Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinwerfer Spinnt
#1
Guten Morgen Liebe Gemeinde,ich brauch mal wieder nen Tip Sad

Ich bin grad von der Arbeit,nach Hause gefahren....da kam es Mir jedesmal,wennn Mein Automatik Getriebe geschaltet hat,
so vor,als wenn mein Licht kurz etwas Dunkler wurde.....nur sec.....aber dennoch !

Hab unterwegs dann bei nem Supermarkt vor der Glasscheibe gehalten,darin konnte Ich meine scheinwerfer sehen....schienen
ganz Normal Hell zu sein ......hab dann mal den Blinker ausprobiert,jedesmal wenn ich Blinke,bricht das Licht im Rechten Scheinwerfer zusammen
bis auf´s Standlicht runter.....geb Ich etwas Gas,Leuchtet er wieder !

Lichtmaschiene ? oder Massefehler meint meine bessere Hälfte.....was meint Ihr ?

Liebe Grüße Tani Smile

Ach ja....is ein 1,2 L 16V Bj.war glaub 02 oder 03 mit Tiptronik
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich würde zuerst die Birne wechseln. Dann nach Massefehler suchen und auch die Lichtmaschine messen. Ggf. direkt vom Birnenmasseanschluss ein behelfsmäßiges Kabel an Masse legen und dann schauen. Kabel in der Gegend dort auf Gammel prüfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bitte die Logik bemühen.
Wenn das Phänomen einseitig ist kommt die Lima nicht in Betracht.
Der Kombischalter ebenfalls nicht weil dort noch keine Trennung nach re/li existiert.
Die kommt erst ab den Sicherungen.
Also ab Sicherungskasten und im vorderen Bereich nachschauen.
Blinkt es denn auf beiden wenn der Scheinwerfer rechts ausfällt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es stimmt schon, dass die Lima wohl nicht die Ursache ist, aber warum brennt er dann beim Gasgeben wieder? Könnte vibrationsbedingt sein, ein Kabelbruch. Zur vollständigen Bestandsaufnahme gehört für mich die Spannungsmessung dazu.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hab die Birne mal vorsichtshalber gewechselt....daran lag es aber nicht...

fehler is weiterhin da !
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dann kommt jetzt das provisorische Massekabel dran. Ich würde es direkt an der Birne anschließen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Und meine Fragen werden auch nicht beantwortet.
Lächerlich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(30.11.2016, 14:37)Broadcasttechniker schrieb: Und meine Fragen werden auch nicht beantwortet.
Lächerlich.



Sorry,war grad etwas im Streß.....kein Grund Beleidigt zu sein !!!!!

hab das eben nochmal Kontrolliert,wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht,
den Rechten Blinker setzte,werden Scheinwerfer (rechts) und Blinker Deutlich Dunkler,und Blinken wechselweise !

Tani
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wechselblinken Licht/Blinker ist ein Massefehler.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
So...Fehler gefunden,die Schraube am Rahmen,wo die Masse drauf liegt,war fast komplett raus !!!

Also nur Wackelkontakt Smile

Alles wieder hübsch Wink

Tani
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WFS spinnt / Steuergerät spinnt auch! ammi 3 4.821 18.12.2010, 00:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste