Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 1 Angels Eyes
#1
Hey Leute kurze Frage.

Wie kann ich die Angels Eyes Ringe als Tagfahrlicht verkabeln ich find da keinen Nenner hat jemand einen Tipp oder ne Lösung parat ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

Um welche Lampen und welche Angels Eyes Ringe handelt es sich?
Wurden die Angels Eyes Ringe einfach nur in klaren Scheinwerfern nachgerüstet oder sind die Lampen komplett mit Angel Eyes?
Möchtest du die mit einem TFL - Modul oder über Standlicht-Betrieb ansteuern?

Ist alles ein wenig Input.

Grundsätzlich empfehle ich erst zu Suchen, bevor man fragt. Z.B.:

http://www.twingotuningforum.de/thread-1...angel+eyes

Es gibt zig Suchergebnisse, einfach einlesen.
http://www.twingotuningforum.de/search.p...order=desc

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Dinger taugen noch nicht mal als Standlicht.
Wenn du sie dennoch anschließen willst.
Normalerweise sagt der Elektriker "Zwei Drähte mein Brot, drei Drähte mein Tod."
Wenn man in Physik und Mathe nicht die ganze Zeit durchgeschlafen hat: Plus kommt auf Zündungsplus, Minus auf Standlicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mal abgesehen davon das sie als TFL keine Zulassung haben.

Zündungsplus abgreifen, auf das Standlicht, Masse, feddich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mal abgesehen davon dass ich das so in etwa geschrieben habe....nix mit Masse.
O.K.?
Wie willst du zwei Drähte auf drei Pole verteilen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich weiss jetzt nicht was du meinst. Mein Standlicht hat 2 Anschlüsse. Geschalteter Plus und Masse. Den geschalteten abklemmen, abzwicken etc und Zündungsplus drauf. Macht TFL. Von der fachlichen Vorgehensweise und der Zulassung reden wir jetzt mal nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Setz dich mal hin, male die Schaltung auf und denke nach.
TFL wird bei quick&dirty Anschluss folgendermaßen verkabelt:
TFL Plus an Zündungsplus.
TFL Minus an Standlicht. Und zwar an Plus vom Standlicht, denn Masse ist immer Masse.

Damit schaltet das TFL automatisch ab wenn das Licht angemacht wird.
Im Falle von Licht an und Zündung aus liegt die Versorgungsspannung verpolt am TFL.
Leuchtdioden sind dann einfach aus, Elektronik hat typischerweise eine Verpolungsschutzdiode eingebaut.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also ich würde es gerne so machen das ich die ringe als TFL habe sie mit der zündung angehen und auch im normalen licht oder standlichtbetrieb an bleiben

Die Scheinwerfer sind diese: http://liontuning-carparts.de/Angel+Eyes...--298.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Und dann hast du Fragen zum Anschluss?
Aua.
Standlichter die sich von der Form her als TFL geben, dann aber glimmen wie Standlicht sind schon eine Peinlichkeit für sich.
Der falsche Anschluss setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wieso den der ring soll einfach dauerhaft leuchten ist doch nichta peinlich dran
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Doch.
Das ist oberpeinlich.
Gewollt und nicht gekonnt.

Schließ den Ring mal an.
Der hat keine Helligkeit und wird mit zwei Anzeigeleuchtdioden betrieben die soviel Überstrom bekommen dass sie in kürzester Zeit anfangen zu blinken um dann ganz auszufallen.
So war das zumindest in der Vergangenheit.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Der Geschmack und die Meinung eines jeden Einzelnen ist nun mal unterschiedlich und sollte akzeptiert werden.

Gegen gut gemeinte Vorschläge und Erfahrungswerte ist nie etwas einzuwenden, finde aber der Ton macht die Musik!

Ist mir hierzu gerade eingefallen Wink
Gruß an Alle...
Zitieren
Es bedanken sich: BleckHall
#13
Die Eingangsfrage war ja auch
(09.03.2016, 22:36)BleckHall schrieb: ...Wie kann ich die Angels Eyes Ringe als Tagfahrlicht verkabeln...

Daraufhin hat er die konkrete Antwort bekommen mit dem Hinweis auf die Funzeligkeit.

Dann wurde eine andere Beschaltung gewünscht.
Die gewünschte Beschaltung ist einfach zu realisieren, jedoch NICHT ZULÄSSIG.

Dazu kommt die Peinlichkeit.
Es ist und bleibt echter Kinderkram.
Die ungeschminkte Wahrheit klar ausgesprochen tut manchmal weh.
Damit muss man leben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ok hab grad en kolleg gefragt der macht es mir so jetzt aber noch ne kurze andere frage wie bekomme ich diesen stellmotor von den orginale dran
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ok das mit dem stellmotor hat sich erledigt aber jetzt noch was anderes wichtigeres...

Wie bekomme ich das Abblendlich höher ich habe es schon komplett hoch gedreht sowohl lwr als auch die 6kant schraube aber die leuchten einfach nicht weiter als 5-7 meter und ich seh nachts fast nichts hat jemand erfahrungen damit oder einen nützlichen rat wie ich die höher stellen kann weil so komm ich nicht durch den tüv damit.... Danke schonmal im.Vorraus
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angel Eyes Renault Twingo C06 16v 75Ps Rafa28062013 0 3.820 04.07.2018, 12:17
Letzter Beitrag: Rafa28062013
ZZTwingo1 Angel Eyes :D Schimo 28 32.563 03.01.2013, 19:32
Letzter Beitrag: TobY87
  Angle Eyes Twingo C06 Spiesii 7 8.765 30.12.2012, 01:40
Letzter Beitrag: Spiesii
ZTwingo2 Angle Eyes Mitch94 10 10.571 02.10.2012, 18:15
Letzter Beitrag: Mitch94
  Angel eyes caviloo 2 3.368 02.04.2012, 14:38
Letzter Beitrag: caviloo
  Angel Eyes Monk1990 6 5.608 09.01.2012, 22:00
Letzter Beitrag: hudemcv
ZZTwingo1 Angel eyes Partyweckle 28 23.504 10.08.2010, 18:33
Letzter Beitrag: xxdeschnerxx
ZZTwingo1 Angel Eyes für Twingo 2003 brauche einen Rat? lucky 1 4.573 01.08.2010, 15:41
Letzter Beitrag: HardyRT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste