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Ganz ganz großes Problem: Schlüssel geklaut
#1
Hallo zusammen

Ich werde die Kurzversion schreiben:

Ich habe einen Clio Baujahr 2001 gekauft und diesen per Anhänger geholt.
Nachdem ich den Anhänger auf unserem Werksgelände abgestellt habe,
habe den Zündschlüssel stecken gelassen weil an der Halle auf der anderen Seite vom Gelände,
jemand auf mich gewartet hat.
Nach ca. 1,5 Std ich wieder hin zum Clio um den Schlüssel zu holen.

Na doll der Schlüssel ist weg.
Wir haben mir mehreren Leuten mehrere Tage gesucht, nichts, weg!!!!

Okay was tun?
Da der Clio "NUR" eine WFS hat bin ich nach Renault und habe einen neuen Transponder und einen neuen
Schlüsselbart nach Fin bestellt. In diesem Fall waren es "NUR" 55€.

Jetzt kommt das ganz ganz großes Problem!!!!
DER SCHLÜSSEL PASST NICHT !!!!!

Na Klasse, da hat wohl schon jemand das Zündschloss mit den Tür und Heckklappenschloß getauscht.

Und jetzt?

Ich selber kennen nur Zündschloss ohne Schlüssel Ausbau auf die Prutale Art mit der Flex.

Wer kennt eine Methode, das Zündschloss ohne Schlüssel welches eingerastet ist,
so aus zu bauen das man ohne den Rahmen um das Schloss herrum zu zerstören?

Morgen werde ich vorab erstmal die Lenkradverkleidng abbauen und den Clio kurz zu schließen.
Dann weis ich zumindest ob wenigstens der Transponder für die WFS passt.

Da ich ja nun ein neues Zündschloss mit Schlüssel benötige, kann ich auch gleich passend zum Zündschloss
die passende Tür Schlösser austauschen incl. der Heckklappe.

Benötige ich dann dazu nur die passenden Lesespule um das Zündschloss, oder benötige ich noch Steuergerät
und die Decoder Box?

LG
Alex
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#2
Hast du schon den Vorbesitzer nach einem Zweitschlüssel gefragt?

Es gibt Schlüsseldienste, zB die Fa. Körtner in Bad Oeynhausen die machen Schlüssel nach Schloss. Vielleicht kannst du da das Heckschloss, ein Türschloss oder das Tankschloss hinschicken.

http://www.koertner-sicherheit.de/startseite/
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#3
Hallo Alex, jetzt mach doch mal langsam.
Passte der Schlüssel auf eine der Türen?
Wenn ja hast du schon gewonnen.
Zylinder ausbauen und einen Rohling beim Schlüsseldienst besorgen.
Nen anderen Renaultschlüssel daneben legen und die Täler markieren.
Und dann Kerbe für Kerbe feilen, immer schön mit dem ausgebauten Schließzylinder gegenchecken.
Das ist die Methode für Arme und Nichtskönner wie mich.
Habe ich schon erfolgreich durchgeführt.
Die Schlüsselprofis machen das in Sekunden, aber ich bin da eben Amateur.

Außerdem gehe ich davon aus dass du den Schlüssel verlegt oder verloren hast.
In sowas bin ich leider auch Spezialist, 2x habe ich den Schlüssel (1x 2CV, 1x Twingo) nicht wiedergefunden.
Beidesmal auf der Arbeit, ärgerlich.

Den Zweitschlüssel für meinen AVI habe ich zum Glück übrigens Im Auto selbst gefunden.
Den Beitrag kennst du ja wohl http://www.espace-freunde.net/forum/inde...msg_377649

Sollte der Transponder nicht passen lässt du am Besten die WFS töten.
Die Lesespule ist bei Renault nicht codiert, allerdings die UCH oder der Dekoder.
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#4
Moin

Der Schlüssel wurde zu 100% geklaut.

Der neue Schlüssel passt Werder auf den Türen, Tankdeckel oder Heckklappe.

Wir können uns jetzt drehen und wenden wie wir wollen,
aber haben wirklich alles abgesucht, alles durchdacht,
es bleibt nichts anderes möglich als Zündschloss tauschen mit allen anderen Schlösser.

Da ich aber nicht wie bisher das mit Hammer, Meisel und Flex das machen möchte,
benötige ich eine Idee oder Machart das Zündschloss auf sanfter weise ausbauen.

Der Clio ist absolut Rostfrei und lief auch top und möchte den fertig machen.
War ja schon für die Durchsicht beim TÜV.
Zudem habe ich schon alle Teile besorgt die für den TÜV gemacht werden müssen.

Wie gesagt, werde erst mal kurz schließen um die WFS mit dem Transpoder prüfen.

LG
Alex
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#5
Es ging nicht um den neuen Schlüssel sondern um den alten.
Du brauchst doch nur eine Musterschließung.

In welche Schlösser hat der verlorene Schlüssel gepasst?

Warum willst du das Zündschloss rausquälen, wenn es reicht, einen Schlüssel zu feilen?
Wenn du es unbedingt ausbauen willst, würde ich meinen Schlüsseldienst (vielleicht auch beim ADAC fragen?) nach einem Lockpicker fragen zum Ausleihen. Aber einen elektrischen, das ist so ein Vibrator für Aufsperrprofis.
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#6
Alex du bist ein Trollo.
Wenn du nicht auf mich hörst dann vielleicht auf Georg.
Und wenn du das auch nicht kannst dann soll Mika auf dich einreden.
Der hat Plan und bewahrt die Ruhe.
Ich werde ihn im Espacefreundeforum anpingen.

P.S.
Mir hat tatsächlich mal einer den Zündschlüssel von meiner Honda abgezogen als ich ihn habe stecken lassen.
Weder beim Fundbüro noch bei der Polizei und auch nicht im Gebäude vor der die Kiste stand ist der abgegeben worden.
Ja, es gibt leider Arschlöcher in dieser Welt.
Alle Schlüssel die ich bis jetzt im offenen Auto habe stecken lassen, und das ist bestimmt mehrere hundert mal passiert, steckten danach immer noch brav im Zündschloss.
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#7
Hallo ihr beiden


Uli, ich höre und nehme schon Ratschläge an.

(16.11.2016, 07:55)9eor9 schrieb: Es ging nicht um den neuen Schlüssel sondern um den alten.
Du brauchst doch nur eine Musterschließung.

In welche Schlösser hat der verlorene Schlüssel gepasst?

Der geklaute Zündschlüssel hat bis auf defekte Schloss von der Fahrertür überall gepasst.
Man konnte also Beifahrertür und die Heckklappe öffnen und abschließen.


(16.11.2016, 07:55)9eor9 schrieb: Warum willst du das Zündschloss rausquälen, wenn es reicht, einen Schlüssel zu feilen?
Wenn du es unbedingt ausbauen willst, würde ich meinen Schlüsseldienst (vielleicht auch beim ADAC fragen?) nach einem Lockpicker fragen zum Ausleihen. Aber einen elektrischen, das ist so ein Vibrator für Aufsperrprofis.

Genau das wusste ich nicht ob es sowas gibt.
Das wäre natürlich die beste und einfachste Art.
Dann bräuchte ich wenn der Transponder der falsche sein sollte, "nur noch" wie Uli schrieb, die WFS Killen lassen.

ADAC bin ich nicht drin und der Schlüsseldienst hier um die Ecke hatte ich bereits gefragt ob es da eine Möglichkeit gibt,
aber der wusste das nicht weil er ja nur ach macht.

Okay, dann werde ich mal Tante Google nach einem Lockpicker befragen.

Danke erst mal für die Info.

LG
Alex

Edit:

Jetzt habe ich es (glaube ich verstanden)
Ich baue das Beifahretürschloss oder das von der Heckklappe aus.
Damit zum Schlüsseldienst und der sollte dann mit diesem Schloss schaffen einen Schlüssel her zu stellen.

Okay, das mit dem selber Feilen habe ich noch nicht ganz verstanden.
Kann man da was sehen wie man feilen muss?
Wenn ja, wie muss ich da vorgehen?
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#8
Immer noch nicht verstanden.
Lies nochmal was ich geschrieben habe.
Dein neuer Renaultschlüssel der nicht passt ist nur dafür da um den Rohling zu markieren, sonst nichts.
Dann steckst du den Rohling in den Zylinder des Beifahrertürschlosses.
Du wirst sehen dass all Bleche zu weit raus kommen, aller dings alle unterschiedlich hoch.
Jetzt feilst du jede Stelle, Stück für Stück, so weit runter bis alle Bleche weder oben noch unten rausgucken.
Voila, dein neuer Schlüssel.
Es braucht nur eine Seite gefeilt zu werden, der Schlüssel muss für den Anfang ja nicht auf Umschlag passen.

Hier gut zu sehen im Video.
Bei dir noch einfacher weil keine Stifte rausfliegen können.
Der Mann macht das in 8 Minuten, ich habe deutlich mehr gebraucht
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#9
Okay, werde es versuchen.

Melde mich wenn es soweit ist.
Jetzt heißt es erst mal einen J63 zerlegen und LG wechseln.

Alex
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#10
Super und das mit einer relativ großen Feile ... haben wir früher auch schon oft per Hand gemacht ... als dem Kunden der Schlüssel abgebrochen ist ...
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#11
Lockpicker sind ein Standardwerkzeug für Einbrecher. Du wirst gute Argumente brauchen, damit dir jemand so etwas leiht. Du kannst ja mal auf Youtube suchen.
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#12
Hallo
der ADAC hat keine elektrischen Lockpicking Geräte.
Bau das Beifahrerschloss aus und gehe zu einem guten Schlüsseldienst. Der kann Dir dann einen Schlüssel nachmachen. Wenn der dann passt, kannst Du ja den bestellten Renault Schlüssel mit der Wegfahrsperre umbauen.
Grüsse Werni
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#13
Moin

da ich gerade etwas Zeit hatte, habe ich das Schloss der Beifahrertür ausgebaut.

Nur wie zerlege ich das Schloss selber Crying or Very sad

Habe das Teil jetzt hier liegen, den hinteren Kunststoffteil auch abgenommen ......
nur wie jetzt weiter???

Habe alles versucht, genau geguckt aber keine Chance das inner Teil wo die Stifte sind
raus zu bekommen.

Der Tipp ist zwar gut und ich hatte auch vor dem Video gewusst was gemeint war,
aber wenn man das Schloss selbst nich zerlegt bekommt ohne es zu zerstören, bringt das alles nichts.

LG
Alex
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#14
Stelle mal Fotos ein.
In dem Zylinder werden auch keine Stifte sein sondern Bleche.
Wenn das Schloss so wie beim Twingo aufgebaut ist musst du es leider leicht beschädigen.
Der Zylinder wird durch ein zugebördeltes Edelstahlblech geschützt, das muss ab.
Und die Betätigung hinten muss auch ab.
Aber wo ist das Problem?
Du wolltest die Schlösser doch sowieso wechseln.
Hier siehst du wie man das Tankschloss des Twingos zerlegt, aber da kommst du ohne Schlüssel nicht dran.
Du kannst dir aber vorstellen wie der Schlosskern aussieht.
http://www.twingotuningforum.de/thread-34819.html

Ein wirklich guter Schlüsseldienst (den wirst du nicht finden) tastet dir das gesuchte Schlüsselprofil zerstörungsfrei ab weil die Schließbleche in einem Spalt im Schloss sichtbar sein sollten.
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#15
Das mit den Bildern ist so ein Problem mit dem Rechner hier.
Das ist wahrscheinlich der erste PC der ohne Röhren gebaut wurde.

Aber werde es mal mit dem Handy versuchen
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