Über kurz oder lang wirst du dir CLIP kaufen müssen oder mit dem Fehler leben.
Habe am WE einen D4F ausgelesen.
Da ist das mit dem Gaspedal gar kein Problem.
Bei dem getesteten Auto (mit hoher Laufleistung) fing Lambda zwar auch schon nach 15 Sekunden an zu regeln, aber höchst gemächlich.
Erst nach einer guten Minute pendelte der Wert im Sekundentakt.
Einmal bekommst du typischerweise beim Kauf der CLIP Hardware irgendeine nicht zu alte Version dazu.
Ist aber kein einfaches Thema zugegebenermaßen, siehe hier http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8766607
Da ich ein funktionierendes System habe ist die Motivation nicht so groß am neuen System rumzuspielen.
Da muss ja noch ein Laptop her,
insgesamt also fraglich, für Drosselklappe und Fehlerspeicher ist er bei Renault
billiger , weit gekommen sind die da auch nicht.
Naja, nen Laptop haben die meisten ja wohl auch, und für Clip reicht das älteste vom Alten.
Eine 10 Jahre alte Gurke läuft gut, es darf sogar Windows XP sein wenn man mit der CLIP Version unter V1.73 nimmt.
accelerator pedal position d
accelerator pedal position e
accelerator pedal position f
war gemeint.
Für Clip musst du etwas PC-Kenntnisse habe,
Daemon Tools, Datei überschreiben und Installations TXT Datei lesen.
Gibt zu deiner Version auch youtubes.
So liebe Twingo Freunde die gute Nachricht zu erst der Fehler ist seit gestern endgültig weg, nach einendhalb Wochen beim freundlichen wurde der Fehler nun endlich nach Jahren gefunden, es lag am Auslassventil am 4ten Zylinder dieses hatte im kalten Zustand absolut 0 spiel nichtmal die kleinste Lehre passt durch. Er läuft jetzt wieder so wie er soll allerdings bin ich auch nur 20 km gefahren bis jetzt keine Leuchte ging mehr an. Jedoch muss ich nun abwarten ob es der kleine durch die lange Zeit auch wirklich ohne Ventilschaden überstanden hat. Ich werde berichten.