Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pioneer ts wx 120A
#1
hey gemeinde, freunde und mitleser Very Happy

folgendes, ich hab mir besagten PIONEER TS WX 120A bestellt (für meine belange völlig ausreichend denk ich)

hat jemand schon mal damit bekantschaft gemacht..., jetz die eigtl frage... da ich eh alles pioneer hab (G-serie) und auch radio und da mit gelieferte kabel sind die passend zum model sind reicht es wirklich die chinch kabel anzustecken und es funzt oder is da noch mehr was auf mich zu kommt?

ich tu mich echt schwer was elektrik angeht^^ fehlt mir bissel das verständniss für... aber villeicht hat ja jemand damit erfahrung, über die suche gibt nich viel...

lg ben gel Wink

[Bild: twingo-02043751-ucj.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Naja das ist halt ein AKTIVER Woofer. Sprich Strom braucht der halt auch. Wen ich mir so die Amazon Rezessionen durchlese dann steht da das der Kabelstrang durchas "sportlich kurz" ist, aber alles dabei ist.

Kauf dir das Teil und schau ob die Kabel reichen. Du brauchst:
- Plus
- Minus
- Remote
- Chinch
Und das halt in der passenden länge. Wiegesagt Kabel sind wohl dabei, obs von der Länge her reicht kommt auf. Woher kommst du den? Vielleicht kann dir ja einer ausm Forum beim Einbau helfen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

Nur Chinch reicht nicht.
Du brauchst natürlich noch Saft (Plus und Minus) und die Remote Leitung (Damit er sich automatisch an und ab schaltet bei Zündung).

Also zusammengefasst:
-Chinch
-Plus (Batterie) und Minus
-Remote vom Radio

Hier ist es nochmal bildlich:

[Bild: piotswx120w1.jpg]

Chinch natürlich dann direkt vom Radio.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
danke für eure antworten hab den erstma bestellt, muss ich mir dann ma inruh ankieken

bin übrigens aus cottbus, da dürften hier im forum nich viel leute aus der nähe sein^^ Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bin zwar nicht ganz aus der Nähe aber nahe dran.
Falls Du Hilfe brauchst gibt bescheid.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@chrissi26 kool, danke für´s angebot Wink komm bestimmt drauf zurück
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
so folgendes, es is so weit^^

damit ihr ma ein überblick erhaltet, das is was ich verbaut habe + den aktiv sub den es jetzt gilt anzuschließen...

[Bild: twingo-08000251-oS4.jpg]

dort am gurthalter, hinter dem beifahrervordersitz an der schraube wollt ich das massekabel befästigen, da dürfte die karrosse ja dran sein

[Bild: twingo-08000604-tFK.jpg]

[Bild: twingo-08000641-wua.jpg]

die anderen kabel hab ich unter dem teppich langgezogen und werd die dann unter/hinter der mittelkonsole befestigen, auf dem bild fehlt noch das chinchkabel 1,80 lang liegt aber jetz auch da

[Bild: twingo-08000821-ADB.jpg]

das fernbedienungskabel hab ich auch unter der mittelkonsole langgezogen und zum klein fach verlegt neben dem lenkrad, will das versteckt haben und das ding passt da super rein das wirde im inraum meiner meinung nach verschandeln also weg damit aus dem sichtfeld

[Bild: twingo-08001208-bAk.jpg]

[Bild: twingo-08001241-kmU.jpg]

[Bild: twingo-08001314-PzH.jpg]

soweit so gut... jetz erneut meine frage wenn ich jetz die chinchkabel anschließe und das massekabel läuft noch nix is mir soweit klar aber wo muss ich das gelbe kabel anschließen das is das stromführende mit ner 10 A sicherung
und dann gibts noch nen blaues kabel mit 2 verschiedenen anschlüßen aber ich glaube das ich die garnich brauch weil das für radios wäre die nicht mit dem chinch kompatibel sind

bin ich soweit richtig? ich hasse elektrik^^ Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(07.06.2016, 23:19)Bengel schrieb: ...wo muss ich das gelbe kabel anschließen das is das stromführende mit ner 10 A sicherung
und dann gibts noch nen blaues kabel...

Gelbes Kabel vom Radio? ...oder vom akt. Bass?
Blaues Kabel wohl Radio?

Du hast ja alles neu gekauft, da sind doch immer Anschlusszeichnungen dabei die das erklären sollten?!

Schon geprüft ob du einen Adapter für das neue Radio zum anschliessen an den Renault Kabelstrang brauchst?
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich: Bengel
#9
Das mit der 10A Sicherung das legst auf Plus. Musst halt am Sicherungskasten schauen...die ZULEITUNG zum Kasten ist zu nehmen. Im Idealfall geht das direkt zur Batterie. Das blaue wird VERMUTLICH das Remote Signal sein. Da steht doch aber was drauf?! Wen da wirklich remote oder antenna drauf steht dann gehört das auf das blaue das vom Autoraio kommt. Da mus lt. Anleitung aber ein PLus SIgnal drauf, also geraden: Remote. Wobei die Anleitung geil ist! "2A Signal", is aber nur ne 0,5A Sicherung drin...Geile Show!

Zur not machste eins: Das mit den 10A wiegesagt auf Dauerplus, alles bis auf das blaue verdrahten, einschalten. Hörst du nix, legst das blaue mal auf Plus und wen sich das Teil dann einschällt dann ist das blaue definitiv Remote. Wobei blau halt immer remote ist.
Zitieren
Es bedanken sich: Bengel
#10
erstma danke für die antworten
wie gesagt elektrik is für mich einfach nur chinesisch

aber ich versuchs ma viel kann ja nich passieren...Rock Out Morons Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
um ehrlich zu sein ich bin noch nich viel weiter kam aber die letzten tage auch nich zu...

war ma eben im auto und hab ma das radio rausgeholt... eigentlich beschränkt sich mein problem nur auf das gelbe kabel

aber hier ma ne bilder serie...

[Bild: twingo-13062001-X6i.jpg]

chinch is klar rot und weiß, werd ich nch soviel falsch machen könn Very Happy

[Bild: twingo-13062157-Ykm.jpg]

remoute is jetz och klar, den zipfel da vom radioadapter abziehn und inne öse drücken mit zange festmachen und abisolieren

[Bild: twingo-13062453-XHK.jpg]

das gelbe kabel rechts im schacht is vom sub (dauerplus), kann ich das jetz einfach auf das gelbe kabel vom adapter klemm???
dies is eigentlich mein gänzliches problem wohin mit dem kabel

würde jetz vorsichtig die iso aufmachen das gelbe auf gelbe klemm abisolieren und dann sollte doch eigentlich alles laufen...oder...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Naja....Sollte halt n bissle was abkönnen. Im Zweifelsfall nimmts dir halt die Sicherungen. "Falsch" ist es nicht. Sprich das Signal ist soweit in Ordnung, es stellt sich halt nur die Frage ob die Stromstärke reicht. Im dümmsten Falle geht es direkt über den Zünschalter (da kenn ich den Twingo nicht auswendig) und du erhöhst den Verschleiss des selbigen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also der kleine Sub (ich hab den auch drinne) nimmt net wirklich viel Saft und so kannst ihn ruhig parallel an den Radio klemmen, das tut schon. Klangliches Wunder ist es keines aber der Sound wird doch deutlich besser.

Fürs Geld schon okay.

Der Focal IBUS 20 für nen 100er mehr spielt allerdings schon in einer gaaaanz anderen Liga (hab den kürzlich bei einer Kundschaft im Landrover verbaut und war verblüfft).

LG
Bernhard
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
hey hombre grüß dich Wink

also is alles eingebaut, hat super geklappt und ich bin sehr zufrieden mit dem ergebniss

macht den sound im auto schön rund und vollständig, wer auf kofferraum und sämtliche umbauten verzichten kann is gut beraten mit dem teil, preis/leistung find ich absolut in ordnung und der is schön problemlos unterm beifahrersitz versteckt

ich kann den nur weiterempfehlen Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moniceiver Pioneer AVH-X7500BT im Twingo 2 Neptun 9 11.391 24.03.2015, 15:33
Letzter Beitrag: twingo46
  Fernbedienung vom Twingo 2 an Pioneer Scu 3 4.037 19.09.2013, 09:48
Letzter Beitrag: Scu
  Pioneer DEH-X5500BT Einbau in Twingo II GT collab 3 5.072 26.04.2013, 15:37
Letzter Beitrag: collab
ZTwingo2 Pioneer 63BT SJack 0 2.102 26.02.2013, 12:55
Letzter Beitrag: SJack
  Autoradio pioneer deh-4300 UB iMarc 3 5.162 05.02.2012, 13:13
Letzter Beitrag: iMarc
  USB an Pioneer DEH-P3500 MP handyfranky 2 4.395 15.12.2011, 12:06
Letzter Beitrag: handyfranky
  Pioneer TS-H1703 Schutzgitter? TobeY 2 4.060 21.02.2011, 20:30
Letzter Beitrag: TobeY
  Twingo RS 2009 neues radio Pioneer DEH-3100UB mcdickes 3 5.545 07.02.2011, 20:36
Letzter Beitrag: Sergio0707

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste