Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fensterheber
#16
Ja und?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
ZTwingo2 
Habe jetzt was runtergeladen alles englisch muss Riesen Heft sein scrolle mich mal durch Danke ????
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ja, so ist das richtig.
Ich kann dir nicht helfen weil ich bisher nur Fensterheber bei Twingo1, Golf und diversen Citroens gemacht habe.
Die Heber mit Seil kenne ich nicht.
In dem endlosen Dokument fängt das bei Seite 1287 an.
In dem unterteilten ist es im MR412_5 am Anfang beschrieben.
Ist aber beides gleich und in meinen Augen nicht so informativ.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#19
Ich schau da mal durch ...saugnapf hab ich mir schon besorgt das die Scheibe nicht runter fällt ....lg
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#20
ZTwingo2 
So hab fensterheber endlich gestern gewechselt ...bin fast verzweifelt aber zum schluss ging alles ..vielen dank an euch für info... bekam die Scheibe ja nicht runter ...und als ich alles gelöst habe auch nicht ....habe dann die zugseile durchtrennt und die Scheibe hing immer noch Bomben fest......???Taschenlampe Kopf reingesteckt ...und siehe da die linke Seite der Scheibe wahr aus der Führung ..der Motor mußte ganz schon Malochen um die hoch und runter zu bekommen ...dann mit richtig viel Muskel Kraft scheibe schräg aus der Führung genommen Führung wieder reingesetzt und die Scheibe lief wie Butter alles zusammen gebaut und rennt wieder. ....lg
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Hallo Felix.
Gut dass du das hin bekommen hast.
So easy wie das im Lehrbuch steht ist es nie wenn etwas verklemmt oder rausgesprungen ist.
Heißt aber scheinbar auch dass der Fensterheber selbst gar nicht kaputt war?
Nachher mit durchtrennten Seilen natürlich schon.
Ich weiß dass man im Stress andere Gedanken hat, aber, hast du Fotos gemacht?
Damit kann man anderen helfen.

Was hast du mit der Folie gemacht?
Oder gab es keine?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Omg ? voll vergessen gebe aber alle Infos ......gibt es viele tipps auch schon beim aus Bau der tür Verkleidung nicht abauen Vorsicht ......geht echt cool wenn man alles weiss ..nur wie bringe ich es aufs papier...
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#23
ZTwingo2 
So bin ich vorgegangen ...
1.alle schrauben entfernt 6stk Seite 1 unten 3 in der griffmulde 1
Tür griff 1 schraube...
2 .fenster Dreieck rausziehen geht gut...
3.Türverkleidung von unten abziehen und dann hoch drücken vorsicht kabel sind noch dran danach Fensterheber Stecker ab machen und tür griff aushängen ein an den schwarzen Kasten schrauben zieher ausknipsen...
4.vorsichtig Schutz von der Tür entfernen...
5.ist die Scheibe oben... Seilzug durchtrennen... voher saugnapf oder 2mann Scheibe festhalten...
6. Scheibe fast bis untere Position bringen das ihr sie vom halter abschrauben könnt..
7.Scheibe ganz nach oben.
8.3 schrauben vom Fenster Motor lösen rausnehmen... dann 4schrauben vom Gestänge raus nehem.
9. Alles entfernen von der Einheit...
10.Position vom neuen Fensterheber fast nach unten bringen. Schliesst es ausserhalb an... alles rein setzten und die Scheibe langsam in die Nuten reingleiten lassen... schrauben an ziehen.. und fertig....
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , mecRS


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste