Drokla ist Drosselklappe, und die ist leider nicht komplett identisch mit Gaspedal.Im Zweifel lieber etwas mehr loggen als weniger.
Es müssen aber auch Werte da sein, sonst bringt das nichts.
kurzes Fazit der Test hat funktioniert die klappe ging bei pedaltritt ganz auf ohne Verzögerung und ebenso auch wieder in die Standard Stellung Diagramm kann ich leider erst am abend posten
Ist ja was dünn.
Und wie man sieht recht diskrete Werte, sprich keine sanften Übergänge.
Aber das ist imho im Stand halbwegs normal.
Gaspedal kannst du nicht anzeigen?
Wichtig ist dass du etwas siehst.
Der Twingo hat nur zwei Potis, und solange wir das Gaspedal nicht verdächtigen reicht die Gesamtposition, letzter Punkt.
Mit CLIP geht das, mit Torque nicht.
Apropos, welchen Adapter verwendest du zur Zeit?
IAT = intake air temperature, warum ist die null ?
Da sollte eigentlich schon bei Zündung was stehen.
Die 16 PIDs unter -diagnostics- , was steht denn da nun interessantes noch ?
pedal position , sowas in der Art.....
ja über pedal gibts alles was oben im bild steht jedoch dürfte das letzte beim twingo nicht auslesbar sein. den rest muss ich noch prüfen also welches der üblichen 3