Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radiocode Rechner
#1
Wer sein Auto gebraucht gekauft hat und irgendwann mal die Batterie abklemmt erlebt danach oft eine Überraschung.
Das Radio geht nicht mehr und will einen Code.
Doch woher nehmen?
Oft steht der als vierstellige Zahl in den Papieren unter besondere Vermerke des Herstellers.
Was aber wenn nicht?

Dann holt ihr euch den Precode, entweder vom Aufkleber des Radios,
oder noch besser ohne Ausbauen so*:
1&6 drücken, einschalten, 1&6 loslassen und der Precode erscheint.
Zum Beispiel A797 oder U333
Den muss man noch umrechnen oder nachschauen.
APPs sind blöd, zumindest funktionierte "Radio Code For Renault 5.0" nach meinem ersten Test im Gegensatz zu 6 anderen Apps.
Ich würde diesen Rechner bevorzugen
Keine Installation, sehr komfortabel am Telefon zu bedienen.
https://kpym.github.io/autoradio-renault/en.html
EDIT: Ist schon wieder kaputt

Bei der Codeeingabe dran denken zum Schluss die 6 LANGE zu drücken.

Daten zum Testen: A797 ergibt 0082, U333 ergibt 5625
* die Erkenntnis kommt von hier https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8786399

WICHTIG

Nicht nur bei jeder Fehleingabe, sondern eventuell auch bei jedem Ausschalten ohne einen Code einzugeben verdoppelt sich die Wartezeit
bis ein neuer Versuch gestartet werden kann.
Die Erkenntnis stammt hierher
https://www.twingotuningforum.de/thread-43367.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
#2
Hallo, ich habe eure Anweisung genau befolgt, allerdings erscheint bei mir nach drücken 1 & 6 "CODE" und kein Precode.
Was kann ich tun?
Gruß BEmbarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Gerade nochmal getestet
1&6 drücken und gedrückt lassen.
Bei gedrücktem 1&6 einschalten.
1&6 loslassen und drei Sekunden warten.
Der Precode erscheint.
Vom Abtrennen der Batterie habe ich mal abgesehen, so weit geht die Liebe nicht
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Rennfahrer , heingumpel
#4
Hallo, Bin Neu hier . Heiße Dietmar 53J habs Radio vorgezogen und den Code in der Tabelle hier gefunden . Danke für die Hilfe !!! Gruß Didi.
Zitieren
Es bedanken sich: bernief , Broadcasttechniker
#5
Moin und Allen ein frohes neues Jahr. Hab auch das Problem nach Batteriedefekt; 1+6 gedrückt, Einschalten, erscheint "CODE" und sonst nix, auch nicht nach 3/6/9/12 Sekunden, egal ob Zündung ein oder aus...und jetzt?
Bj. 2003
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Radio vorziehen und ablesen
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Chris - TFNRW , bernief
#7
Bzw Foto der Aufkleber hochladen, oder ne Renault Radiocode App ausm Store besorgen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#8
Hallo,

super und vielen DANK für die Precode Liste!!!
LG
Melumar
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ZZTwingo1 
Hallo,

Ich bin Julian, 33. Ich bin frisch hier.

Danke erst einmal für den Beitrag!

Allerdings habe ich folgendes Problem:
Radiocode: R096
Liste: 100-999

Hab ich Bananen in den Augen oder ist die Liste da nicht ganz vollständig? Ich meine ich steh manchmal auf dem Schlauch, deshalb frag ich lieber. Embarassed

Küsschen,
Julian
Ich hab mal 2 Fotos gemacht.

[Bild: twingo-24092546-FTE.jpg]

[Bild: twingo-24092556-ynv.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#10
(24.04.2023, 08:26)DERhobbit schrieb: Ich hab mal 2 Fotos gemacht.
Dein Code: 8926
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
#11
ZZTwingo1 
Ich kann schon mal bestätigen, dass der Code funktioniert. Danke dafür!
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#12
Noch ein Push.
Nach der unvollständigen Liste und den bescheidenen nicht funktionierenden kostenpflichtigen und werbeverseuchten Apps jetzt ein echter Fortschritt.
Es gibt einen freien Coderechner der die Berechnung im Browser durchführt.
Im Startbeitrag verlinkt.
Gerade für Handyuser sehr praktisch.

EDIT: Ist schon wieder kaputt
Wer so was ähnliches findet, bitte einfach hier im Thread antworten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: DERhobbit , handyfranky
#13
Ulli, du hattest gefragt was ich nutze. Renault-Precode-Rechner als DOS Programm
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste