Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wonach muss ich suchen? C06 oder C066??
#1
Hallo,

bei meinem Twingo sind hinten in der Heckklappe beide Motoren defekt. Also einmal der Scheibenwischermotor und einmal um dei Hecklappe zu verschließen (wie heißt dieses Teil??)

Nun habe ich einige Probleme dies z.B. über die Seite http://www.autoverwertung-bender.de/ersatzteile.htm zu finden.

Scheibenwischermotor ok, aber das steht dann immer C06 (1995).

Was habe ich denn für einen?
Baujahr 2001, gekauft in Belgien.
Oder kann ich da dann keine deutscher Ersatzteile nehmen? (kann ja sein, dass da andere Bohrungen sind o.ä.)

Und der kleine Motor für das Schloss, wie heißt dies??


Und noch en Problem: manchmal wird das Lenken soooo leicht und der Tacho zeigt nichts mehr an. Und hier und da erscheint ein rotes Lenkrad: bedeutet??
Ich finde die Gebrauchsanweisung nicht mehr.

Danke an alle Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Rotes lenkrad?? ohh das heist eigendlich das mit der servo lenkung was nicht stimmt


C06 steht eigendlich für alle twingos und ich glaube das das egal ist was die motoren in der heckklappe angeht, da dürfte sich nichts geändert haben(lasse mich aber gerne eines besseren belehren)

was den tacho ausfall angeht wie fällt er aus, komplette beleuchtung oder zeigt er die geschwindigkeit mit einem mal nicht an???
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
er zeigt die Geschwidigkeit plötzlich nicht mehr an.
Geht einfach auf Null.

Das mit dem Lenkrad in rot hatte ich bisher nur 2 mal und habe direkt den Motor abgestellt, angefahren und das wars bisher.
Naja kommt in die Werkstatt. Muss ja sein, aber das man für so einen kleinen Scheibenwischermotor an die 180 Euro zahlen soll, der viel weniger gearbeitet hat als die vordern...

Aber für die 138000km waren bisher wenig Reparaturen zu beklagen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
dan kans warscheinlich am geber für den tacho liegen, der ist meine ich nur gesteckt, kann sein das der sich gelockert hat aber sicher binn ich mir bei dieser aussage auf garkeinen fall, also warte lieber noch auf ne antwort von jemand anderem.


achso und die servo und die tacho anzeige hängen indirekt zusammen, die servo schaltet sich nämlich sobals die das signal für eine bestimmte geschwindigkeit bekommt ab, und wen da n ungültiges signal vom geber kommt, dann kann die servo meckern mein tipp für das aufleuchten der servo an zeige.

da beides ja mehr oder wehniger im zusammen hang hängt würd ich da auf alle fälle mal nachschaun.
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wenn der scheiben wischer motor ee kapput is wuerd ich gleich die heckklappe cleanen Smile

donovan hatt recht mit dem geber der is nur gesteckt am gedriebe einfach mal kontrolieren und dann hatt sich dann auch eventuell das problem mit der servo erledigt Smile
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich war letztlich bei mein tuning macker und der hatte eine visitenkarte von einem der nur twingos auseinander schraubt und dann die einzelteile verkauft wenn ihr wollrt kann ich euch mal die telefonnummer geben von dem
-----------------------------------------------------------

Ich Bremse nicht für Porschefahrer!!!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
warum nicht...

danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hi!
Sind die Motoren beide defekt oder liegt evtl. ein Fehler im Kabelbaum vor der in die Heckklappe läuft? Hast du mal gemessen ob dort noch Spannung anliegt?

Wie sieht es mit der Bremsleuchte aus? Ist die noch funktionstüchtig?

LG
Catharina
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Die mOtoren sind nacheinander kaputt gegangen. gemessen habe ich und das Gerät schlägt auch aus.
Vielleicht nur Pech gehabt.

Bremsleuchten gehen

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hi!
Kein Problem, war nur eine spontane Idee.

Der Motor für das Schloss heißt Stellmotor.

Die Wischermotoren sollten gleich sein, bei neueren Baujahren sind die festgenietet, bei älteren verschraubt, aber man kann ja auch bei den neuen Wagen eine Schraube durchs Blech jagen statt der Niete.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste