Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölkontrolle leuchtet bei höheren Drehzahlen
#1
Hallo Miteinander,

ich habe mir zusätzlich zu meinenm anderen Twingo noch einen
Twingo 2
Bj.10.2010
1,2 /43kw
aus einer Verwertung (Zwangsversteigerung) zugelegt .
Das Fahrzeug hat erst 40395 km auf der Uhr.
Letzte Wartung mit Zahnriemen und Oel wurden bei 39000 Gemacht!

Und jetzt zu meinem Problem !
Wenn der Wagen im Standgas läuft ist alles im grünen Bereich , gebe ich etwas Gas kommt im Multifunktionsdisplay
Stop und die Oelkontrollleuchte .
(bitte jetzt keine Hinweise wie Oel kontrollieren oder nachfüllen, Oel ist genug vorhanden !)
Laut aussage des Vorbesitzers den ich ausfindig machen konnte war der Wagen schon mehrmals bei Renault
mit dem Problem, dort wurde auch schon ein Steuergerät Ausgewechselt ( keine ahnung welches )was aber keine lösung brachte.
Werkstattkosten ca. 500-600 Euro
Renault Vermutet den Fehler im Multifunktions Display , das man Austauschen sollte .


Nun meine Frage ist der Fehler evtl. Bekannt oder könnte er noch andere Ursachen haben.

(vielleicht der Oeldruckschalter!?)

Als nächstes werde ich mal den Oeldruck Prüfen lassen .

Über Tips bzw. Anregungen wie man das Problem lösen kann wäre ich euch Echt Dankbar.

Viele Grüße
Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Öldruck messen ist sicherlich naheliegend.
Was oft passiert ist, sind defekte Ölfilter und uraltes Motoröl.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Ladekontrolle glimmt ab und zu, bei unterschiedlichen Drehzahlen Georg B 1 1.100 23.09.2022, 12:59
Letzter Beitrag: cooldriver
  ABS Leuchte leuchtet und leuchtet tombass 16 25.495 23.02.2014, 22:22
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste