Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Axialgelenke /Spurstangen
#1
ZZTwingo1 
Gestern habe ich meine Lenkmanschetten gewechselt, weil sie außen porös waren. Links ging gut, rechts war die Montage am Lenkgetriebe ein übles Gewürge. Mit drehen und Drahthaken habe ich schließlich den Gummi auf das Lenkgetriebe ziehen können.

Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass das linke Axialgelenk eigentlich erneuert gehört, weil es leichtgängig ist. Spiel hat es noch nicht.

Wer hat bei welcher Laufleistung die inneren Spurstangen bereits erneuert?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dass es rechts schwer geht ist bekannt.
Es funktioniert angeblich mit einem Trichter bzw. Aufdehnhülse ganz gut.
http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/m/314353/

Achso, Innengelenke habe ich noch nie getauscht, bei keinem meiner Autos.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Trichter bringt beim T1 eher nichts, wohl aber die Aufdehnhülse. Ich habe zunächst aufgeschoben während ein Schraubenzieher im Gummi steckte. Dann zusätzlich einen kurz abgewinkelten Drahthaken dazu gesteckt, diesen verdreht und daran gezogen. So ging es endlich drauf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo,

Innengelenke bei 185 Tkm ersetzt,gleichzeitig auch die Spurstangenköpfe erneuert.Nach 20 Tkm war der rechte Spurtstangenkopf wieder ausgeschlagen.
gruss karteileiche
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Deswegen baue ich bei silchen Teilen nur Topqualität ein, wie zB Lemförder oder Meyle HD.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Welche Spurstangen passen??? sk0695 5 4.797 01.07.2015, 12:59
Letzter Beitrag: sk0695
  Axialgelenke - oft kaputt? 9eor9 1 3.031 21.02.2014, 12:59
Letzter Beitrag: Fred58
  Klappern/Schlagen/Poltern Vorderachse (Spurstangen?) Drummermatze 95 186.044 30.09.2013, 13:28
Letzter Beitrag: eKsman
ZTwingo2 spurstangen kopf links LeguanCity 1 2.752 14.01.2012, 01:06
Letzter Beitrag: Berliner_Twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste