Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo I, wie die Jungfrau zum Kind oder so.....
#1
Hallo zusammen,

Mein Name ist Dirk, komme aus dem momentan etwas chaotischen Köln und bin jetzt eher unfreiwillig Besitzer eines 99er Twingos.Wollte eigentlich meiner in Chemnitz studierenden Tochter etwas Gutes tun und Ihr zwecks Mobilität einen Kleinwagen sponsorn. Gesagt, getan, Auto für kleines Geld geschossen, angemeldet, angerufen und die vermeintlich frohe Botschaft verkündet.
Reaktion? Ihhhhh, der ist soo häßlich, ich wollte doch immer nen Smart Mad. Ok, der Rest der Diskussion ist nicht für die Öffentlichkeit geeignet, ich hab jetzt halt einen Zweitwagen Very Happy. Und wisst Ihr was? Ich find das Ding einfach nur knuffig. Von daher hab ich beschlossen - der wird bei mir alt - und möchte ihn etwas aufmöbeln. Anregungen gibts ja hier zur Genüge und ich werde bestimmt die Eine oder Andere dumme Frage stellen.
In diesem Sinne, gruß aus dem sonnigen Köln.

Dirk
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
herzlich willkommen im forum! Wink

na das nenne ich ja mal doppelte dankbarkeit, zum einen die deiner tochter dir gegenüber und zum anderen deine dem knuffigen twingo gegenüber.
viel spaß hier.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Dirk, hast alles richtig gemacht Smile Bilder von dem guten Stück parat?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für die nette Begrüßung.

Handybild auf die Schnelle aus dem Fenster, ich mach noch vernünftige wenn ich Zeit habe.

http://imgur.com/YHEoDW6

diese Winterschlappen gehen garnicht, hat jemand ein paar dezente Alufüsse zuviel?Very Happy

Gruß

Dirk
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bitte Bilder immer schön mit dem foreneigenen PicUploader einbinden.

[Bild: twingo-06150416-BOI.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ZZTwingo1 
Tjaaaa......das war leider ein kurzes Gastspiel, heute meinte ein etwas übermotivierter Sprinterfahrer den Twingo spanlos verformen zu müssen. Treffer hinter der Fahrertür und jetzt ist er krumm.
Jetzt hab ich natürlich ein Problem, was mach ich mit den ganzen Teilen, die ich schon besorgt habe? Mal schauen, ob ich nicht einen passenden Ersatz finde, zumindest hätte ich schonmal einen Teilespender. Wirklich schade drum, lief richtig angenehm und hat Spass gemacht. Drückt mir mal die Daumen.

Gruß

Dirk
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ooh, das ist ja blöd.
schade drum, sah (von weitem) gut aus.
viel erfolg beim nachfolger suchen.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich: highspeedtractor
#8
sowas von traurig. den wert bekommt man leider nie wieder rein.
schade, aber gut, das es offenbar keinen personenschaden gab.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: highspeedtractor
#9
(06.02.2016, 14:21)highspeedtractor schrieb: Reaktion? Ihhhhh, der ist soo häßlich, ich wollte doch immer nen Smart Mad.

Das war damals auch meine Reaktion bzw. erster Gedanke, als ein dunkelblauer Twingo 1 Ph 2 mit roter schleife vor der Tür stand als Geburtstagsgeschenk zum 18ten. Nur wollte ich damals einen Corsa Embarassed
Was daraus wurde? Nunja, draußen steht mitterlweile meine zweite Twingozicke und ich will sie nicht mehr missen.

Schade des der kleine einen Unfall hatte aber es ist schön das du nach einem Nachfolger schaust. Ich persönlich würde immer wieder zum Ph 3 tendieren.
Viel erfolg bei der Suche Smile
Zitieren
Es bedanken sich: highspeedtractor
#10
ZZTwingo1 
So, es geht weiter, habe mir gerade den Nachfolger angeschaut und werde ihn Mittwoch abholen. Phase 3 in Atollblau (gewöhnungsbedürftig) , Baujahr 12/2002, knapp 100tkm gelaufen, Tüv bis 9/2017, Auto wurde seit letztem Tüv nicht mehr bewegt. Wie so oft nur ein Schlüssel dabei, hat aber keine ZV, von daher unproblematisch denke ich. Riemen und Pumpenwechsel nicht zweifelsfrei nachweisbar, nur jede Menge Wartungsaufkleber im Motorraum, die auf 3 maligen Tausch schliessen lassen. Werde ich wohl vorsichtshalber direkt tauschen. Von der dicken Staubschicht abgesehen, steht er noch ganz gut da. Am Mittwoch nochmal drunterlegen und genauer schauen, ich erwarte aber keine bösen Überraschungen. Habt ihr noch irgendwelche Tips für mich ausser den üblichen Verdächtigen?

Gruß

Dirk
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Phase 3 mit Bj. 2002 und KEINE ZV???
Das kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen..
58 oder 75 PS?
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Absolut denkbar, meine Mutter hatte auch einen 2003er Authentique, außer E-Fensterheber (die jeder Phase 3 hat) war das eine nackte Hütte (keine ZV, keine E-Spiegel, keine Servo...).
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ZZTwingo1 
Moin,

D7F 58PS und richtig, nur elektrische Fenster, keine ZV, keine Servo, keine E-Spiegel. Könnte ich ja dann alles vom alten übernehmen. Pille in die Lesespule und Nachrüst ZV von JOM o.ä.

Gruß

Dirk
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Genau so. Richtig gemacht.
Du kannst einiges beim Schrottauto abbauen und im Phase3 benutzen.
Es ist aber auch einiges geändert worden.
Wenn du kannst und willst bau den kompletten Kabelbaum aus so ZV mit Funk verbaut war.
ZV ist schon was nettes und die Innenschlösser passen.
Immer vorausgesetzt der Phase2 hatte ZV.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: highspeedtractor
#15
und vergiss nicht ein zwei photos reinkleben, dass man es eben be(gut)achten kann..
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste