Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#1
ZTwingo2 
Hi,
ich bin der Joshua oder einfach Josh bin 20 Jahre Alt Jung sucht euch was aus komme aus dem Duisburger Süden und habe einen kleinen Twingo 2 16V TCe (Schon was dran gemacht bilder kommen noch). Mein "Kärcher" hat einen Sportendschalldämpfer von Remus 17" Räder von Dotz (zur Zeit 15" Original drauf wegen Winterreifen), ein Gewindefahrwerk von KW, zur zeit einen Austauschfilter von K&N (Im sommer nächstes Jahr kommt wieder die offene Ansaugung und das Blow Off Ventil rein) und an der software hab ich ein bisschen rumfummeln lassen und mit allem komme ich auf ca.140 bis 145 PS.
So das wars erstmal von mir aus. Bis dann.

[Bild: twingo-15162550-Cfj.jpg]

[Bild: twingo-15162323-G7z.jpg]

[Bild: twingo-15162437-xkz.jpg]
Wer bremst, verliert.Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo und willkommen.

(15.12.2015, 16:17)GT Kärcher schrieb: ... mit allem komme ich auf ca.140 bis 145 PS.
Gibt es dafür Beweise?

Ist nicht böse gemeint, aber wir hatten hier schon alles. Highlight war ein 6 Gang Rolling Eyes

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Beweise nicht direkt aber schon das modifizieren der Software hat ja schon 30 PS gebracht davon habe noch ein paar Kurven glaube ich. Was da noch drinne ist habe ich aber vergessen in den Text zu schreiben sind Zündfunkenverstärker die auch nochmal 5-7 PS bringen. Und der Austauschfilter von K&N bringt auch nochmal so 2-3 PS. Also ich bin jetzt nur nach Herstellerangaben gegangen. Wie viel Der Kärcher jetzt genau hat weiß ich noch nicht aber bei Testfahrten bin ich so auf 205-210 km/h gekommen.
Wer bremst, verliert.Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ohne Beweise wird dir hier niemand was glauben. Erzählen kann man ja viel, ist nicht mal böse gemeint Very Happy wie Waschi schon sagte, wir hatten hier schon alles mögliche...
Auf die Geschwindigkeit würde ich mich auch nicht verlassen. Laut Tacho war ich auch bei 207km/h und das Serie, aber da kannst du locker paar km/h abziehen...

Wo hast du denn die Software machen lassen? Smile übrigens schicke Felgen und Herzlich Willkomen Smile
Zitieren
Es bedanken sich: GT Kärcher
#5
Also erstmal Danke fürs Willkommen heißen dann das steuergerät habe ich bei TEC-M2 Machen lassen also noch das Original drinne nur umprogramiert.
Wer bremst, verliert.Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sorry aber das ist schon ziemliches Wunschdenken.

Ein Zündkraftverstärker bringt ausser n Loch in deinem Geldbeutel garnix. Ein Plattentaischfilter bringt auch nix. Software bringt durchaus was, aber die 30PS mehr halte ich für ziemlich hoch gegriffen. Leistung ist das was im Diagramm des Leistungsprüfstandes steht und alles andere zählt halt nunmal nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Von mir auch ein herzliches willkommen,

ob 30/50/ oder 1000 PS mehr is doch egal, hauptsache du hast fun mit deinem Twingo Wink

@onkel-howdy
genau so siehts aus, und dann kommt es auch darauf an was an den Rädern ankommt Wink

(15.12.2015, 18:10)onkel-howdy schrieb: Sorry aber das ist schon ziemliches Wunschdenken.

Ein Zündkraftverstärker bringt ausser n Loch in deinem Geldbeutel garnix. Ein Plattentaischfilter bringt auch nix. Software bringt durchaus was, aber die 30PS mehr halte ich für ziemlich hoch gegriffen. Leistung ist das was im Diagramm des Leistungsprüfstandes steht und alles andere zählt halt nunmal nicht.
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Zu deiner Software Optimierung...

Hast du ne Eingangsmessenung und Ausgangsmessung machen lassen?
weil bei jedem Motor/Steuergerät wird durch die Optimierung nicht das selbe an Leistung rausgeholt,
da es auf jedes Steuergerät exakt angepasst werden muss
TWINGO 1.2 16V TCE GRODINI / SMART 450
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Man schaue dafür einfach noch einmal was Weber an seinem Tce alles austauschen musste und was er für eine Leistung hatte. Nur durch software auf 140 ps zu kommen ist wunschdenken.

Trotzdem willkommen im Forum, die Farbe von deinem Twingo fand ich schon immer cool.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo,

Sehr schöner Twingo, coole Farbe.

Mein gt hat ebenfalls remus, tauschfilter und softwareoptimierung.

Vorher schon Serie knapp 110 ps, danach knapp 127 ps am Prüfstand. Fährt sich trotzdem geil.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung cabriomicha 7 4.760 16.05.2020, 15:14
Letzter Beitrag: cabriomicha
  Vorstellung meiner hungry Heidi Buerschle 10 7.791 04.04.2013, 08:13
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Vorstellung Twingo 2 Heidiandre 10 7.948 02.01.2013, 19:21
Letzter Beitrag: Heppy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste