Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panoramadach knackt
#1
Hallo
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
Seit ca. drei Wochen knackt mein Panoramadach wehrend der fahrt wenn die Straße ein bisschen schlechter ist oder bei einer Bodenwelle.
Ich habe schon die Gleitstücke erneut aber das hat auch nichts gebracht
Jetzt bin ich am überlegen das Dach komplett auszubauen vielleicht ist die Dichtung hart geworden oder so
Ich weiß sonst nicht mehr weiter das nervt total
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Himmel abnehmen und alle Schrauben nachziehen.....
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Habe ich auch schon gemacht
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Moin,

mein Dach knackt auch. In den 40 Jahren in denen ich nun Auto fahre hatte ich diverse Fahrzeuge mit Glasdach. Zunächst die Dinger in den 80/90er Jahren zum nachrüsten und später auch ab Werk. Z. B. beim Honda Civic S, Renault Senic I Ph. II (sogar 2 GSD), Ford Scorpio, usw.

Bei all den Fahrzeugen war nicht eines dabei, wo das Glasdach nicht irgendwelche Knackgeräusche von sich gab. Besonders bei starken Temperaturwechsel war das festzustellen. Der Meister bei Renault gab mir damals den Tipp die Dichtung ordentlich sauber zu halten und mit Vaseline oder Silikonspray zu behandeln, damit die Dichtung nicht anklebt.

Das ganze Dilemma entsteht durch die veränderte Temperatur und durch die Verwindung des Fahrzeugs. Da reichen einige Millimeter im Fahrzeugboden und schon knackt es im Dach. Ich halte es so wie der Renault-Meister es mir erzählte und kann mit den wenigen Knackgeräuschen gut leben. Aber das kostet eben Mühe und Zeit. Nach jeder Wäsche wird die Dichtung wieder "slippery" Wink gemacht, dann klebt auch nichts an.

Mit den besten GBrüßen
Paul
Will die Frau nicht schieben, wird sie von mir angetrieben... Its Ok
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo Paul
Danke für dein Tipps
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glassdach panoramadach frage T3erlei 9 3.160 24.11.2021, 21:43
Letzter Beitrag: T3erlei
  Panoramadach Pfeifen xX1MarioHD1Xx 7 3.868 18.05.2021, 21:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Innenraumleuchte mit Infrarot ZV und Panoramadach Gizmo81 6 6.060 20.04.2017, 12:26
Letzter Beitrag: Yogibaer3004
  Panoramadach Motor bzw Ritzel defekt turbopapa 16 21.708 07.02.2016, 21:07
Letzter Beitrag: chtistian.buerge
  Gummidichtung Panoramadach Amy 0 2.928 30.09.2014, 10:31
Letzter Beitrag: Amy
  Panoramadach Sonnenschutzrollo Twingi07 5 6.856 20.09.2012, 10:09
Letzter Beitrag: Kos
  Panoramadach MelanieOS 14 21.758 09.05.2010, 16:56
Letzter Beitrag: Hawk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste