder in den Schacht geschoben und ihm geraten, zu dem zu gehen, der diesen Sch***dreck verbrochen hat. Ich wollte gar nicht wissen wer das war.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#17
Dank, der Beschreibung habi jetzt die 2 LS Paare gekauft, funktioniert mit den Adaptern echt easy.
Gut finde ich auch, dass das Montagematerial bereits bei den Lautsprechern dabei ist. Musste oben nur die Aufnahme der Hochtöner raus schneiden. Für normale Musikhörer absolut ausreichend. Danke für den Tip.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT
#18
(12.01.2020, 18:00)Querlenker schrieb: Musste oben nur die Aufnahme der Hochtöner raus schneiden.

Kannst du mir/uns sagen, was genau du damit meinst, oder hättest du vielleicht ein Bild parat? Besten Dank.

Ich wollte eigentlich heute noch neue LS bestellen, da der Sound im Auto wirklich sehr mies ist – und ich hab da wirklich keine hohen Ansprüche Confused
Mit der Möglichkeit, zwischen Armaturenbrett und Türen zu faden, wird sich dann glaub ein ganz brauchbares "Sounderlebnis" erzielen lassen. Aber erst mal Lautsprecher tauschen. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ich glaube das muss ich mal sticky in Hifi reinschreiben.
Reicht das im Moment?
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8736901
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8645763
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: 58PSLockenwickler
#20
Danke dir, reicht! Smile
Ich war kurz irritiert und dachte, ich müsste da was an der Gitter-Abdeckung aufschneiden, damit der neue Lautsprecher reinpasst, oder so.

Habe mir nun eben beim großen M die oben genannten JVC-Modelle 420 sowie 520 für zusammen 37 Euro zur Abholung geordert. Bin sehr gespannt. Dancing
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Habe bei mir auch die Kombi von JVC für knapp 40 Euro drin. Bin soweit ganz zufrieden, fürs Geld kann man nicht mehr erwarten. Wichtig: die originalen Lautsprecherkabel sind (bzw. waren bei mir) verpolt angeschlossen. Schliesst man die JVC ohne weitere Änderung der Verkabelung an arbeiten die LS im Armaturenbrett gegen die in den Türen - merkt man vor allem bei den Bässen und klingt echt bescheiden. Ich habe mittlerweile die Verkabelung aufgetrennt (schön sauber abgeschnitten und mit neuem Stecker verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert) und jeweils die Anschlüsse der beiden ehemaligen Hochtöner umgepolt. Jetzt werden alle vier Endstufen meines JVC-Radios (KD-DB912BT) genutzt, das Radio nicht mehr so warm wie zuvor und der Klang ist deutlich besser.
Ich habe gar keinen Twingo mehr ...
aber demnächst einen Mercedes Benz 190E 1.8 von 1993 in Silber
und einen Dacia Logan II MCV 0.9 TCE als Familienkutsche in Kometengrau
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Manchmal wünscht man sich, man hätte einen großen Bruder, der den vollen Durchblick hat und einem das Ganze mal vernünftig einstellt. Rolling Eyes

Denke bei mir könnte man auch noch einiges herausholen, allein über Fader, EQ und Co., aber na ja. Wenn man laut genug aufdreht, passt es schon Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste