Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Zündungskabel
#1
Hallo,

ich möchte in einen Twingo 2 ein Maderabwehrgerät einbauen.
Das soll deaktiviert werden, wenn das Auto läuft. Dazu muss ich es am Zündungskabel anschließen.
Kann mir jemand sagen, wo sich das im Motorraum befindet? (Möchte ungern alles durchmessen).
Oder muss ich mir das vom Autoradio in den Motorraum ziehen?
Erstzulassung ist 2010. Schätze Baujahr ist 2008 oder 2009. Da es nicht mein Twingo ist, weiß ich es nicht genau.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schau mal welchen Motor du hast http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Kabel gibt es mit Glück für den D7F, nicht aber für den D4F.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(30.05.2016, 18:34)Broadcasttechniker schrieb: Kabel gibt es mit Glück für den D7F, nicht aber für den D4F.

??
Ich denke er meint Klemme 15 (Zpündungsplus), das sind bei Renault meistens gelbe Kabel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Habe ich falsch gelesen, ich dachte das Zündungskabel wäre schon angefressen.

Wer braucht Klemme 15?
Wenn das Auto steht brauchst du Dauerplus.
Das Abwehrgerät während er Fahrt auszuschalten ist total sinnlos, es braucht eh' nicht viel und während der Fahrt läuft die Lichtmaschine.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich habe marderabwehrgeräte in mehreren fahrzeugen verbaut und sehe auch keinen sinn darin, es bei laufendem motor zu deaktivieren. wenn du stromplatten nehmen möchtest, setze einen zwischenschalter, damit man im motorraum noch arbeiten kann. die autoschrauber werden es dir danken.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Habe meins auch nicht an Klemme 15... Meins ist dauernt an seit 5 Jahren und ohne Probleme bis jetzt.
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja, ich meine Klemme 15.
Es ist wie gesagt nicht mein Auto, aber ich gebs mal so weiter, dass es keinen Sinn macht, das Gerät abzustellen.
Das Maderabwehrgerät hat ne Schraubsicherung, gibt also quasi ein Schalter zum abklemmen.
Aber mal so aus interesse. Gibts es die Klemme 15 irgendwo im Motorraum, oder nur beim Radio/Zündschloss und man müsste das Kabel von da in den Motorraum ziehen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ist im Motorraum im Hauptsicherungskasten/Relaiskasten. Dort, wo Radio und
Zündschloss den Strom her bekommen.

Ich hab mein Mardergerät auch von dort angeklemmt. (Inkl Klemme 15) Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(31.05.2016, 16:05)ogniwT schrieb: Ist im Motorraum im Hauptsicherungskasten/Relaiskasten. Dort, wo Radio und
Zündschloss den Strom her bekommen.

Ich hab mein Mardergerät auch von dort angeklemmt. (Inkl Klemme 15) Wink

so ist es habe ich mit meinen TFL auch so gemacht dort ist Klemme 15
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Super, danke euch
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste