Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler klopfsensor
#1
Hey Leute, das Problem ist sicher schon bekannt, aber mein Twingo Phase I zeigt den Fehler Klopfsensor an. Den hab ich bereits austauschen lassen, Fehler kam direkt wieder. Bisher ließ er sich einfach löschen, kam dann nach einiger Zeit wieder aber hat sich nicht auf die Leistung des Motors oder das Fahrverhalten ausgewirkt. Jetzt das neue Problem: Fehler lässt sich nicht mehr einfach löschen, scheint aktiv zu sein. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Liebe Grüße, Janine
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wahrscheinlich ein Kabelproblem
Laut Profil hast du einen 2003er.
Da passt der angegeben Motor nicht.
Welcher ist es? http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Shanin93
#3
Fahrzeugschein grad nicht griffbereit. 43 kW Motor Baujahr 2003 ohne Klima. Hilft das schon mal?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
43KW deutet auf den D7F hin.
Du solltest auch bitte nicht in den Fahrzeugschein schauen das steht des betreffend eh nur Grütze drin.
Schlüsselnummer 3004 und 779 kannst du dir wohin stecken, genauso wie die Bezeichnung C06.
Da der Sensor nicht kaputt geht/ist musst du dir die Verkabelung anschauen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Shanin93
#5
Bin da selbst nicht besonders begabt. Werkstatt konkret drauf hinweisen, dass die sich als erstes Steckverbindung und Kabel rund um den Sensor anschauen sollen? Nicht dass die mir nachher ein neues Steuergerät andrehen wollen. Bislang ließ sich der Fehler immer löschen und trat dann nach gewisser Zeit und hauptsächlich auf Autobahn wieder auf. Jetzt ist er aber irgendwie dauerhaft aktiv
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klopfsensor - Stecker/Kabelbaum ManusTwingo 2 1.720 25.07.2020, 10:42
Letzter Beitrag: cooldriver
  Twingo Bj2002 16v Fehler lt obd Messung PO 0136 - Fehler 2.Sonde Mad Max 11 10.338 05.09.2019, 16:40
Letzter Beitrag: Mad Max
  Stecker klopfsensor Andreas21 4 4.329 19.05.2017, 06:19
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Klopfsensor Andreas21 3 3.387 11.09.2016, 15:09
Letzter Beitrag: Andreas21
  Klopfsensor lobo60 6 4.663 18.06.2014, 17:24
Letzter Beitrag: KevKev1991

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste