Beiträge: 590
Themen: 13
Registriert seit: Jun 2006
Bewertung:
0
Bedankte sich: 13
10x gedankt in 7 Beiträgen
kenne das von meinem der ist ez 99, b.z.w. bj 98
das können die synchronisations ringe sein, die kanns gehimmelt haben wen der vorbesitzer nicht gerade freundlich zu den gängen war, vieleicht hilfts was wens getriebe Öl gewechselt wird, hat bei mir ein bischen was gebracht, bei mir war/ ist es aber nicht ganz so schlimm wie bei dir
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
@donovan
danke für die antwort! ist das aber nicht etwas, was in der werkstatt normalerweise überprüft wird? auch wenn bei denen bei der probefahrt angeblich alles okay war, müssten sie das doch vielleicht wenigstens kontrolliert haben, oder?
Beiträge: 590
Themen: 13
Registriert seit: Jun 2006
Bewertung:
0
Bedankte sich: 13
10x gedankt in 7 Beiträgen
bei mir war die werkstatt auch unfähig den fehler heraus zu finden, viele werkstätten können heute nur noch mitm computer arbeiten und fehler aus lesen lassen und die dann koregieren, mehr können einige(ich veralgemeinere jetzt nicht, bitte nicht falsch verstehen) heute nicht mehr.
musste erst in ne kleine werkstatt gehen wo das word Computer nur in verbindung mit rechnung schreiben verwendet wird(wobei selbst das hab ich da nicht gesehen)
der hat ne probefahrt gemacht und hat sich angehört was ichfest gestelt habe.
fazit:
Sind mit ziemlicher warscheinlichkeit die Synchronisations ringe, laut seiner aussage könnte man da nix machen außer ein neues getribe und dass ist teuer(zu teuer für mich)
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.
Beiträge: 1.225
Themen: 31
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
5x gedankt in 3 Beiträgen
jo könnten die sync ringe sein, könnte aber auch sein das die kupplung nicht richtig auskuppelt. In den ersten gängen ist da ne sperre drin, damit man nicht bei tempo 100 den ersten gang rein bekommt. Diese sperre ist auch drin wenn nicht richtig ausgekuppelt ist.
Gruß Tw-Ingo
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!
Beiträge: 612
Themen: 42
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
9x gedankt in 3 Beiträgen
frueher als es noch keine synchronisterte getriebe gab musste man mit zwischengasschalten das der gang rein springt, aber es im getriebe passiert weiss ich selber nich ganz genau man hatts mir paar mal erklaert hab aba net zu gehoert *sfg*
probier mal mit zwischengas zu schalten einfach bissl gasgeben beim schalten wenn die gaenge gut rein gehn sinds die ringe
war bei meinem alten auto auch so mitn rueckwaerdsgang
und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen