Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo III GT
#1
Nanu? Ist es hier im Twingoforum tatsächlich untergegangen, das es einen neuen Twingo III - GT gibt?
(hoffentlich hab ich nix überlesen)
Auf den ersten Blick, weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll.
Schicke Farbe, aber riesige Felgen die ich sofort abschrauben würde, 110 PS, dezent sportliche
Optik mit Zierstreifen und in Vollausstattung fasst 19.000€ Wert.
Die Lufthutze über dem Hinterrad find ich mal richtig süß... Kiss

https://www.renault.de/modellpalette/ren...go-gt.html
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Naja.nix weltbewegendes.
Ich persönlich find es zu teuer.der twingo2 hatte es zum verkaufsstart schon nicht einfach.was sich aber auch geändert hat.mir scheiht das sich das gerade wiederholt.
Aber die Beschreibung ist für mich voll die verarsche:

Fahrspaß, sobald die (Hinter!)-Räder ins Rollen kommen …
Durch seine berühmten Vorgänger inspiriert, verfügt der neue Renault Twingo GT über einen Heckantrieb.

Das lässt einen unwissenden doch glauben das renault extra für den GT den motor nach hinten verfrachtet hat.
Dabei haben doch alle twingo3 vom haus aus den motor hinten.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Zeigt halt wo bei Renault die Richtung in der Sportabteilung hingeht. Weg von den radikal sportlichen Modellen für die Renault selbst von der deutschen autopresse immer gefeiert wurde hin zum austauschbaren Einheitsbrei.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was für einen Vorgänger? der 911er?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der Twingo 3 ist generell ein Flop geworden.

Mein Kollege bei Renault hat mir sogar gesagt, dass sich die Dinger überhaupt nicht verkaufen.

Original Zitat: Er sieht nicht gut aus und dann hat er auch noch Heckantrieb - Furchtbar!

Abgesehn davon hat der Twingo 3 insofern an Charakter verloren, dass er doch die selbe Basis hat wie der Smart.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Warum? Hässlich wie die Nacht, ohne Zweifel. Aber der Heckantrieb...wer merkt im Zeitalter von ESP den sowas überhaupt vom Fahren her? Und das der Karren mit dem Smart eine Basis hat das wissen die wenigsten.

Meiner Meinung nach MUSS ein sportliches Top Modell eben auch so aussehen. Was beim Golf bis zum 4er hin nur mit einem dezenten roten Streifen zu sehen war kann ruhig etwas mehr sein. Die RS Modelle sehen ja optisch schon etwas "potenter" aus. Stosstangen, Spoiler, Seitenschweller...das sollte schon so sein. Wem es zu prollig ist der kann ja eine Stufe drunter bleiben. Und das wäre dann eben der GT. In soweit wen nun ein etwas radikalerer RS rauskommt ist doch alles richtig gemacht. Die Betonung liegt hier auf WEN...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Was man beim Fahren wohl massiv merkt ist das ESP dass die Fahrzeuge bei sportlicher Fahrweise teils bis zum totalen Stillstand ausbremst... so extrem haben wir den Twingo 3 nicht getestet, sind nur eine Runde durch den Ort gefahren, Spaß kam dabei aber nicht auf.

Den GT würde ich trotzdem gerne mal testen, glaube aber nicht dass es da besser ist Sad
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ESP is halt immer so ne Sache. Ist auch bei meinem ST ziemlich mistig. Das kommt zwar spät, haut aber mit dem Vorschlaghammer zu. Sprich der Wagen fängt an vorne zu schieben (in der Kurve) und hinten zu schwänzeln und dann meinst das einer volles Brett auf die Bremse steigt. Für ein "sportliches Auto" find ich das ziemlich mies. Da war das ESP im popligen 100PS 4er Golf gigantisch geil. Ziemlich spät gegriffen und dann saaaaaaaanft nachregelnd. Das war wirklich klasse.

Im RS finde ich das guter Durchschnitt. Könnte hier auch etwas später regeln. Einer T3 hab ich bisher noch nicht so gedroschen Wink Die Frage ist halt auf welches Publikum das ganze abzielt. Wen das eher die Hausfrau ist die halt zum Einkaufen fährt dann wird das durchaus ziemlich streng eingestellt sein. Wen auch das ESP auf Smartbasis ist kommt ja alles nur keine sportlichkeit auf Wink

Und ich mag auch gerne grössere Felgen, aber diese hier sehen wirklich deplatziert aus auf dem Wagen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Der Twingo 3 GT???
Ich weiß nicht. Habe ihn mir eben mal bei mobile.de angesehen und auch in der Auto-Motor-Sport einen Artikel gelesen.
Überzeugt bin ich nicht so. Vor allem die Sitze sehen sehr instabil aus.
900ccm? Ist auch nicht gerade so der Renner.
Vielleicht werde ich ihn mir mal mieten, dann kann ich mehr dazu sagen.
Allgemein finde ich ihn aber schon etwas teuer mit knapp 16k €.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Sag mal.
Du meldest dich hier an um zu schreiben (es ist dein erster Beitrag) dass ein Auto welches du nicht besitzt nichts taugt?
Ich mag weder den Twingo3 im allgemeinen, noch den Gt im speziellen, aber das finde ich schon bemerkenswert.
Machst du Werbung für mobile oder AMS?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich sage mal.
Ich habe mich hier angemeldet, um zu schreiben. Das ist korrekt. Und irgendwann ist immer das erste Mal Wink
Aber: Ich habe nie gesagt, dass das Auto nichts taugt. Meine Aussage war lediglich, dass ICH nicht so davon überzeugt bin.
Außerdem habe ich auch dazu gesagt, dass ich ihn mir erstmal mieten würde, um eine konkretere Aussage über dieses Auto treffen zu können.
Dennoch finde ich, dass man für knapp 16k € mehr Auto bekommen kann.
Abschließend: Ich mache für niemanden Werbung. Wenn dann für mich selbst Wink
Freut mich, aber als Neuling hier im Forum auf diese Weise willkommen geheißen zu werden.
Werde mich, dann wohl noch nach einem weiteren Forum umschauen.
Bye Bye
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(09.02.2017, 10:14)TwinSeb schrieb: Werde mich, dann wohl noch nach einem weiteren Forum umschauen.
Bye Bye
Viel Erfolg.
Bye
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: BUIIET_22
#13
Fragt sich nur wer da was geändert oder übernommen hat .
Der Smart Brabus hat exakt die gleiche Leistung wie der Twingo GT .
Den Smart Brabus hatte ich heute vor mir , mal schauen wann mir der erste Twingo GT über den Weg läuft .
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Wärst du mal lieber mit gefahren, Doppelkupplungsgetriebe im Brabus
raubt eben den Spaß vom Kuppeln im GT.
Ist aber Geschmackssache.
Renault ist ja schon lange Motorenlieferant für Daimler (joint venture) .
Da bauen die Deutschen ihr Kleinwagensegment aus und
Renault stabilisiert sich etwas in dessen Fahrwasser.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Automatisierte Getriebe rauben irgendwie so ziemlich den gesamten fahrspaß.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste