Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre
#1
Hallo zusammen es geht um eine co6 Bj 98 von meiner Nachbarin bei dem ich nicht weiterkomme , da ich eigentlich ein Bmw schraubet bin . Folgendes ist passiert :
Meine Nachbarin hatte eine leere Batterie und fragte am Parkplatz um Starthilfe der nette man hätt aber die Kabel verkehrt angeklemmt und das hatte anscheinen die Folge das das motor Steuergerät abrauchte weil im Motorradmodell immer wieder die Sicherung flog. Dann bestellte sie im netzt ein gebrauchtes mit eigentlich die gleiche Nummer .das Kamm jetzt auch nur war das anscheinend vom neueren Modell mit einhängend doch ihrer hätt das über Infarot . Die Sicherung bleibt jetzt heil , kann man das alte und das. Wie system irgendwie verbinden . Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar da die Frau mit zwei Kindern auf das Auto sehr angewiesen ist . Mit freundlichen Grüßen

Michael
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn das neue für Funk ist ist das prinzipiell kein Problem, aber mit Bordmitteln nicht zu erschlagen.
Ab zu Pavel damit oder einen anderen WFS Abschalter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für deine Antwort jetzt hat er diese wfs mit Infarot und beim neuen war eine ringantenne und ein kleines Steuergerät dabei mit zwei Schlüssel. Wie soll ich weiter vorgehen
Da ich das Kästchen ja nirgends anstecken kann wie auch die ringantenne .????
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
der kabelbaum passt nicht und es ist irrsin den auch zu tauschen.
bitte erneut auf ersatzteilsuche gehen
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Auf welche nummern muss ich genau achten beim steuergerät?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
NEIN.
Bitte das Steuergerät WFS frei machen lassen und dann weiter sehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wenn das spenderfahrzeug ein 98er war das keine zentralveriegelung hatte ist im schlüssel eine 8stellige buchstabenfolge aus der man einen code generieren kann und dann ginge es mit boardmitteln.
wie gesagt , das umrüsten auf antenne usw. ist zu aufwendig....
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Okay das heißt den Code generieren eingeben und dann müsste er laufen? Erst mal?
Wndjwye könnte er das sein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Du brauchst den Code der zum Steuergerät gehört.
Ein "W" Code gehört zu Infrarot, und das ist ja das kaputte Steuergerät.
Taugt also nicht wirklich.
Besorge den Code aus dem Schlüssel der nicht IR ist.
Der IR Code, auch wenn du ihn nicht eingibst, wird aber übernommen sobald der andere Code eingegeben ist.
Ich gehe mal davon aus das wir über Phase2 sprechen und damit über das schwarze Sirius32 Steuergerät.

Der IR Notfallcode ist 5345
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(20.04.2016, 15:30)generellee schrieb: ...es geht um eine co6 Bj 98 von meiner Nachbarin....
.. Dann bestellte sie im netzt ein gebrauchtes mit eigentlich die gleiche Nummer ....

dann kann das kein Sirius 32 sein

Rolling Eyes
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
steht der auch im schlüssel oder muss ich bei renault anfragen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
@alfacoder
Ab Herbst 98 Phase2 mit Sirius 32 und Euro3, sprich mit Nachkatsonde.

@generellee
Steht auch im Schlüssel, wenn nicht musst du bei Renault anfragen oder den Codebrüter kaufen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
also bitte dann genauere anganben über das fahrzeug und wenn es geht ein Foto von dem Teil.
die gerätenummer wäre auch schon mal von vorteil

alles andere ist doch hanebüchen
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste