Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
185/60 R13 auf 7J Intra Felge
#16
Betrifft die Problematik der Freigabe nicht eigentlich nur die Dimension 175/50R13?
Somit gäbe es doch noch z.B. die Möglichkeit, 175/55R13 aufzuziehen...diese Kombi hatte ich auf meinem ersten Phase I...
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Der Durchschnittsprüfer schaut in der Datenbank nach und entnimmt ihr die vielsagende Information GA ungültig. Warum ungültig interessiert ihn nicht. Er vermutet, dass es was mit der Sicherheit zu tun hat und trägt nix ein.

Wenn die 175er wirklich gefährlich wären, würden die Fahrzeuge bei der HU stillgelegt. Das gab es schon, zB bei Dreirädern ohne Differential. Die lassen sich nur auf Sand sauber lenken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Das ist so auch nicht wahr,
die Leute sind zwar nicht so schlau wie ihr , aber wissen auch über aktuelle
Änderungen.. Bei 175er auf 7 Zoll ist es ja nun einfach.
Dragomir hat ja selber gesagt, das er Abspringen schon miterlebt hat.
Bei Druckverlust liegt die Wulst nicht mehr am Felgenhorn an,
und das bereits ohne Radbewegung. Bei der HU und aufgeblasen, scheinbar alles ok.
Ausserdem wird die Karkasse gestreckt und das mögen Reifenhersteller nicht,
weil das die Haltbarkeit zusätzlich reduziert, wg Erwärmung etc.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ich muss mich leider wiederholen.

Die durch die ETRTO hervorgerufenen Einschränkungen betreffen m.E. nur die 175er.
Das Gutachten ist daher fehlerhaft und ungültig wie wir annehmen.

Alle anderen Kombinationen sind von ETRTO und Reifenfreigaben gedeckt und sicher. Daher kann das Gutachten als Grundlage für eine Einzelabnahme herangezogen werden, da damit insbesondere die Felgenfestigkeit nachgewiesen ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Mein Bekannter hat heute seinen TÜV-Prüfer gefragt (der hatte alles vorliegen, Toyofreigabe,ABE der Felgen, Fzschein). Laut ihm ist die Eintragung möglich. Er hat sich ein Verglwichsgutachten gezogen.
Ich werde das mit den Felgen und Reifen in den nächsten 1-2 Monaten in Angriff nehmen und natürlich auch berichten.

Gruß Tim
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#21
Eintragungen sind häufig prüferabhängig. Wenn der Prüfer nicht so tief in der Materie steckt oder schlicht keine Lust hat macht das keinen Sinn.
Zu dem Thema mit meiner Fahrwerkseintrsgung hat mein Prüfer des Vertrauens nur mit dem Kopf geschüttelt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ich lass mich überraschen... Bin guter Dinge. Der Prüfer meinte es könnte sein das für die Freigängikeit an der Hinterachse eventuell 5mm Spurplatten verbaut werden müssen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Hallo zusammen.
So ein Update zu den 185/60er.
Sie sind ohne Probleme eingetragen worden.
Der Prüfer von meinem Bekannten hat alles soweit vorbereitet mit dem Vergleichsgutachten. Damit ab zur TÜV-Niederlassung, alles vorgelegt. Der Prüfer hat alles durchgeguckt und verglichen, sagte mal zwischenzeitlich "die Reifen sind aber Groß. Er dann mit uns raus, Fotos vom Vorderrad und Hinterrad gemacht. Hinten kurz drunter geguckt, vorne kurz geguckt und dann kam " können wir so eintragen".
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Fotos sind leider zu groß. Muss gucken wie ich die hier Hochadel kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Ganz einfach über den Picuploader hier auf der Seite.
Der verkleinert automatisch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
[Bild: twingo-16160019-3Hk.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
[Bild: twingo-16160236-3DE.jpg]
[Bild: twingo-16160401-bcy.jpg]
[Bild: twingo-16160534-AWY.jpg]

So... hier ein paar Bilder.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#28
die sind wirklich gewaltig^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Passen aber... sind auch leiser vom Fahrgeräusch als die 155/70er Winterreifen. Der Twingo hat auch Federn von De Merwede verbaut, 70mm tiefer...
Hinten an den Radlaufecken wo die Stoßstange vor ist musste ich noch die Ecken beiarbeiten/abschneiden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Huhu

also mein Fall ist das nicht muss ich ehrlich sagen. Die Felge an sich fand ich selber auch schon immer schön, aber die dicken Pellen das drauf, finde ich sieht garnicht aus. Aber gut das ist Geschmacksache. Ich weiss natürlich die Problematik das es keine Reifen mehr gibt.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passt der Reifen auf diese Felge? Berlin 13 13.655 04.03.2020, 20:12
Letzter Beitrag: dragomir
  Twingo 2 Reifen/Felge Kombi Twingo .12 16VDyn 5 5.661 26.10.2017, 12:24
Letzter Beitrag: Theloo
  Luftdruck für Continental 195/40 R14 73V SportContact auf 14" Intra-Felge ??? thestigsfatcousin 4 5.570 17.01.2017, 11:34
Letzter Beitrag: RölliWohde
ZTwingo2 ??? Twingo RS Felge auf GT ??? Blackberry 9 9.042 11.02.2015, 08:38
Letzter Beitrag: Gerred
  Auf der Suche nach der richtigen Felge .... Patrick-RS 21 17.222 22.12.2013, 16:32
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  Welche Distanzscheiben bei Felge 5,5 x 14 ET 35 Reckermann 2 4.157 13.08.2013, 08:16
Letzter Beitrag: Reckermann
ZZTwingo1 passt die Felge an meinen Twingo? twingo-fahrer85 7 5.699 06.04.2013, 18:16
Letzter Beitrag: Chrissi26
  rep felge felixkarls 11 9.861 27.05.2012, 06:49
Letzter Beitrag: felixkarls

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste