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Ein paar Fragen VOR dem Twingokauf
#16
Ich nochmal,

im Grunde ging es nur darum was den am Twingo eine Schwachstelle ist.
Wenn der Ledersitze hat und kein Sitzheizung,istz das eben so,ich habe damit kein Problem,es geht nur darum das ich keine Lust habe da nachträglich etwas einzufummeln.
Decke ist schon klar,tut immer gut.
Diese Plasteteile für die Scheibe habe ich auch am Bus,die sind schon recht fein,obwohl der Bus ja Dreieckfenster hat und mann auch mit komplett offenen Scheiben fahren könnte.
Zum Käfer kann ich nur sagen das ich bestimmt 6 Stück davon hatte,und wenn die Heizkanäle und die SChlaüche alle heile sind funktioniert das recht gut.
Beim Twingo scheint es aber auch mit funktionierenden Heizungsanlage nicht richtig hin zu hauen.Naja sowas soll es geben.
Ich denke ich werde aber mit Klima nehmen,obwohl mit Falt oder Glasdach doch etwas blöde im Sommer ist.
Ist das Faltdach immer mechanisch von Hand zu öffnen ?

Schöne Grüße
von dem (hoffendlich bald Twingo Fahrer)
Andy
Der ANdy
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#17
Ach nochwas,

gibt es einen Unterschied zwischen Phase 2 und 3 den man leicht erkennen kann.?
Ende 2000 war der Wechsel aber bei Erstzulassung kann ja auch 2001 noch Phase 2 sein.
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#18
Ja, 14 Zoll Räder für Phase3 und große Türverkleidungen mit Lautsprechern drin.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#19
die heizung vom twingo macht das auto zumindest vorne richtig fix warm, hinten fehlen halt ausströmer. beschlagene scheiben vermindern sich radikal mit dem leichten öffnen der seitenscheiben, mit windabweisern kein problem.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
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#20
Das Faltdach ist mechanisch ( sofern original und kein nachgerüstetes von Webasto bspw.).

Eine Kombination von Falt-/Glasdach und Klima gibt's auch, allerdings extrem selten zu finden.
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#21
Also ich finde das Faltdach das eigentlich total kultige am Twingo ... im Sommer macht das richtig Spaß ...

Von einer Klimaanlage in einem Twingo bin ich kein wirklicher Freund ... außerdem muss Sie gewartet werden ... und die Anzahl der Twingos mit funktionierender Klimaanlage die auch noch zum Verkauf stehen wird sicher nicht wirklich groß sein...

Und kauf Dir auf jedenfall einen Phase 3 ...

Käfers Ausstellfenster fand ich genial ... die Heizung im Winter nicht wirklich ... es gab aber auch welche mit einem Gebläsemotor ... meine hatten keine (Mexico Käfer)
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#22
ohne faltdach ist der twingo nur ein halber twingo, genau das große offene dach und die kulleraugen haben ihn zu dem gemacht, was er ist. das muß man erfahren und erleben, beschreiben ist nur jeweils die empfindung des fahrers und nicht das erlebnis, welches man mit dem auto selber erfahren kann.
der ganze rest und die inneren werte (weit verschiebbare rückbank, ...) muß man entdecken, wenn man ihn hat.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
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Es bedanken sich: supergruen , Chris - TFNRW
#23
@ rohoel: Sehr gut ... Du hast das "Twingogefühl" auf den Punkt gebracht.
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#24
Ich wieder,

was bezahlt ihr eigendlich an Versicherrung.
Ich dachte immer mein LKW ist teuer mit 360 Euronen im Jahr.
Aber der Twingo (60PS und 75 PS) soll mit 40% ja auch 320 Euro kosten,Versicherung ist die AXA.
Kommt mir teuer vor.
Ich hatte vorletztes Jahr noch einen alten Passat 90PS der hat 240 Euro im Jahr gekostet.
Da passt doch was nicht.
Oder ist der Twingo so hoch eingestuft ?

Grüße aus Neuss
Der ANdy
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#25
Naja, passt schon...ist aber auch regional stark unterschiedlich.
Ansonsten musst du bedenken, daß der Twingo hauptsächlich im Stadtverkehr bewegt wird und dort entsprechend häufig in Unfälle verwickelt wird. Dazu wird er wegen der geringen Kosten auch gerne von Fahranfängern genutzt.
Das sind solche Punkte, die einen Versicherungssatz in die Höhe treiben...

Mein Scenic II Bj. '05 mit 1.9dci/131PS war bspw. bei uns in Mühlheim am Main günstiger in der Haftpflich wie mein vorheriger Twingo 1 Bj. '98 mit 58PS...
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#26
Das Problem ist die Autos eben nach "Statistik" versichert werden. Viele Autos gebaut, viele "Einsteigerautos" mit viel jungen Fahrern = In der Regel hohe Chance auf Unfälle = teuer.
Porsche 911 aus den 70er Jahren: altes, teures Auto das sich nur Liehaber Leisten und kaufen wollen, wird zu Tode gepflegt und nie damit geheizt = geringe Chance auf einen Unfall = billig.

Und wer fährt heite noch mite einem Passat 35i von 1991 rum? Und baut damit noch Unfälle? Also -> billig. So wird halt gerechnet. Mein ST st z.B. trotz doppelter Leistung billiger als ein normaler Fiesta. Weil gibts wenig und werden wenig Unfälle gebaut. Der SUpergau ist dann natürlich so n Döner 3er mit dickem Motor. Gibts wenig und jeder baut n Unfall...die sind fast unbezahlbar Wink

So und jetzt noch n kleiner Tip für die Leute die den Twingo als 2. Wagen laufen lassen. Es gibt bei vielen Versicherungen (auch von denen von denen ihr noch nie gehört habt) oftmals einen YOUNGTIMER Tarif. Dazu muss das Auto in der Regel nur 18 Jahre (und älter) sein, ein Alltagswagen muss vorhanden sein und oftmals Fahrer über 23. Dann kost so n Schlitten gerade mal 90€ im Jahr INCLUSIVE Volkasko! Das kost m 5er Diesel bei der Württemberger. Mein Golf kost ebenso so 150€ incl VK mit NULL SB bei der Allianz. Das schöne ist das sind Pasuchaltarife!
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#27
"Twingo (60PS und 75 PS) soll mit 40% ja auch 320 Euro kosten,Versicherung ist die AXA."

Twingo mit 75 PS C06 hat Typklasse 14

http://www.typklassen-autoversicherung.d...04-129.php

Das ist schon sehr gut ... such Dir eine günstigere Versicherung ... es kommt aber auch noch auf weitere Angaben an ... jährliche Fahrleistung usw.
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#28
"Das kost m 5er Diesel"

Ein alter Diesel (teils auch Benziner) kostet aber ein kleines Vermögen bei der KFZ Steuer ... oder hast Du da auch noch einen Tipp? = wird vermutlich nur mit H Kennzeichen günstiger - oder mit einem Saisonkennzeichen ... ?
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#29
Nein. H oder teuer Geld. Da gibts kein "Bescheisserle". Versicherungstechnisch dagegen schon.
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#30
Soooooooooooooo es ist passiert.

Ich habe einen TwingoVery HappyVery HappyVery Happy

Bj.2002 58 PS Initiale Dunkelblau ,Leder auch dunkles Blau.
Faltdach Klima Aluräder,Radio mit Lenkradbedienung und Servo. 120000 km Tüv noch gut 2 Jährchen.
60 Km gefahren und alles für gut befunden.
jetzt die Mankos:
etwas mehr wie Standgas vieleicht 1500 Drehungen und es wiebriert fürchterlich,wärend der Fahr nicht zu merken,nur im Stand.
Leder etwas abgegriffen,muss ich mal Lederpflege oder sowas besorgen . (empfehlungen ) ??
Scheinwerfer vorn sind irgendwie etwas matt, neue sollten bestimmt nicht so teuer sein. (auch empfehlungen ) ??
Beide Funkschlüssel dabei,nur bei einem fehlt der SChlüssel,also das Metallteil,der Funkteil ist da und funktioniert auch,wo bekommt man sowas einzeln ?
Der Haubenöffner (neben der Lenksäule) ist abgebrochen,denke isollte auch kein Problem sein.
Die Regler von der Heizung etc. sind sehr abgegriffen und schmonkig,bekommt man die nur Original neu ?
Und zu guter letzt ich wollte Ölwechsel und Filter etc. wechseln,irgend etwas bestimmtes beachten oder alles aus dem Zubehör besorgen ?
Zahnriemen mach ich wenn es wieder etwas wärmer ist,sollte auch nicht die Welt kosten,wenn ich es selber mache.
Der ANdy
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