Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reihenfolge Bremse entlüften Phase 2?
#1
ZZTwingo1 
Der Twingo ist ein 99er und müßte demzufolge ja ein Phase 2 sein. Gibt es den Twingo Phase 2 nur ausschließlich mit ABS? Er hat die selbe Hinterradbremse wie in folgender Anleitung. http://www.twingotuningforum.de/archive/...497-2.html

Ich frage deshalb, weil für den Twingo Phase 2 nur eine Variante zur Entlüftung beschrieben ist.

Twingo II

vorne links - vorne rechts - hinten links - hinten rechts
Quelle: MR411Twingo3

Sorry, bin irgendwie in der Abteilung verrutscht und im Phase 3 Thread gelandet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das hier kennst du wahrscheinlich http://www.twingotuningforum.de/thread-14416.html
Ob du ABS hast kannst du am Hauptbremszylinder sehen.
Fahrzeuge mit ABS haben dort 2 Bremsleitungsanschlüsse 8die zum ABS gehen.
Twingos ohne ABS haben dort 4 Anschlüsse.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Also ABS sollte ich schon haben, da ja die Bremstrommel auch den obligatorischen Zahnkranz besitzt. Ich müßte halt nur wissen, ob die Enlüftungsreihenfolge bei Modellen mit ABS und ohne bzw. generell bei allen Phase 2 Modellen identisch ist. Da ich die Radbremszylinder und die Backen getauscht habe steht jetzt das Entlüften mit klassischer 2 Mann Methode an und da wäre die richtige Vorgehensweise schon wichtig.
Wenn ich keine andere Info finden sollte, versuche ich es zunächst mal wie folgt....

Twingo II
vorne links - vorne rechts - hinten links - hinten rechts
Quelle: MR411Twingo3

Meine Info stammt ja aus dem von Dir gesendeten Link. http://www.twingotuningforum.de/thread-14416.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  155/65 R 14 auf Phase I mit 13" Bremse?? Montventoux 3 1.966 17.10.2020, 18:05
Letzter Beitrag: dragomir
  Kupplung entlüften beim Bremsflüssigkeitswechsel? dededennis 3 3.824 29.10.2019, 17:47
Letzter Beitrag: dededennis
  ABS entlüften ? Werni 2 3.228 29.09.2014, 21:32
Letzter Beitrag: Werni
  Probleme beim Bremsen entlüften r3aLm 10 12.820 01.07.2011, 19:51
Letzter Beitrag: r3aLm
  Zubehörsatz Bremse vorne Phase 1 Ralle1159 1 2.552 15.12.2010, 21:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Bremssystem entlüften mastermarck 4 5.020 17.11.2009, 18:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste