Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimaanlage kühlt nicht
#1
Hallo liebe community

Hab da ein problem mekne klimaanlage kühlt nicht... wenn ich sie auf warm stelle wirds warm sehr sogar aber wenn ich sie auf kalt stelle kommt eher ein lau warmes lüftchen raus und das ist ja nicht wirklich sinn der sache hatte jmd selber das problem und oder weis wie man es behebt

Fahre nen twingo 2 bj 09
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Klima auffüllen lassen ...oder warst schon lg
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Aufgefüllt hatte ich letztes jahr und ich meine mich dsran zu erinnern das es letzzes jahr dennoch nicht kalt wurde wv kältemittel muss denn eingefüllt werden weist du das evt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du hast selber aufgefüllt?! Oder in der Werkstatt befüllen lassen?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Befüllen lassen von nem kumpel der arbeit in ner werkstatt
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
LISTE


Beim ÖAMTC (ADAC in DE) kostet das rund 50-60 Euro und die schauen auch obs dicht ist mit einem Kontrastmittel.
Und die füllen auch die richtige Menge ein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also wen er es letztes jahr auffüllen lassen hat und nicht geht ist es zu 90% der Klimakondensator
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Sehe ich genau so - ist höchstwahrscheinlich der Klimakondensator. Leider eine echte "Krankheit" beim Twingo 2 durch nahezu mangelnden Schutz vor Steinschlag ...
Würde ich für die Reperatur eher zum Klima-Profi gehen anstelle des Freundlichen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Denke auch dass es der Kondensator ist, war bei meinem auch, der Steinschlag war aber so klein dass man den Kontrastmittelaustritt erst nach 2 Wochen sehen konnte Confused Anfangs hieß es "können keine Beschädigung sehen", nach 2 Wochen nochmal kontrollieren lassen und dann war es sichtbar...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also laut Werkstatt in der ich letztes Jahr war, da meine Klima gemacht hat wie eine Turbine sagte mann mir...wenn man seine Klima Liebt und was gutes tun will sollte man alle 2 Jahr eine Klimawartung also Komplett leer Saugen lassen und neu mit Öl und Kühlmittel füllen zu lassen.Danach war sie wieder ganz ruhig und Kühlt wie die Sau...
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja, aber nur weil das fehlende Kühlmittel ersetzt wurde.
Das freut denjenigen der den Klimaservice macht, aber diese Verluste sind nicht gut für die Umwelt.
Das R12 war ein Teufelszeug, das R134a ist "nur" klimaschädlich.
Das R1234yf brennt löcher ins Portemonnaie und ist im Brandfall sehr giftig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ja ne der Verdient mit mir kein Geld...ist ein Kumpel und die Maschine macht die Evakuierung selber ...und ich zahle nur das "verbrauchte Material"
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1 Klimaanlage deaktivieren/abbauen Plattenputzer 4 793 02.01.2024, 13:52
Letzter Beitrag: Eleske
  Klimaanlage desinfizieren 9eor9 27 31.953 19.11.2017, 21:53
Letzter Beitrag: Twinto
  Fragen zur Klimaanlage im C06 Jenso1973 7 8.140 10.06.2016, 16:35
Letzter Beitrag: Jenso1973
ZTwingo2 Klimaanlage undicht Mopedfindus 2 4.172 01.06.2016, 00:13
Letzter Beitrag: Twingele
  Klimaanlage Kondensator pompai 4 4.576 10.08.2015, 20:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Klimaanlage undicht ruleos 0 2.341 20.07.2015, 20:14
Letzter Beitrag: ruleos
  Klimaanlage ohne Leistung Highendlogistiker 7 6.708 03.11.2013, 12:26
Letzter Beitrag: Highendlogistiker
  Klimaanlage - Frage zur haidi 6 6.768 14.03.2013, 22:31
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste