Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehregler für die Lüftung gewechselt Twingo II
#1
Hallo.

Ich habe bei meinem Twingo 2 die hässlichen Drehregler entfernt und durch andere ersetzt. Ursprünglich sind diese für den Ford Focus gedacht, was die Befestigung anbelangt. Da sie aber nahezu den gleichen Durchmesser haben wie die Twingo Regler, habe ich sie im Twingo verbaut.

[Bild: twingo-11081235-BRK.jpg]


[Bild: twingo-11081303-DaK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , 9eor9
#2
Und noch eins

[Bild: twingo-11081703-kOb.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sehr schick und elegant, genau meine Wellenlänge. Applause
Will die Frau nicht schieben, wird sie von mir angetrieben... Its Ok
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wie ist die aufnahme von hinten?
Identisch wie die Twingoregler???

Sieht echt gut aus!!! danke
Megaman
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nein, das passt leider nicht Plug & Play.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Was musstest du dafür ändern? Das schaut echt schick aus, wirkt gleich viel hochwertiger.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hier mal ein paar weitere Bilder.

So sieht der Regler von hinten aus. Viel transparentes Plastik, das im Fokus vermutlich in der Konsole verschwindet. Die Halterung selbst ist auch aus transparentem Plastik.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Und beim Twingo sieht die Aufnahme so aus:

Im Grunde also völlig anders.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Als erstes habe ich das gesamte transparente Plastik der neuen Regler weggeschliffen, weil der Regler an der Konsole anliegen soll später:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wenn man den Regler dann an die Konsole in die spätere Position hält, merkt man, dass die weiße Nase der originalen Aufnahme schon leicht in die Mitte des neuen Reglers reicht.

Wie beides miteinander befestigen?


Da die gesamte Kraft über diese kleine weiße Nase in der Mitte läuft und die Bowdenzüge schon ein paar Newton verlangen, suchte ich nach einer Möglichkeit, das ganze bombenfest zu verkleben, ohne dass mir der Kleber in die Konsole tropft beim Trocknen.

Die Lösung war für mich eine 2 Komponenten Knete, die wirklich steinhart wird.


Damit die Knete mehr Fläche zum Haften hat, habe ich noch eine kleine Schraube in die Originalhalterung geschraubt. So fest, dass man beim Drehen der Schraube mit dem Schraubenzieher sie nicht mehr löst, sondern den gesamten Regler dreht. Ursprünglich wollte ich in das kleine Loch auch noch Knete stecken, bevor ich die Schraube reindrehe, damit sie wirklich fest sitzt. Aber es reichte aus, den weißen Teil in der Konsole mit einer Spitzzange festzuhalten und die Schraube einfach in das Loch zu drehen. Natürlich genau so weit, dass der neue Regler beim Aufsetzen immer noch plan an der Konsole anliegt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Der Rest war dann ganz einfach. Eine kleine Menge Knete vorbereiten und in das Mittelteil des neuen Reglers drücken. Danach einfach den Regler in der richtigen Position auf die Konsole drücken. Die Knete landet dann genau auf dem Schraubenkopf und beides bildet eine feste Verbindung.

Fertig
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleuchtung für Drehregler Twingo 2 BJ. 2008 defekt Tscharlie 3 4.031 26.01.2019, 05:07
Letzter Beitrag: Tscharlie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste