Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zentralcomputer kaputt?
#1
hallo

mein twingo wurde im sept. 2015 vier jahre alt und seit dem geht alles mögliche kaputt...

seit neuesten wenn ich auf die bremse steig blinkt immer mein nebelschlussleuchtensymbol auf dem amaturenbrett auf ... mein blinker leuchtet beim bremsen ... nicht das bremslicht.... wenn ich beim autofahren bremse und blinke leuchtet mein bremslicht und mein blinklicht schwach abwechselnd .. habe meine kabel heute kontrolliert und an denen ist nichts ein freund half mir und er sagte das es sein könnte das die steuerung defekt ist ... wie viel würde mich der ganze spaß kosten und köbnte es noch eine andere möglichkeit sein?? bin grad echt verzweifelt
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
prüfe bitte, ob richtige leuchtmittel hinten verbaut sind.
wenn die fassung 2 kontaktfedern hat, muss die birne den entsprechenden sockel aufweisen....
vllt. beim letzten KD falsch eingebaut, oder sogar selber Wink
ansonsten klingt das nach einem typischen massefehler, d.h., irgendwo führen kabel zum karosserieblech, und dieser übergang hat übergangswiderstand.

sind das originale rücklichter? die "bling-bling" dinger aus der bucht haben zum teil fragwürdige qualität, bzw. nicht passende kabelbelegung.

gruß, stefan

edit würde sich noch ein paar dürre worte zur eigenen person wünschen, und einen passenden thread-titel ("rücklichter spinnen " oder sowas)
bei steuerung denkt man an lenkung, wenn, dann an-steuerung.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , lelletz
#3
erst einmal danke für die schnelle antwort Smile
ja es sind originale rücklichter Smile und eingebaut sind sie auch richtig... also hoffe ich ich hab hinten meine lampen noch nie wechseln müssen xD ein masse problem wurde ausgeschlossen habenheute das komplette innenleben ausgebaut um die kabel zu prüfen haben aber da nichts gefunden ... könnte es auch etwas anderes sein ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du musst die Massen (schwarze Drähte) am Stecker zur Leuchte prüfen bzw. blank machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: KevKev1991
#5
Ich stimme Ulli zu, zu 99% liegt es am Massekontakt im Stecker.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste