Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankanzeigen Spinnt oder der Schwimmer klemmt?
#61
Ulli, Du bist außer Konkurrenz oder bist Du auch Trabbi gefahren? Vorsicht, ich möchte nicht schon wieder vom Thema abweichen. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Ulli kennt trabbi auch, aber das nur am rande. dein spritmonitorprofil sagt ein überwiegendes tanken im raum leipzig, wie du das mit dem twingo mit den kasseler bergen verknüpfst, erschliesst sich mir nicht, aber mit dem transporter als messebauer mal durchgefahren wird das wohl in form deiner person sicherlich erklären lassen. Smile


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Ich bewundere Deinen Scharfsinn. Es ist richtig, das ich im Bereich Messebau nicht mit dem Twingo, sondern mit diversen Transportern unterwegs bin aber das ändert ja nichts an der Physik. Ich habe einfach Spaß dran, effizient zu fahren, egal ob ich schnell unterwegs sein muss, oder Zeit habe. Außerdem fahre ich mit jedem Wagen so, als wenn es ein teures Luxus-Mobil wäre. Übermäßigen Verschleiß mag ich einfach nicht.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#64
dann teste mal die praxis und lass die theorie weg. ich auch (letzteres)!

"weg"


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Meine Aussagen sind Erfahrungswerte im wörtlichen Sinn. Muss ich jetzt extra mit dem Twingo in die Kasseler Berge fahren, um es zu untermauern? Wenn ich einen Berg mit 100 km/h hoch fahre um mich dann mit mehr als 100 km/h wieder runter rollen zu lassen, habe ich den Berg schon für mich bzw. einen günstigen Verbrauch genutzt. In den Kasseler Bergen sind speziell sehr langsame LKW das Problem, die man elegant umschiffen muss ohne den schnelleren im Weg zu sein. Eine besondere Herausforderung und ich gebe zu, froh zu sein, mich dieser nicht jeden Tag stellen zu müssen. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
mit seinen 102 Ps hat mein T4 TDI da jedenfalls echt schon abgekotzt, ok Hoch und Lang war der auch noch aber der 2. Gang hat er da so manches mal nutzen müssen,
und das war nicht die Rechte Spur^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
danke für die spritspar tips aber um den verbrauch kümmer ich mich später.
wenn das tanken von 10-20 euro eine fehlerhafte tankanzeige verursacht warum fingen dann die probleme mit der tankanzeige erst nach ca 10 monaten und ca 10tkm an und nicht schon von anfang an als ich den twingo gekauft habe?
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
Zum letzten Mal.
Dein Tacho hat sich aufgehängt, warum auch immer. Frage mich nicht, ich weiß die Antwort nicht.
In meinem Multipla hat sich die UCH die da anders heißt auch dann und wann aufgehängt. Warum weiß der Himmel und dagegen machst du nichts. Die 10 Euro Tankerei ist auf jeden Fall kontraproduktiv für die genaue Anzeige. Wenn du dich sofort um die Spritspartipps kümmerst hast du ab sofort mehr Geld zur Verfügung. Deine Art zu tanken spart übrigens unterm Strich keinen einzigen Cent, du fährst nur öfters zur Tankstelle.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Blue16V
#69
Übrigens gibt es noch einen Trick, der Dir vielleicht hilft. Tanke voll und nach ca. 200-300km wieder voll. Dann kommst Du über den Monat, hast immer voll getankt und finanziell kommt es auf'selbe raus.Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#70
ich bin auf der suche nach einem anderen tacho,muss ich dabei auf die teilenummer und auf die stecker farbe achten oder reicht es auch das es ein tacho ist der die tankanzeige mit strichen hat?
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
Du solltest schon den richtigen nehmen, denn mit Strichen gibt es recht viele Typen von denen einige gar nicht passen.
Beispiele: Mit/ohne Quickshift, mit/ohne Lichtsummer, bis 199 oder bis 299 Km/h, und dazu noch unterschiedliche Anschlussstecker.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
ich habe einen tacho mit dem grauen stecker und ich habe recht viele tachos mit dem blauen stecker gesehen.
tachos mit der teilenummer die mein tacho hat gibt es zur zeit nicht viele.
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
Ja, und?
Nicht viele ist doch o.K., das heißt es gibt welche.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
ich habe mir jetzt einen anderen tacho mit der richtigen teilenummer besorgt der auch nur 1tkm weniger auf der uhr hat als der jetzige tacho.
ich denke mal das ich den tacho morgen einbauen kann und dann werde ich alles weitere sehen und erstatte dann auch bericht wenn ich ein ergebnis habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
ich habe heute den neuen tacho eingebaut und hier sind bilder davon.
bild 1 und 2 ist der alte tacho und bild 3 ist der neue tacho.
[Bild: twingo-01141256-hJF.jpg]
[Bild: twingo-01141411-feA.jpg]
[Bild: twingo-01141453-LMV.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwimmer kaputt??? hillulady_30 1 3.106 03.01.2010, 20:21
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste