Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serienbereifung T1 Phase 3
#1
Hallo zusammen,
wir haben eine Frage zu den Sereinbereifung beim Twingo 1 Phase 3, darf dieser auch die 165\65 14er fahren?
Denn die hintere Achse brauch neue Reifen und unsere Reifenhändler müssen die Winterreifen alle bestellen. Dumm ist das der Kleine momentan nur ein Kurzzeitkennzeichen hat, das Ende der Woche abläuft und wir vorher noch zum Tüv wollen.
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Leih' dir Räder.
Hab wir früher zu 2CV Zeiten so mit Scheinwerfern (waren oft unten blind), Rädern (wenig Profil) und Sitzen (Rahmenbrüche, geschweißt und ungeschweißt) gemacht.
Klar hätte man den Kram ersetzen können, aber wir waren jung und brauchten das Geld.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wie sehen die Sommerreifen aus oder habt ihr noch keine für den kleinen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nein, er kommt nur auf den Winterreifen daher. Deswegen ja die Frage ob beim Phase 3 auch 165\65 14 mit zur Serienbereifung gezählt hat, da hätte ich ja 2 von.
Für'n Sommer kommen auf jede Fall Alufelgen, welche aber nicht eingetragen sind, genauso das Fahrwerk. Da es mit einem Termin zur Achsvermessung ebenfalls knapp wird, auch keine wirkliche Alternative.
Habe mich halt vertan, mit den Schlachterreifen. Na gut ist dem so.
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Zum Reifenthema möchte ich nicht wirklich was sagen.
Die kleinsten eingetragenen sind 155/65, ich persönlich würde mir über 165/65 nicht die geringsten Gedanken machen.
Das habe ich aber nicht offiziell gesagt.
Ich habe mir noch nie 10mm größere Reifen eintragen lassen und beim TÜV auch noch nie Stress bekommen.
Es gibt für den Twingo Serienalufelgen, die sind ab Werk auch nicht eingetragen, das Thema hatten wir mal hier http://www.twingotuningforum.de/thread-34549.html
Ich hab' se da auch wieder gekriegt. Solange ich keinen Stress bei der HU habe ist mir alles egal.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke Uli,
normal mach ich mir da halt auch keine gedanken drüber, normal hat ein Auto ja auch ab Werk zwei freigegebene Reifenbreiten. Ich war mir nur nicht mehr sicher welche davon im KFZ-Schein steht, kleineste oder größte. Werd das einfach mal so probieren und dann sehen, mehr als nochmal hin kann ja nicht kommen.
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste