Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standlicht LED´s
#1
Hallo zusammen.

Hab mir jetzt die blauen Standlicht LED´s eingebaut ins Auto *freu*
Das sind die die an jeder Birne 4 LED´s haben.

Das sieht ja sooooooo geil aus. Muss ich ja schon mal sagen.
Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

ABER:

Wenn ich dann das normale Abblendlicht anmach sieht man die auch.
Und das nicht nur wenig. *heul* Mad Crying or Very sad
Damit werd ich sicherlich angehalten wenn ich mal nachts unterwegs bin.


Gibt es da irgend ne möglichkeit dies zu umgegen ???

Danke Gruß GrasHopper
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Einfach rechts und links ein Relais rein dass bei zuschalten des Abblendlichts das Standlicht ausschaltet! Also das Relais mit der Zuleitung vom Licht steuern und die Leitung vom Standlicht über einen Öffner-Kontakt ansteuern...

Wenn noch Fragen sind einfach mail oder IQC, bin ja Elektriker Laughing

Gruß,
Sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja genau... Das is ne möglichkeit.
Ich glaub ich bau mir meine LEDs zusätzlich zum standlicht ein.
Also das ich die über nen extra schalter an und ausmachen kann...
Weil wenn man genau in den scheinwerfer reinschaut, dann kann man die Standlichtbirne sehen. und das is doof!!!
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
warum kann man die bei dir sehen ?? bei mir sehen die aus wie normale weiße birnchen. nur mit 4 weißen LED´s vorne dran.

Aber das mit dem zusätzlich einbauen hab ich mir auch schon überlegt.
Kommt bestimmt auch gut wenn man die seperat abschalten kann.

GUTE IDEE
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
jo.... also ich habe keine LEDs drinne...

Ich habe/hatte Blaue standlichtkappen drinne...
Nur leider habe ich ja im moment alles orginal Sad


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
achsooo !! ja dann ersteiger dir bei ebay die LED Birnen die sind voll geil.

Ich werd die standlich leds glaub zusätzlich reinmachen.
Aber da brauch ich ja noch die Fassungen für die birnen mit Glassockel.

Woher bekomm ich den die ??? und was kostebn die ??
Hat einer ne ahnung??
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wie teuer waren denn deine LEDs? Ich hab bei ATU 15 Euro bezahlt! Und pro Fassung ist auch nur eine LED drin, aber es sieht trotzdem extrem geil aus Wink Nicht zu vergleichen mit den blauen Kappen. Und so heftig sieht man das nun auch wieder nicht mit Abblendlicht! Wenn ich gerade vor meinem Auto stehe und ca. 10 m enfernt bin, sieht man rein gar nichts. Erst wenn man so ca. 2 m vor dem Wagen steht sieht man im Licht einen blauen Schimmer. Von der Seite ist es genauso. Ich bin nachts schon an extrem vielen grünen Männchen vorbeigefahren und keiner hat mich jemals angehalten Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
mhm... Bei ner kontrolle stehen die männchen aber keine 10m vom auto weg... und wenn sie dann aus sind dann is es besser als wenn sie an sind.... Sind doch nur 2 Relais
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also meine Haben 16 € gekostet aber ich hab auch 4 LED´s Pro Sockel und nicht nur eine.
Bei mir sieht man das schon ziemlich stark weil die LED´s mega hell sind.
Ich mach mir jetzt einfach die LED zusätzlich zum Standlich und Abblendlicht rein.
Am besten oberhalb vom bösen blick das man sie nicht erkennen kann.

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hey Grashopper,

kannst du ma nen bild von den 4LED standlichtern schicken,
hab weiße mit einer LED ist net so hell!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich habe rote Farbkappen drin! Sieht man auch schon arg, wenn ich Ablendlicht anhabe! Aber bisher haben die "Grüne Aliens" nichts bemängelt, haben mich auch schon in Kontrollen rausgewunken!

Aber mein Twingo ist halt auch Weinrot. Falls sie was sagen, sag ich das schimmert durch. Die blicken das eh nicht Smile

Reply by Bonsai
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hmm, eigentlich ist es doch nur 1 Relais oder? Ausser du willst jeder Standlicht einzeln ansteuern. Einfach 1 12V 16A Relais mit 2 öffnern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
...vor ein paar Monaten mal angehalten und wegen den blauen Standlich-LED´s verdonnert: 3 Punkte und Geldstrafe!!! Naja...waren noch ein paar Sachen am Auto, was denen nicht gefiel...aber an den LED´s haben sich die Helden total dran aufgegeilt... Evil or Very Mad

Ich habe nun vor, mein Standlicht ganz normal über´n Lichtschalter geschaltet zu lassen und mir für die LED´s ´nen separaten Schalter zu setzen, den ich bei Bedarf an(aus schalten kann...dann passiert mir (hoffentlich) nix mehr! Twisted Evil
Greetinx, der "SILVERSURFER"!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 w5w(t10) standlicht sigi 20 35.835 30.05.2022, 17:04
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Standlicht und abblendlicht dauerhaft aktiv BubiJack 7 6.839 15.02.2016, 18:10
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZTwingo2 Standlicht als Tagfahrlicht? ChrisClioMK 11 20.663 24.04.2013, 23:16
Letzter Beitrag: Hardi
  Standlicht/Kennzeichenbeleuchtung Mitch94 4 5.938 14.12.2012, 18:41
Letzter Beitrag: eumpeum
  Standlicht in den Blinkern MG2705 23 23.779 14.12.2011, 20:43
Letzter Beitrag: Ak68
  LED Standlicht in AE´s BadBoyRacer 5 5.333 19.01.2011, 19:21
Letzter Beitrag: TunedUp
  Anleitung für US-Blinker Standlicht Renault Twingo sawfan81 17 19.559 12.08.2009, 12:55
Letzter Beitrag: sawfan81
  Tagfahrlicht als Standlicht!? BlueDevil84 9 10.986 16.03.2009, 02:09
Letzter Beitrag: BlueDevil84

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste