Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräusch-dämm-matte für motor
#1
Hallo liebes forum

Ich liebe meinen twingo wie wahrscheinlich jede hier aber wenn ich den motor laufen lasse und mich vor das auto stelle würde ich den auspuff gerne lieber hören als den motor daher die frage habt ihr eine ahnung wo ich so ne "schall isolierung" für den motorraum herbekommen kann der ob es so was überhaupt zu kaufen gibt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sowas gibts im Autozubehörhandel oder in der Bucht.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=d%C3...n&_sacat=0

Sie muss großflächig angebracht werden und hitzefest sein. Sie sollte nicht zu dünn sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Tschuldigung, aber das wundert mich jetzt schon etwas.
Warum bitte stellst du dich überhaupt vor das Auto wenn der Motor läuft? Was bringt dir das?
Wenn du lieber den Auspuff hörst, warum stellst du dich dann nicht hinter das Auto?

Fragen über Fragen... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
Der war gut ! Very Happy
Meiner ist im Standgas egal ob vorne oder hinten schön leise .
Mein Tipp , Sportauspuff . Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(03.03.2016, 19:08)ogniwT schrieb: Wenn du lieber den Auspuff hörst, warum stellst du dich dann nicht hinter das Auto?

Fragen über Fragen... Wink

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Der war Göttlich
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hier gibts ja schon viele nützliche Tipps.
Ich hab schon den Rest meines Autos gedämmt bzw.mit Alubutyl beklebt.Daher wollte ich jetzt auch schauen was in Richtung Motorraum möglich ist.
Ich kleb morgen mal die Matte an die Motorhaube.
Nach innen ist der Motor ja nicht sehr laut.Aber nach außen schon.
Ein Unterbodenschutz wäre vielleicht auch Interessant...auch weil dann vielleicht nicht mehr so viel Wasser hochspritzt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
sehe ich genauso, der motor(bei mir d4ft) klappert selbst in neuzustand wie der meines alten fiesta gfj(ich weiss, ist bei dem motor normal, aber halt nicht schön).... und die haube hat schon so haken drinne, weswegen ich zuerst dachte das eine entsprechende dämmmatte bei mir bei auslieferung fehlte, ich hab auch immermal wieder geschaut obs was passendes gibt, ist aber leider nicht der fall, auch weiss ich nicht ob es sich, zumindest beim turbo, negativ auf die motorraumtemperatur auswirken könnte, weswegen ich bisher von universal"stoffen" ,welche für solche vorhaben angepriesen werden, abgesehen habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Habe Dämmung im Motorraum drin, und ich kann dir sagen, das macht nicht viel aus.
K7M im Twingo. Und wenn der auf dem Ring hält...

Unter dem Strich soll man sich keine großen Hoffnungen machen. Ist halt ein Twingo und kein Premiumfahrzeug.
Twingo + K7M = Pimp Daddy

Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(05.03.2016, 13:33)lowmega schrieb: sehe ich genauso, der motor(bei mir d4ft) klappert selbst in neuzustand wie der meines alten fiesta gfj(ich weiss, ist bei dem motor normal, aber halt nicht schön).... und die haube hat schon so haken drinne, weswegen ich zuerst dachte das eine entsprechende dämmmatte bei mir bei auslieferung fehlte, ich hab auch immermal wieder geschaut obs was passendes gibt, ist aber leider nicht der fall, auch weiss ich nicht ob es sich, zumindest beim turbo, negativ auf die motorraumtemperatur auswirken könnte, weswegen ich bisher von universal"stoffen" ,welche für solche vorhaben angepriesen werden, abgesehen habe.


Ich weiß nicht was da mit Euren Motoren los ist , aber bei meinem D4F klappert nix und sollte ich mal einen D4Ft haben , wird der auch nicht klappern , das ist nicht normal und es geht auch ohne .
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Kam das typische Klappern nicht von nicht richtig eingestelltem Ventielspiel? Mein D4f Klappert auch wie ein alter Traktor aber da der Motor sonst Kerngesund ist, Who cares?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Meiner klackert eben auch ein wenig.Aber da der Twingo meiner Freundin fast genauso klingt wirds ja normal sein.
Und wir haben beide erst um die 20000km auf der Uhr.
Und die klingen auf jeden Fall besser als DER. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hmm , fahren die Turbos vielleicht mit mehr Ventilspiel ?
Als ich das alte Öl vom Vorbesitzer noch drin hatte , haben die auch ganz schön getickert , aber seit ich das 60er Öl drin hab , sind die kaum noch zu hören , wollte die Ventile schon einstellen , aber so geh ich da noch nicht ran , man muss da schon genau hinhören , ansonsten schön leise der Motor .
Selbst wenn der paar Tage gestanden ist und morgens gestartet wird , nix zu hören , wenn dann max für 1 Sekunde , das ist nix und so sollte es sein .
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Meiner ist kein Turbo und ist, mit Ausnahme des extremen geklappere, kerngesund. Kein Ölverbrauch, selbst während des Rennstreckenbesuchs und mit Ausnahme von minimalem siff an den Zündkerzen ist der Motor trocken (ja Öl ist drin Very Happy)
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich würde da trotzdem mal das Ventilspiel überprüfen !
Jeder hat da wohl andere Maßstäbe , ich mag das geklappere nicht , egal ob OHC oder OHV !

Achso , Mein 2003er 16V hat eine Dämmmatte an der Haube innen dran , geh davon aus das es beim C06 wohl Serie war .
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Solang der Motor gesund ist pack ich da nichts an. Never Change a Running System.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste