Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pioneer ts wx 120A
Verfasser Nachricht
Bengel Offline
Junior Member
**

Beiträge: 42
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 13
4x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #1
pioneer ts wx 120A
hey gemeinde, freunde und mitleser Very Happy

folgendes, ich hab mir besagten PIONEER TS WX 120A bestellt (für meine belange völlig ausreichend denk ich)

hat jemand schon mal damit bekantschaft gemacht..., jetz die eigtl frage... da ich eh alles pioneer hab (G-serie) und auch radio und da mit gelieferte kabel sind die passend zum model sind reicht es wirklich die chinch kabel anzustecken und es funzt oder is da noch mehr was auf mich zu kommt?

ich tu mich echt schwer was elektrik angeht^^ fehlt mir bissel das verständniss für... aber villeicht hat ja jemand damit erfahrung, über die suche gibt nich viel...

lg ben gel Wink

[Bild: twingo-02043751-ucj.jpg]

...STELL DIR VOR, DAS BIST DU MIT DEIM TWINGO, hehehe Very Happy...
02.06.2016 03:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.470
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
257x gedankt in 202 Beiträgen
Beitrag #2
RE: pioneer ts wx 120A
Naja das ist halt ein AKTIVER Woofer. Sprich Strom braucht der halt auch. Wen ich mir so die Amazon Rezessionen durchlese dann steht da das der Kabelstrang durchas "sportlich kurz" ist, aber alles dabei ist.

Kauf dir das Teil und schau ob die Kabel reichen. Du brauchst:
- Plus
- Minus
- Remote
- Chinch
Und das halt in der passenden länge. Wiegesagt Kabel sind wohl dabei, obs von der Länge her reicht kommt auf. Woher kommst du den? Vielleicht kann dir ja einer ausm Forum beim Einbau helfen?
02.06.2016 09:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Waschi Offline
Senior Member
****

Beiträge: 554
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 66
155x gedankt in 117 Beiträgen
Beitrag #3
RE: pioneer ts wx 120A
Hallo,

Nur Chinch reicht nicht.
Du brauchst natürlich noch Saft (Plus und Minus) und die Remote Leitung (Damit er sich automatisch an und ab schaltet bei Zündung).

Also zusammengefasst:
-Chinch
-Plus (Batterie) und Minus
-Remote vom Radio

Hier ist es nochmal bildlich:

[Bild: piotswx120w1.jpg]

Chinch natürlich dann direkt vom Radio.

Grüße

Twingo RS
02.06.2016 09:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Bengel Offline
Junior Member
**

Beiträge: 42
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 13
4x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #4
RE: pioneer ts wx 120A
danke für eure antworten hab den erstma bestellt, muss ich mir dann ma inruh ankieken

bin übrigens aus cottbus, da dürften hier im forum nich viel leute aus der nähe sein^^ Wink

...STELL DIR VOR, DAS BIST DU MIT DEIM TWINGO, hehehe Very Happy...
02.06.2016 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chrissi26 Offline
Einmal Twingo immer Twingo!!
*****

Beiträge: 1.376
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 3
Bedankte sich: 104
162x gedankt in 146 Beiträgen
Beitrag #5
RE: pioneer ts wx 120A
Bin zwar nicht ganz aus der Nähe aber nahe dran.
Falls Du Hilfe brauchst gibt bescheid.

Alles rund um das Metall und den Metallbau!

Meine DIVA Embarassed
02.06.2016 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Bengel Offline
Junior Member
**

Beiträge: 42
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 13
4x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #6
RE: pioneer ts wx 120A
@chrissi26 kool, danke für´s angebot Wink komm bestimmt drauf zurück

...STELL DIR VOR, DAS BIST DU MIT DEIM TWINGO, hehehe Very Happy...
03.06.2016 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Bengel Offline
Junior Member
**

Beiträge: 42
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 13
4x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #7
RE: pioneer ts wx 120A
so folgendes, es is so weit^^

damit ihr ma ein überblick erhaltet, das is was ich verbaut habe + den aktiv sub den es jetzt gilt anzuschließen...

[Bild: twingo-08000251-oS4.jpg]

dort am gurthalter, hinter dem beifahrervordersitz an der schraube wollt ich das massekabel befästigen, da dürfte die karrosse ja dran sein

[Bild: twingo-08000604-tFK.jpg]

[Bild: twingo-08000641-wua.jpg]

die anderen kabel hab ich unter dem teppich langgezogen und werd die dann unter/hinter der mittelkonsole befestigen, auf dem bild fehlt noch das chinchkabel 1,80 lang liegt aber jetz auch da

[Bild: twingo-08000821-ADB.jpg]

das fernbedienungskabel hab ich auch unter der mittelkonsole langgezogen und zum klein fach verlegt neben dem lenkrad, will das versteckt haben und das ding passt da super rein das wirde im inraum meiner meinung nach verschandeln also weg damit aus dem sichtfeld

[Bild: twingo-08001208-bAk.jpg]

[Bild: twingo-08001241-kmU.jpg]

[Bild: twingo-08001314-PzH.jpg]

soweit so gut... jetz erneut meine frage wenn ich jetz die chinchkabel anschließe und das massekabel läuft noch nix is mir soweit klar aber wo muss ich das gelbe kabel anschließen das is das stromführende mit ner 10 A sicherung
und dann gibts noch nen blaues kabel mit 2 verschiedenen anschlüßen aber ich glaube das ich die garnich brauch weil das für radios wäre die nicht mit dem chinch kompatibel sind

bin ich soweit richtig? ich hasse elektrik^^ Rolling Eyes

...STELL DIR VOR, DAS BIST DU MIT DEIM TWINGO, hehehe Very Happy...
07.06.2016 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
DeZir Offline
Junior^^ Member
*****

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 2
Bedankte sich: 65
191x gedankt in 153 Beiträgen
Beitrag #8
RE: pioneer ts wx 120A
(07.06.2016 23:19)Bengel schrieb:  ...wo muss ich das gelbe kabel anschließen das is das stromführende mit ner 10 A sicherung
und dann gibts noch nen blaues kabel...

Gelbes Kabel vom Radio? ...oder vom akt. Bass?
Blaues Kabel wohl Radio?

Du hast ja alles neu gekauft, da sind doch immer Anschlusszeichnungen dabei die das erklären sollten?!

Schon geprüft ob du einen Adapter für das neue Radio zum anschliessen an den Renault Kabelstrang brauchst?

Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
08.06.2016 07:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Bengel
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.470
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
257x gedankt in 202 Beiträgen
Beitrag #9
RE: pioneer ts wx 120A
Das mit der 10A Sicherung das legst auf Plus. Musst halt am Sicherungskasten schauen...die ZULEITUNG zum Kasten ist zu nehmen. Im Idealfall geht das direkt zur Batterie. Das blaue wird VERMUTLICH das Remote Signal sein. Da steht doch aber was drauf?! Wen da wirklich remote oder antenna drauf steht dann gehört das auf das blaue das vom Autoraio kommt. Da mus lt. Anleitung aber ein PLus SIgnal drauf, also geraden: Remote. Wobei die Anleitung geil ist! "2A Signal", is aber nur ne 0,5A Sicherung drin...Geile Show!

Zur not machste eins: Das mit den 10A wiegesagt auf Dauerplus, alles bis auf das blaue verdrahten, einschalten. Hörst du nix, legst das blaue mal auf Plus und wen sich das Teil dann einschällt dann ist das blaue definitiv Remote. Wobei blau halt immer remote ist.
08.06.2016 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Bengel
Bengel Offline
Junior Member
**

Beiträge: 42
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 13
4x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #10
RE: pioneer ts wx 120A
erstma danke für die antworten
wie gesagt elektrik is für mich einfach nur chinesisch

aber ich versuchs ma viel kann ja nich passieren...Rock Out Morons Laughing

...STELL DIR VOR, DAS BIST DU MIT DEIM TWINGO, hehehe Very Happy...
08.06.2016 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Bengel Offline
Junior Member
**

Beiträge: 42
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 13
4x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #11
RE: pioneer ts wx 120A
um ehrlich zu sein ich bin noch nich viel weiter kam aber die letzten tage auch nich zu...

war ma eben im auto und hab ma das radio rausgeholt... eigentlich beschränkt sich mein problem nur auf das gelbe kabel

aber hier ma ne bilder serie...

[Bild: twingo-13062001-X6i.jpg]

chinch is klar rot und weiß, werd ich nch soviel falsch machen könn Very Happy

[Bild: twingo-13062157-Ykm.jpg]

remoute is jetz och klar, den zipfel da vom radioadapter abziehn und inne öse drücken mit zange festmachen und abisolieren

[Bild: twingo-13062453-XHK.jpg]

das gelbe kabel rechts im schacht is vom sub (dauerplus), kann ich das jetz einfach auf das gelbe kabel vom adapter klemm??
dies is eigentlich mein gänzliches problem wohin mit dem kabel

würde jetz vorsichtig die iso aufmachen das gelbe auf gelbe klemm abisolieren und dann sollte doch eigentlich alles laufen...oder...

...STELL DIR VOR, DAS BIST DU MIT DEIM TWINGO, hehehe Very Happy...
13.06.2016 05:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.470
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
257x gedankt in 202 Beiträgen
Beitrag #12
RE: pioneer ts wx 120A
Naja....Sollte halt n bissle was abkönnen. Im Zweifelsfall nimmts dir halt die Sicherungen. "Falsch" ist es nicht. Sprich das Signal ist soweit in Ordnung, es stellt sich halt nur die Frage ob die Stromstärke reicht. Im dümmsten Falle geht es direkt über den Zünschalter (da kenn ich den Twingo nicht auswendig) und du erhöhst den Verschleiss des selbigen.
13.06.2016 08:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Hombre Offline
Member
***

Beiträge: 140
Registriert seit: Feb 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 24
23x gedankt in 15 Beiträgen
Beitrag #13
RE: pioneer ts wx 120A
Also der kleine Sub (ich hab den auch drinne) nimmt net wirklich viel Saft und so kannst ihn ruhig parallel an den Radio klemmen, das tut schon. Klangliches Wunder ist es keines aber der Sound wird doch deutlich besser.

Fürs Geld schon okay.

Der Focal IBUS 20 für nen 100er mehr spielt allerdings schon in einer gaaaanz anderen Liga (hab den kürzlich bei einer Kundschaft im Landrover verbaut und war verblüfft).

LG
Bernhard
20.06.2016 09:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Bengel Offline
Junior Member
**

Beiträge: 42
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 13
4x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #14
RE: pioneer ts wx 120A
hey hombre grüß dich Wink

also is alles eingebaut, hat super geklappt und ich bin sehr zufrieden mit dem ergebniss

macht den sound im auto schön rund und vollständig, wer auf kofferraum und sämtliche umbauten verzichten kann is gut beraten mit dem teil, preis/leistung find ich absolut in ordnung und der is schön problemlos unterm beifahrersitz versteckt

ich kann den nur weiterempfehlen Cool

...STELL DIR VOR, DAS BIST DU MIT DEIM TWINGO, hehehe Very Happy...
23.06.2016 05:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Moniceiver Pioneer AVH-X7500BT im Twingo 2 Neptun 9 9.889 24.03.2015 15:33
Letzter Beitrag: twingo46
  Fernbedienung vom Twingo 2 an Pioneer Scu 3 3.224 19.09.2013 09:48
Letzter Beitrag: Scu
  Pioneer DEH-X5500BT Einbau in Twingo II GT collab 3 4.312 26.04.2013 15:37
Letzter Beitrag: collab
ZTwingo2 Pioneer 63BT SJack 0 1.679 26.02.2013 12:55
Letzter Beitrag: SJack
  Autoradio pioneer deh-4300 UB iMarc 3 4.502 05.02.2012 13:13
Letzter Beitrag: iMarc
  USB an Pioneer DEH-P3500 MP handyfranky 2 3.720 15.12.2011 12:06
Letzter Beitrag: handyfranky
  Pioneer TS-H1703 Schutzgitter? TobeY 2 3.545 21.02.2011 20:30
Letzter Beitrag: TobeY
  Twingo RS 2009 neues radio Pioneer DEH-3100UB mcdickes 3 4.795 07.02.2011 20:36
Letzter Beitrag: Sergio0707

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation