Beiträge: 5.944
Themen: 182
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
8
Bedankte sich: 1263
1321x gedankt in 1097 Beiträgen
Die Praxis sieht eher so aus, dass angeknallt wird. Wenn wir schon philosophieren denke ich daran, dass die Schrauben regelmässig misshandelt wurden und dann versagt haben.
Beiträge: 414
Themen: 11
Registriert seit: Jun 2016
Bedankte sich: 61
36x gedankt in 32 Beiträgen
"Schrauben regelmässig misshandelt "...
Und auch wenn die Schrauben nicht abreißen: Irgendwann stehst Du im nirgendwo mit einem Platten Reifen und bekommst die Sch ... äh schönen Schrauben einfach nicht gelöst ... und Dein Handy liegt zu Hause oder der Handyakku ist leer ...
Beiträge: 354
Themen: 40
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
1
Bedankte sich: 61
100x gedankt in 83 Beiträgen
Hallo
ich glaube die Schrauben waren zu locker. Man sieht die an der Auflagefläche (Bund ) wie sie im Felgenloch gearbeitet haben. Das würde man bestimmt auch an der Felge erkennen .Ich habe schon mehrere Fahrzeuge bei Abschleppdiensten gesehen da waren die Schrauben auch so abgerissen . Meist vorne links wegen der Drehrichtung des Rades . Schrauben gehen nach links auf . Rechtsgewinde ...............( Übrigens hatte in früheren Zeiten manche Ford Transits deshalb ein Linksgewinde auf der linken Seite , da musste man die Rad Schrauben entgegengesetzt des Uhrzeigersinns anziehen. ( Nur linke Seite )
Natürlich können es auch falsche Radschrauben sein die nicht zur Felge passen ( Kegel oder Kugelbund )
Grüsse