Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo III GT
#16
Naja , aber immerhin darf der 4-Türer von Denen 180 fahren , die Kleinen sind bei 165 begrenzt .
Ich fand das nur verwunderlich das Brabus da speziell nicht noch einen drauf gelegt hat um sich wenigstens etwas vom Twingo abzuheben trotz Einheitsbrei .
Naja , wenigstens wieder ein ernst zu nehmender Gegner der sich nicht so einfach auf der Autobahn abservieren lässt wie der TCE 90 .
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ich finde die Ähnlichkeit ist doch sehr ausgeprägt. Das meinte ich mit Charakterlos:

[Bild: twingo-14111505-Hr4.jpg]

[Bild: twingo-14111519-u4v.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Naja der eine is komplett hässlich, der andere halb hässlich Wink
Zitieren
Es bedanken sich: bubele , Broadcasttechniker
#19
Nene, hässlich und noch hässlicher Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#20
Aussehen ist doch ok, der Preis ist umso hässlicher.
Da zahlt man irgendwie mehr für die Entwicklungskosten als andere.
Das ist auch prinzipiell für kleine Asiaten gedacht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Charakterlos sind doch heut zu Tage fast alle Autos.
Und ob Smart oder Twingo 3, beide sehen absolut grausam aus und zu Mindestens der Twingo lässt sich auch absolut beknackt fahren. Beim Smart bilde ich darüber kein Urteil weil ich sowas nicht gefahren bin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ich finde auch der neue Twingo ist ein flop.
Die Alltagstauglichkeit was simple Wartung (z.B. Wischwaschwasser nachfüllen) betrifft ist mies
und eine Produktionskostenersparnis durch die Smart-Kooperation wird auch nicht an den Kunden weitergegeben.
Der T2 GT hatte 2007 einen Listenpreis Basis von 12.990 Euro, bei besseren Fahrleistungen und soliderer Technik.
Und jetzt soll man für die neue GT Büchse gut 19000 hinblättern???
Warum dann nicht gleich n Polo GTI vom Euro-Autohaus. Da geht wenigstens richtig was.
Danke Renault. Sport war wohl mal...
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Polo GTI? Vorher geh ich zu Fuß.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Naja , 109 ps und 170 Nm ist trotzdem eine Ansage für einen Stadtflitzer , der damit auch gut auf der Autobahn klar kommt .
Wenn Brabus da Hand an den Motor gelegt hat , ist klar das da ein anständiger Preis bei raus kommen musste , sind ja auch einige Dinge zum Besseren geändert worden wie zb. das ESP .
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Auf die Autobahn brauchst du mit dem Ding nicht gehen weil das Teil Seitenwindanfälliger ist als ein 7,5 Tonner. Ganz davon abgesehen das Autobahntauglichkeit in meine nicht Augen nichts mit Sportlichkeit zu tun haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Der gehört eh min. 40mm tiefer gelegt , wird das Ganze sicherlich verbessern mit einem gescheiten Fahrwerk .
Auch einen Twingo 3 kann man da noch optimieren , ist doch bei deinem T2 auch ein Thema .
Wo fährt denn der Ottonormalo so rum , Stadt , Land und Autobahn .
Bin ja nun kein Freund von den 3-Zylinder Zwergen , aber selbst mit dem TCE 90 würde ich lieber auf der Autobahn längere Strecken fahren , als mit einem 75 ps 16V , das hatte ich schon , keine Sehnsucht mehr danach bei dem Autobahnanteil den ich im Jahr habe !
Der GT wird da sicherlich an Fahrspaß noch was drauf legen wenn es zügiger vorwärts gehen soll .
170 Nm schafft nicht mal der RS mit seinen 133 ps im 1,6er , ich finde das nicht schlecht für ein hässliches Auto . Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Hehe, gibts denn überhaupt noch was anderes als Stadt, Land und Autobahn? Wink

Also ich hab mir meinen Twingo damals gekauft weil ich wusste, dass ich die nächsten Jahre hauptsächlich in der Stadt unterwegs bin. Und beim Parken ist der Twingo top, komm in jede Lücke!

Wenn ich aber doch weiß, dass ich jede Woche hunderte Kilometer auf der Autobahn unterwegs bin, dann entscheide ich mich doch gleich für ein größeres Model als den Twingo. Wenns Renault sein soll zB Megane.
Sicher machen meine 120PS auf knapp eine Tonne Spaß, aber angenehm ist was anderes.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
(14.02.2017, 17:22)Theloo schrieb: Auf die Autobahn brauchst du mit dem Ding nicht gehen weil das Teil Seitenwindanfälliger ist als ein 7,5 Tonner. Ganz davon abgesehen das Autobahntauglichkeit in meine nicht Augen nichts mit Sportlichkeit zu tun haben.

Ich stelle mir grad den T3 GT für 3 Runden auf der Nordschleife vor.
-Weit über 9 Min pro runde
-Reifen lauwarm
-Das ESP hat die Bremsbeläge bis zur Verschleißgrenze runtergerubbelt und die ESP Warnleuchte
ist durchgebrannt... Mr. Green

Späßle gmacht. Wink

Mein Fazit:
Beim T3 passt das Sportliche einfach nicht so recht dazu.
Der T2 war da eine wesentlich bessere Basis und beim T1 hat es Renault (Gott sei Dank)
gleich sein gelassen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: BUIIET_22
#29
Ich bin den normalen 90 psler mal Probe gefahren. Wenn da am GT nicht massiv was am Fahrwerk getan wurde würde ich mich mit dem Teil nicht auf die Schleife trauen weil ich Angst hätte spätestens Ausgang Fuchsröhre auf der sehr zu liegen.

-Rundenzeit von knappen 9 Minuten BTG könnte mit viel Wahnsinn vom Leistungsgewicht drin sein, dafür müsste das Fahrwerk dann aber passen.
- Die Reifen werden nicht lauwarm sein sondern sich vor Überhitzung in ihre Bestandteile auflösen Very Happy
-Bremse, ESP, asr und die Mikrowelle im Handschuhfach würden wahrscheinlich komplett streiken.

Beim Twingo GT sieht man halt in meinen Augen genauso gut wie beim Clio 4 RS wo die Richtung bei Renault leider hin geht. Das radikale sportliche, wofür Renault Sport immer gelobt wird gibt es leider nicht mehr (ich sehe auch für den Megane 4 RS mittlerweile schwarz). Stattdessen baut man austauschbare Modelle die in ihrer sportvariante ein bisschen mehr Zunder haben jedoch noch so Zivil sind das Frauchen so ein Auto auch hingestellt bekommen kann um den Einkauf zu erledigen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Hmm , die Jungs hier haben das mit der Sportlichkeit in der Realität wohl doch recht gut hin bekommen beim Twingo 3 und das nicht auf der Autobahn ! Very Happy

https://www.youtube.com/watch?v=1V6dFPZQ1LQ
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste