Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio geklaut
#1
hallo zusammen!

leider ist dieses thema nicht so erfreulich!
ich hatte mir am montag mein neues radio eingebaut und am dienstag morgen war es weg... da hat wohl einer gesehen, dass wir das teil eingebaut haben und dachte sich, dass wir uns die mühe gar nicht erst hätten machen müssen...ganz toll! das türschloss auf der beifahrerseite ist sauber aufgebrochen, da hatte einer ahnung! also wenigstens nicht großflächiges beschädigt oder vandaliert. is ja auch schon was wert!!!!
frage:
ich hab bei meiner teilkasko ne selbstbeteiligung von 150€ und das radio hat 105€ gekostet, soll ich das über die versicherung laufen lassen oder werd ich dann hochgestuft und das lohnt sich nicht? wie teuer wird der einbau denn ungefähr werden? wird meine selbsteingebaute zv dann außer gefecht gesetzt oder bleibt die unangetastet? wäre nämlich Mist, wenn die arbait für die katz wäre?
schließen kann ich das schloss mit dem schlüssel nicht mehr, aber dank der zv gehts und dich habs mit der reparatur nicht soooo eilig!

ja und nen neues radio brauch ich mir in nächster zeit auch nicht zulegen, das klauen die dann auch wieder, oder wie seht ihr das?
normalerweise nehm ich das bedienteil immer ab, aber an diesem abend hab ich vergessen und die quittung kam prompt!!!!
hier noch ein bild vom augebrochenem schloss...

bitte um mitleid.... Crying or Very sadSad

danke fürs zuhören...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich hab zwar keine ahnung aber wenn das schloss es schon locker ist dann wirds wohl nen lecihtes sein da wieder rein zu kommen.
das radio kannst bekommst du so viel wie cihw eiss von der Versicherung ersezt mit vorlage des kassenzettels.
und du wirst nicht hochgestuft.
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja klar, das schloss lass ich wechslen, aber die können ja wie man sieht, dann ohne weiteres wieder einsteigen...das ist ja die Mist! außerdem werden die bestimmt in nächster zeit nen auge darauf werfen, ob sie nicht noch ein neues radio abstauben können...
und du bist die sicher, dass ich nicht hochgestuft werd
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja, bin mir sicher wir brauchten sie schon oefters Smile

www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich bin dahin informiert, dass die Teilkasko deinen gesamten Schaden jetzt übernimmt abzgl. der Teilkasko! Also, Reparatur der Türe bzw. des Schlosses sowie Radio nach Nachweis. Die SB biste aber los.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
sorry für das wenige mitleid jetzt, aber mach dich davon frei, das ein twingo ein schwer zu knackender wagen ist. da reicht ne rasierklinge und du kommst locker rein, sogar ohne was kaputtzumachen. als sie mir die endstufen geklaut haben, ham sie einfach mit nem brecheisen die heckklappe aufgehebelt und die teile rausgebrochen. hat (laut meinen ausgesprochen aufmerksamen nachbarn ) ca. 2 minuten gedauert, die zu klauen und abzuhaun. das einzige was dir da vielleicht hilft ist ne richtig schön laute alarmanlage, und selbst die wird nen ernsthaft entschlossenen oder sehr dreisten dieb nicht davon abhalten, was aus dem wagen zu reissen. mein tip: mit zugdraht ne handgranate HINTEN am radio befestigen. dann hat er 3 sekunden zum freuen wenn er raus hat, und du kannst in aller ruhe am nächsten morgen sehen, ob du an den resten erkennen kannst, wer dein radio haben wollte. Wink

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
sebi schrieb:mein tip: mit zugdraht ne handgranate HINTEN am radio befestigen. dann hat er 3 sekunden zum freuen wenn er raus hat, und du kannst in aller ruhe am nächsten morgen sehen, ob du an den resten erkennen kannst, wer dein radio haben wollte. Wink

von der idee her finde ich das genial. nur handgranaten konnte ich selbst nach intensiver suche bei ebay nicht finden. Laughing
dann werfen sich mir noch andere gedanken auf. zahlt da auch die versicherung? un was zahlt die dann alles? nur das radio oder auch das auto? oder hilft es, wenn ich meinen wagen panzere? dann brauch ich vielleicht nur die innenausstattung tauschen.
vielleicht kannst du mir ja ne PN schicken mit ner anleitung und befestigungspunkten. Wink
also die idee hat wenigstens durchschlagenden effekt.
aber kann man nicht ein weidezaungerät so umbauen, dass die karosse spannung führt un der dieb den kleinen erst gar nich anfassen will? ok wär halt schlecht wenn spielende kinder dagegen packen, aber die haben da ja auch nix zu suchen.
Genug gesponnen.

soweit ich weiß bezahlt bei diebstahl die teilkasko alle schäden inkl radio und schloß, nur die selbstbeteiligung bist du auf jeden fall los.
tut mir wirklich leid für dich, doppelt. so oder so wirst du jetzt geld ausgeben müssen.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das ist glaube ich nach dem Total Schaden, dass blödeste Thema! Also ich kenne nicht viele mittel die kostengünstig sind und wirklich schreckhaft! Alarmanlagen sind auch nicht mehr das was Sie mal waren! Stündlich geht auf den Straßen ne Alarmanlage los und es kümmert sich keiner mehr drum! Leider gibt es immer wieder so lächeliche Typen die Autos aufknacken und sich dann bedienen! Eigentlich kann man nicht viel machen außer Bedienteil immer mitnehmen und zu schließen! Wenn se rein wollen, dann kommen se auch rein! ne kleine Alarmanlage würde nicht schaden, aber ob die was bringt? zum Glück, gibt es die Versicherungen ^^ damit man ein bisschen entlastet wird! PS: kann es sein das in lezten 2 Wochen nur Autos genackt werden? Also immoment höpre ich nur davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
das sicherste ist ne einzelgarage, aber wer hat die schon? und natürlich alles, was wert hat, im wagen so verbauen, das man es nach möglichkeit nicht von aussen sehen kann. das ist beim radio natürlich zugegebenermaßen schwierig. was mir aber gerade einfällt: alle, die sich eine ( also jetzt so RICHTIG ) teure anlage einbauen und nicht die möglichkeit haben, den kleinen einzeln wegzuschliessen, die sollten vielleicht mal bei ihrer versicherung vorbeituckern und da jemanden einen blick darauf werfen lassen. es kann ( muss aber nicht ) nämlich sogar sein, daß die, wenn sie euch 5 endstufen, dvd player, playstation II , 3 bildschirme, kaffeemaschine, toaster und chemisches klo aus dem auto klauen die zahlung verweigern, weil eure beiträge dem wert der anlage nicht angemessen waren. ist natürlich nur ein worst case scenario, aber nicht aus der welt. die versicherung kann eure beiträge dem wert des fahrzeugs und der darin enthaltenen ausstattung anpassen. wenns ganz krass wird, können die sogar ein wertgutachten haben wollen.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
sebi ich geb dir recht. das mit versicherung anpassen kann ganz schnell ein thema sein. bei meiner alten versicherung war hifi und sonstige zusätzliche einbauten nur bis 1500 euro mitversichert, danach mußte ich einen mehrwert bezahlen, hab ich aber nich gemacht. weil bis 1500 bekommt man dann ersetzt und auch nur den zeitwert, nicht den damaligen kaufwert. jetzt nach meinem wechel ist meine anlage bis 3000 euro mit inklusive versichert. also jetzt wirds ordentlich abgedeckt.
is wirklich gut, dass du das thema mal angesprochen hast, denn bei manchen versicherungen sind die beträge, die mitabgedeckt werden noch kleiner. und jeder der sich schon dies oder das eingebaut hat, weiß, wie schnell man paar hundert bis 1000 oder mehr euro im auto verbaut hat.
wertgutachten wollten meine nur haben, wenn ich den ausbau mitversichern wollte. also wer sich ne komplette gfk landschaft oder ähnliches eingebaut hat, sollte mal son wertgutachten der versicherung einreichen, wenn sowas mitbezahlt werden soll.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hi, danke für eure beiträge!!!!

kann mir einer sagen, wie teuer so ein einbau von nem neuen schloss ist und ob ich das evt. selber machen kann???
danke schon mal!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
klar kann man sowas auch selbst machen , is nich so n riesen ding.
das einzig nervige is halt, wenn du dann alle schlösser tauschen möchtest, das zündschloß.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hi

@coe ich wollte eigentlich nur das beifahrerschloss tauschen, das geht doch bestimmt auch, oder muss ich zwingendalle tauschen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
nur beifahrer tauschen geht natürlich auch.
hast doch ne zentralverriegelung, oder? dann is das auch noch nich ma n problem wegen aufschließen und so.

frag ma buestar marcel, der schlachtet grad n twingo.
oder schau beim schrotti um die ecke.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
hmm, ist das nicht so wenn du das bedienteil des radio´s nicht mit rausgenommen hast eigenverschulden !? weiß das noch von meinen alten auto her, da hab ich das auch mal vergessen rauszunehmen, und die versicherung und polizei hat zu mir gesagt das es eigenverschulden gewesen wäre wenn ich das bedienteil drangelassen habe.. saß im enddefekt auch auf meinen kosten selber.. hab auch seitdem ne andere versicherung.. aber eigentlich sollte es ja kein problem sein das alles über die versicherung laufen zu lassen... mfg : Phil
.::Wer anderen eine Bratwurst brät, hat wahrscheinlich ein Bratwurst bratgerät::.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ganz ganz großes Problem: Schlüssel geklaut Patchworker 20 18.556 21.11.2016, 07:35
Letzter Beitrag: Patchworker
  Meine Bilder ausm Forum Geklaut um mein vor ca.1 Jahr verkauften Twingo wieder zu ve 1strap 20 19.516 17.08.2013, 14:39
Letzter Beitrag: oli_ver
  Kraftstoff geklaut?! dienettenette 5 4.733 06.09.2010, 07:29
Letzter Beitrag: SEB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste