Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräusch Ausrücklager
#1
ZZTwingo1 
Hallo
was kann man gegen das Geräusch des Ausrücklagers beim Twingo C06 machen. Es ist das typische Gerausch das fast alle Twingo im kalten Zustand haben ?

Grüsse Werni ( ich hoffe der Beitrag wird nicht wieder gelöscht ....sonst bin ich weg hier )
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(08.11.2016, 11:44)Werni schrieb: .... ich hoffe der Beitrag wird nicht wieder gelöscht ....sonst bin ich weg hier...
Es steht jedem frei zu kommen und zu gehen wann er will.
Und die Moderatoren löschen oder fügen zusammen wenn die User zu blöd sind ihre Threads wiederzufinden.
Du bist leider so ein Kandidat.
Schau dir das mal an, das ist ein Ausschnitt deiner Themen.
Ausnahmsweise in voller Größe.
Für ein Problem machst du bis zu 4 Themen neu auf statt eines oder sich mal an was bekanntes dranzuhängen.
[Bild: twingo-08121009-mnO.jpg]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Waschi
#3
Ich räume hier soätestens mal Donnerstag bissel auf. Im moment keine Zeit.

Zum Geräusch des Ausrücklagers.
Das einzige was wirklich hilft, ist wohl das austauschen. Da du ja eh nur drankommst wen das Getriebe ausgebaut ist. Da lohnt sich in diesem Fall das ausbauen schmieren und wieder einbauen nicht.

Also musst du überlegen, ob du damit lebst und unter umständen sich das Ausrücklager irgendwann verabschiedet. Oder einmal neu.

Gutes Beispiel (ja ot ich weiß).
Ein Kunde hat letztens angerufen für einen Termin, die Wartung ist fällig und laut anderer Werkstatt muss das EGR gereinigt werden. Problem an der Sache ist: Man kann es reinigen, aber man weiß nicht ob und wielange es hält. Wäre dies jetzt schnell erledigt könnte man dies rujig machen. Aber wir haben ihm halt gesagt das es Arbeitszeittechnisch laut AW Liste 4h dauert.
Dann kann man überlegen.
400€ reinigen und Glück haben.
Wenn man Pech hat kommt man bei 1100€ raus, erst gereinigt, dann gefahren Fehler tritt wieder auf und das EGR wird dann doch getauscht.
Oder direkt 700€.
Das ist halt manchmal das Problem.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bei Ausrücklagerlärm reicht es oft, es zu ertragen, denn es kann noch sehr lange halten.
Versagen kann ein Ausrücklager jerderzeit. Gerade haben wir aus einem 206 ein völlig verglūhtes ausgebaut. Das war vorher unauffällig. Laufleistung 205k.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo
das Geräusch ist ja nur da wenn der Motor Kalt ist und das Kupplungpedal NICHT getreten ist. Es soll wohl ein geändertes Kupplungsseil geben , damit soll dieses Geräusch dann weg sein ? Wer hat das schon mal eingebaut ?
Grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo
laut Renault kann man bei Geräuschen - Ausrücklager ein anderen Kupplungszug T 77 00 430 111 einbauen. Es soll das Geräusch wenn Motor kalt und keine Kupplung getreten ist unterbinden ? ( Andere Vorspannung )
Wer hat das schon mal gemacht ?
Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausrücklager Kupplung Luminus_Raven 1 1.499 31.10.2021, 22:41
Letzter Beitrag: Luminus_Raven
  Ausrücklager Defekt?! Was würdet ihr alles tauschen? Arthy 11 11.230 20.11.2012, 17:44
Letzter Beitrag: mkay1985
  Quietschen / surren im Motorraum - Ausrücklager runaway 15 19.867 18.01.2010, 19:03
Letzter Beitrag: senfsosse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste