Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RS Schweller an Renault Twingo 2 Phase II 1,2 16V ( Plug & Play ) ?
#1
Hallo Zusammen,
demnächst kommt auch noch eine richtige Vorstellung von mir. Bin seit geräumiger Zeit schon stiller Leser und finde Eure Berichte sehr gut. Mein Frau hat sich einen Twingo 2 Phase II zugelegt, den ich nach und nach schöner mache. Als erstes war der Auspuff von Fox dran. Danach diverse Teile beim Lackierer Schwarz lackiert ( Wagen ist rot ). Jetzt gerade wird der Original Renault Sport Heckspoiler montiert und Felgen werden auch noch kommen (im Moment sind die Felgen PLATIN P61 SCHWARZ POLIERT RAND ROT favoriseirt ) und der Wagen muss natürlich tiefer Very Happy. Ich lege sehr groß wert beim Tuning auf sehr gutes Aussehen. Smart Tuning kommt nicht in Frage.

Jetzt aber zu meiner Frage. Ich könnte in der Bucht folgende Schweller kaufen http://www.ebay.de/itm/Renault-Twingo-II...27cf36203a . Meine Frau fährt einen Renault Twingo 2 Phase II 1,2 16V 55kw. Sind diese Schweller Plug & Play oder müssen nacharbeiten erfolgen. Vielen Dank für Eure Antworten. Gruß Jérôme

PS: Ich selber komme aus der BMW Welt ( hier mein Wagen als Link http://www.e90-forum.de/e93-cabrio/35261...post809208 )
[Bild: 5avybura.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo und herzlich willkommen.

Der Twingo RS hat vorne und hinten breitere Kotflügel bzw. Verbreiterungen.

Von der Länge würde es passen, aber an den Enden würde es überstehen, weil diese ja breiter sind.

Brauchst nur mal Bilder von normalen Twingos und RS vergleichen.
Zitieren
Es bedanken sich: Jerome
#3
Ausserdem sind die haltelaschen in die Karosserie eingenietet. Das heisst viel messen und bohren.
Zitieren
Es bedanken sich: Jerome
#4
das Problem habe ich gerade, front und kotflügel sind schon umgerüstet und jetzt stehe ich mit den Schwellern,
vor dem oben genannten Probelm.....bin am überlegen ob ich Muttern mit nem gescheiten Kleber befestige oder anschweise und dann mit Gewindestäben befestige...und den Holraum mit Bauschaum ausfülle und mit Holraumversiegelung versiegele, werde aber noch ein paar Meinungen einholen und dann eine Entscheidung treffen...

hier siehste den aktuellen stand http://www.twingotuningforum.de/thread-36687.html
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Du kannst alles machen aber lass bloß den bauschaum weg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja also nicht direkt Bauschaum sondern so speziellen fürs KFZ


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 phase 2 seitenschweller originalteile renault lowmega 5 6.877 03.09.2015, 12:43
Letzter Beitrag: LynxRK
  schweller felixkarls 10 10.300 24.08.2013, 21:14
Letzter Beitrag: Chrissy
ZTwingo2 Original Renault Frontspoileransatz Sportkit Phase I Twingo 1501 7 8.207 17.03.2013, 21:38
Letzter Beitrag: mkay1985
  kostenpunkt schweller instandsetzen lassen twingomaniac 1 4.116 15.08.2012, 19:22
Letzter Beitrag: twingobastler
  Softkit Schweller montieren? Wales 10 13.715 22.01.2012, 10:51
Letzter Beitrag: MC Twingo
  Schweller selber schweißen ? Der Pharao 45 98.735 03.11.2010, 21:09
Letzter Beitrag: Killwave

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste