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		03.01.2025, 06:38 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2025, 06:50 von handyfranky.)
	
	 
	
		Ich hab da Fragen zu, hast du das Auto mit dem Problem so gekauft oder ist das plötzlich bei dir in deinem Besitz so passiert? Haste 2 Schlüssel? Wie Ulli schon sagte die Dinger gehen normalerweise nicht kaputt. Ich habe den Transponderchip seiner Zeit in die untere Abdeckung unter dem Lenkrad verklebt, das ist ein bisschen tricky weil man muss die Position am besten mit Panzerband vorher immer wieder verändern bis er erkannt wird. Ich habe den Chip dann mit einem Tupfen Silikon auf der Abdeckung verklebt und wieder alles zusammengeschraubt.
	 
	
	
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Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 208 Tkm gelaufen 
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 186 Tkm gelaufen.
 
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Danke für den Tipp. Ja, es piept wenn ich nicht angeschnallt bin.
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Bitte antworte auf die Frage wo das Auto her ist. 
Und ob es einen Zweitschlüssel gibt. 
Und wie lange du es schon fährst. 
Schau dass du die WFS Leuchte zum Erlöschen bringst indem du mit dem Transponder an der Zündschlosseinfassung rumspielst. 
Später kannst du das Teil so Frank befestigen oder direkt in die Lesespule stecken.
	 
	
	
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		Habe das Auto vor 5 Jahren vom Nachbarn abgekauft, das Problem ist neu. Wenn man mehrmals die Zündung an und ausmacht geht's irgendwann. Aber manchmal dauert das ein paar Minuten und ich hab die Befürchtung, dass es irgendwann ganz aussteigt. Wäre es möglich, dass auch ein Kabel vom Marder angefressen wurde oder einen Wackelkontakt entwickelt hat? Wo würde ich das sehen? Ich weiß leider auch nicht wie die Lesespule aussieht, bzw ich da Ran komme. 
Ah und Zweitschlüssel gibt's leider nicht mehr, den habe ich Mal verloren.
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Lies was ich und der Frank gesagt haben. 
Und probiere das bitte aus.
	 
	
	
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		Die Lesespule ist die schwarze Hülse wo das Zündschloss drin steckt, von außen als Ring zu erkennen.
	 
	
	
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		04.01.2025, 09:56 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2025, 10:16 von handyfranky.)
	
	 
	
		Spiel einfach bei Zündung an solange mit dem schwarzen Klötzchen an der Lesespule rum bis die WFS LED nicht mehr blinkt. 
Und verliere es nicht, sonst bist du gearscht. 
Hatte der alte innen geklickert wenn du ihn geschüttelt hast? 
Red doch einfach mal etwas mehr. 
Das Bilder zeigen hat doch direkt auch viel mehr gebracht als vorher nur so rumzufragen.
	 
	
	
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		Vielen Dank für eure Hilfe, vielleicht hat sich damit ja das problem ja schon gelöst! 
 
natürlich hatte ich zunächst geprüft, ob der transponder noch korrekt im schlüssel sitzt -> ja. Und auch hatte ich schon gelesen, dass der transponder selbst beim modell ohne ZV eher nicht kaputt geht. Warum das Problem aber neu aufgetreten ist, ist mir weiterhin unklar und zunächst war mein Lösungsansatz eben weiterhin den Schlüssel mehrmals ins Zündschloss zu stecken bis er anspringt (meist geht das innerhalb der ersten 3 Versuche) Ich hatte mich hier gemeldet, um über den Entsperrcode ein Backup zu haben, sollte es mal gar nicht mehr mit dem Schlüssel funktionieren. da ich mit dem Codeentschlüsselungsprogramm und dem wie auf dem Foto abgebildeten Code nichts anfangen konnte, habe ich hier mal angefragt. Offenbar ist da ja auch gar nicht der Code dabei, der zum entschlüsseln nötig wäre, wenn ich euch richtig verstanden habe. 
 
@broadcasttechniker: Die Art und Weise wie du hier mit mir sprichst : " Red doch einfach mehr.", "Sag mal das echte BJ" (als ob ich lügen würde), "Bitte beantworte die Frage wo das Auto her ist." (hast du angst ich hab das auto geklaut?) finde ich etwas unangebracht. Ich hatte eine ziemlich klare Fragestellung mit allen erforderlichen Details gestellt. Danach hatte ich alle nachfragen auch beantwortet. nebenbei hatte auch nicht ganz verstanden warum du wissen willst, wo das auto her ist und wie lange ichs schon fahre. auch die frage mit dem zweitschlüssel ist nicht wirlich nötig, ein einfacher hinweis, dass man es ja mit einem evtl vorhandenen zweitschlüssel probieren kann hätte es auch getan. (nebenbei hätte ich das natürlich auch selbst ohnehin gemacht). insofern finde ich das "red doch einfach mehr" etwas merkwürdig, wieso sollte ich bei meiner ursprünglichen Frage Details beschreiben, die unrelevant sind?  
 
Wie auch immer: Vielen Dank an alle für die Hilfe!
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Mein Problem besteht darin dass ich bezüglich WFS schon unübertrieben  
hundertemale 
gefragt wurde. 
Viele sind verzweifelt, andere wütend, und es gibt sogar einige die eher lethargisch sind. 
Entsprechend sehen deren Beiträge aus. 
Bei dir passten Motorcode, Baujahr und Transponder nicht zusammen. 
Woher soll ich wissen was du falsch angegeben hast? 
Du hast dabei nicht gelogen, denn das impliziert Vorsatz. 
Zwei von drei Angaben waren aber schlicht falsch. 
Ich habe daraufhin nachgefragt und Lösungsmöglichkeiten vorgestellt. 
Es ist oft sehr aufschlussreich wenn man mehr über die Vorgeschichte kennt. 
Leute wie du versauen einem dem Spaß daran anderen zu helfen. 
Das wird dir allerdings nicht wirklich gelingen. 
Es steht dir frei deinem Nick entsprechend noch ein bisschen irr zu fahren.
	 
	
	
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		Zunächst Mal war nur eine Angabe verkehrt und zwar der Motorcode und der nur weil ich mich im Profil verklickt hatte und mir auch nicht klar war, dass das für die Frage relevant ist. Ich bin dankbar für die Hilfe von allen, auch von dir! Ich lasse mir nur ungern "so ein rumgefrage" vorwerfen, wenn ich eine explizite klare Frage zu dem Code habe und nichts weiter. Schade, dass du dir so schnell den Spaß verderben lässt und einen Hinweis nicht annehmen kannst, dass deine Ausdrucksweise etwas grob gewirkt hat. Und schade auch gleich dem Gegenüber Irrfarten zu wünschen   
Wie gesagt vielen Dank nochmal und versuch doch ein bisschen Nachsicht walten zu lassen gegenüber jemand der neu im Forum ist und sich auch erst seit ganz kurzem mit dem Thema beschäftigt und dabei versucht seine Frage so klar wie eben möglich auszudrücken.
 
Alles Gute dir weiterhin und gute Fahrt   
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Dadurch dass du neu im Forum bist kannst du ja noch nicht alles wissen, die verschiedenen Baujahre und Motorcodes haben schon einen Sinn weil verschiedene Wegfahrsperrensysteme verbaut wurden. Wenn du dir die letzten Seiten mal durchliest wirst du auch sehen, dass durch unser rumgefrage einiges schon wieder gerichtet werden konnte und es nur eine Kleinigkeit war, die zu reparieren war. Lass uns teilhaben was Du letztendlich mit dem Chip gemacht hast und ob es funktioniert hat bitte..
	 
	
	
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		Habe den Transponder an die Lesespule geklebt. Damit wird er wieder regelmäßig erkannt. M istir weiterhin unklar ist wie das Problem überhaupt aufgetreten ist. Hat die Leistung der Lesespule abgenommen oder warum muss der Transponder nun näher dran sein? Gut, ist auch nicht so wichtig, solange der Wagen läuft.?
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Habe den Transponder an die Lesespule geklebt. Damit wird er wieder regelmäßig erkannt. M istir weiterhin unklar ist wie das Problem überhaupt aufgetreten ist. Hat die Leistung der Lesespule abgenommen oder warum muss der Transponder nun näher dran sein? Gut, ist auch nicht so wichtig, solange der Wagen läuft.
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo Liebe Gemeinde , 
Leider hat es auch meinen Twingo 1999 C06 mit der Wegfahrsperre erwischt und ich kann ihn ohne Code nicht aus der Einfahrt fahren ? könnte da jemand helfen der keycode wäre WNZKPYH. 
 
Vielen Leiben Dank vorab  
 
Greetz Ranzi
	 
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Hoffentlich noch nicht zu spät 
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