Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Twingo RS
#1
ZTwingo2 
Hallo liebe Twingofreunde ,
ich habe mir einen Twingo RS gekauft was mir aufgefallen ist, schon nach kurzer Zeit (ca 3 km)ist der Motor sehr warm/heiß ist das normal ?

86.500 km runter ,baujahr 2009.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Inwiefern "sehr heiß"? Mit OBD Adapter augelesen?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nein nicht ausgelesen.

Hm wie heiß schwer zu sagen lässt sich mit der Hand ca 4 Sekunden anfassen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(30.06.2016, 16:44)ReneRS schrieb: Nein nicht ausgelesen.

Hm wie heiß schwer zu sagen lässt sich mit der Hand ca 4 Sekunden anfassen

wo hast du hi gegriffen am motor ???

das macht jeder motor nicht nur der RS
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Zwischen den Zündkerzen. Finde ich persönlich strahlt der eine enorme Hitze aus .Also eig am kompletten Motorblock.

Hatte vorher einen Renault megane 2 1,4 und da war es nicht so schnell heiß deswegen habe ich mich vorhin gewundert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(30.06.2016, 17:06)ReneRS schrieb: Zwischen den Zündkerzen. Finde ich persönlich strahlt der eine enorme Hitze aus .Also eig am kompletten Motorblock.

Hatte vorher einen Renault megane 2 1,4 und da war es nicht so schnell heiß deswegen habe ich mich vorhin gewundert.

dann greif mal auf die ansaugbrücke dann verbrennst du dir die pfoten, das ist aber normal.....wenn technisch alles ok ist
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich: ReneRS
#7
Sonst läuft alles wunderbar...!

Danke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Via obd die tatsächliche Temperatur ermitteln, alles andere ist so genau wie Gläßerrücken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wo sollte die Temperatur denn liegen noch ca 3 km?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(30.06.2016, 17:15)ReneRS schrieb: Wo sollte die Temperatur denn liegen noch ca 3 km?

gegenfrage was möchtest du darauf für eine antwort..??

da spielen doch so viele faktoren eine rolle, die kann dir niemand beantworten...
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Gibt ja Vllt ungefähre Richtlinien?
Bei normaler Fahrt (50kmh Ortsverkehr)!?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
z.b. wenn ich mein hundetaxi aus der garage hohle, drei meter auf meinem hof fahre, motor an lassen, und meinen hund einladen dann zu hoftor laufe, und wieder zurück, den motor nicht abstelle, verbrennst du dir schon die pfoten weil der thermosat ja noch dicht ist, und wenn ich dann 3 km fahre macht der auch erst auf..

im sommer, weil das warm fahren wichtiger ist, das mach e ich z.b bis max 2500 umin..

das meinte ich mit unterschiedliche faktoren und antwort auf deine frage Wink

(30.06.2016, 17:20)ReneRS schrieb: Gibt ja Vllt ungefähre Richtlinien?
Bei normaler Fahrt (50kmh Ortsverkehr)!?

gibt es nicht !!!!!! kannst du nicht pauschalisieren
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja OK da gebe ich dir recht. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Die Temperatur der Motor Oberfläche spielt ebenso keine Rolle wie die Temperatur der hinteren Sitzpolster...
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Der RS hat außerdem einen Ansaugkrümmer aus Aluguss, der 1,4l einen aus Polyamid (Kunststoff), das strahlt auch unterschiedlich ab und die Wärmeleitfähigkeit ist von Metall wesentlich höher.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste