Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es kommt keine Luft aus dem Amaturenbrett
#1
Hallo habe einen 2002er Twingo Initiale mit Klima. Wenn ich an dem Regler für die Lüftung drehe( ganz rechts) dann höre ich zwar den Lüfter tauschen es kommt aber nirgends was an. Leider weiss ich deshalb auch nicht ob warm und kalt funktioniert. Die Klima ist vom Vorbesitzer schon leer gewesen. Ist das nun der Widerstand oder der ganze Gebläsekasten? Habe noch so einen Kasten aus einem 99er Twingo der hatte aber keine Klima, der wird dann wohl nicht passen?
LG Sabine
Aktuelle Autos
Twingo BJ 2001 16V Initiale Paris
Twingo 1 Bj.96 mit Klima
Renault Safrane V6i Baccara Bj.94
Renault Safrane V6i Edition Bj.96
R5 Gte
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Klimagebläse und Nichtklimagebläse sind völlig verschieden.
Wenn du den Lüfter auf 1-2-3-4 hörst, wird er ok sein.
Wenn keine Luft kommt, sind die Betätigungszüge ausgehängt oder es ist etwas abgebrochen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke.Okay also bekomme ich das wahrscheinlich auch ohne Tausch des Kastens hin?
LG
Aktuelle Autos
Twingo BJ 2001 16V Initiale Paris
Twingo 1 Bj.96 mit Klima
Renault Safrane V6i Baccara Bj.94
Renault Safrane V6i Edition Bj.96
R5 Gte
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn der Lüfter in allen Stufen geht, ist das in Ordnung. Dann das Bedienpanel ausbauen und nachsehen, was die Züge vom rechten Einsteller tun. Schwergängige Drähte ggf mit WD40 schmieren.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Amaturenbrett und Leder C06Toujours 3 1.085 30.03.2023, 14:27
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Twingo RS keine Heizung mehr nur kalte Luft Schnappi 3 3.168 12.04.2020, 13:43
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 Keine Luft trotz neuem laufendem Gebläsemotor Quaidi 9 6.559 08.10.2017, 22:19
Letzter Beitrag: Quaidi
ZZTwingo1 Amaturenbrett / Innenausstattung e-Beo 7 5.824 25.09.2017, 19:22
Letzter Beitrag: rohoel
  Lüftungsregler ohne Wirkung (wo die Luft ausströmen soll) twingomember 0 2.208 14.11.2015, 09:47
Letzter Beitrag: twingomember
ZZTwingo1 Heizungsgebläse unter dem Amaturenbrett Dülli 2 3.358 10.05.2013, 18:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Amaturenbrett "singt" natan 6 6.906 27.05.2012, 10:28
Letzter Beitrag: natan
ZZTwingo1 Wo wird die Luft angesaugt (bei Umluft)? DarkTwingo 6 9.980 27.05.2011, 16:59
Letzter Beitrag: DarkTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste