Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich will Spaß ich geb Gas!
#1
(27.11.2015, 12:01)onkel-howdy schrieb: Wen ich Spritsparen will kauf ich mir n Fahrrad!
Volle Zustimmung - hab ich beim RS nicht gemacht, mache ich nicht beim Megane und beim Dicken erst recht nicht, der wird vermutlich beim Anlassen mehr Sprit in die 10 Töpfe blasen als die zwei Minuten einsparen würden ...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(29.11.2015, 17:11)twingotrilogologe schrieb:
(27.11.2015, 12:01)onkel-howdy schrieb: Wen ich Spritsparen will kauf ich mir n Fahrrad!
Volle Zustimmung - hab ich beim RS nicht gemacht, mache ich nicht beim Megane und beim Dicken erst recht nicht, der wird vermutlich beim Anlassen mehr Sprit in die 10 Töpfe blasen als die zwei Minuten einsparen würden ...

Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy du meinst wohl wenn du ihm nur den schlüssel zeigst, hat der schon 10 liter weg, dar muss er noch nicht laufen Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(29.11.2015, 18:22)mecRS schrieb:
(29.11.2015, 17:11)twingotrilogologe schrieb:
(27.11.2015, 12:01)onkel-howdy schrieb: Wen ich Spritsparen will kauf ich mir n Fahrrad!
Volle Zustimmung - hab ich beim RS nicht gemacht, mache ich nicht beim Megane und beim Dicken erst recht nicht, der wird vermutlich beim Anlassen mehr Sprit in die 10 Töpfe blasen als die zwei Minuten einsparen würden ...

Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy du meinst wohl wenn du ihm nur den schlüssel zeigst, hat der schon 10 liter weg, dar muss er noch nicht laufen Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy
Twisted EvilTwisted Evil Nein, nein, wenn der den Schlüssel sieht, schüttelt er sich vor Freude - und was gibt es Besseres, als Anderen eine Freude zu machen twisted:Twisted Evil
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(30.11.2015, 07:20)twingotrilogologe schrieb:
(29.11.2015, 18:22)mecRS schrieb:
(29.11.2015, 17:11)twingotrilogologe schrieb:
(27.11.2015, 12:01)onkel-howdy schrieb: Wen ich Spritsparen will kauf ich mir n Fahrrad!
Volle Zustimmung - hab ich beim RS nicht gemacht, mache ich nicht beim Megane und beim Dicken erst recht nicht, der wird vermutlich beim Anlassen mehr Sprit in die 10 Töpfe blasen als die zwei Minuten einsparen würden ...

Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy du meinst wohl wenn du ihm nur den schlüssel zeigst, hat der schon 10 liter weg, dar muss er noch nicht laufen Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy
Twisted EvilTwisted Evil Nein, nein, wenn der den Schlüssel sieht, schüttelt er sich vor Freude - und was gibt es Besseres, als Anderen eine Freude zu machen twisted:Twisted Evil

mein letzter S4 war ja gegen deiner human alles unter 200 kmh so um die 11 bis 13,5 liter und wenn ich es mal eilig hatte gingen auch mal 21 liter drauf... wohl bemerkt da war die verkehrslage noch anders und es gab noch freie autobahnen...

bei meinem ersten urquattro waren es auf dem hockenheim ring mal ca. 40 liter auf 100, plus ein satzt reifen am samstag, kraft kommt bekanntlicher weise von kraftstoffVery Happy

wie aber hier schon erwähnt, gibt es hier sicherlich auch member, die den cent 3 mal umdrehen müssen, und da ist dieser thred genau richtig mit den tipps zum sprit sparen
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(30.11.2015, 08:31)mecRS schrieb: gibt es hier sicherlich auch member, die den cent 3 mal umdrehen müssen, und da ist dieser thred genau richtig mit den tipps zum sprit sparen

Dass ist mir noch ziemlich egal, wieviel hier einer spart.
Es muss im Kopf Klick machen, dass nicht jede Autofahrt sinnvoll ist
und Spritschleuder-Autos nicht den Nerv der Zeit treffen,
wo uns durch Klimawandel und Völkerwanderungen uns unsere
falsche Lebensweise vor Augen geführt wird !
Zitieren
Es bedanken sich: Fred58
#6
(30.11.2015, 09:50)supertramp schrieb: Dass ist mir noch ziemlich egal, wieviel hier einer spart.
Es muss im Kopf Klick machen, dass nicht jede Autofahrt sinnvoll ist
und Spritschleuder-Autos nicht den Nerv der Zeit treffen,
wo uns durch Klimawandel und Völkerwanderungen uns unsere
falsche Lebensweise vor Augen geführt wird !

Erwischt, bei mir hat es noch nicht geklickt (zumindest hab ich noch nichts gehört).
Andererseits ist es mir relativ egal, wie viel mein Wagen braucht und ob der den Nerv der Zeit trifft, ist mir noch viel egaler
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nicht persönlich nehmen, aber das ist egoistisch.
Jeder kann einen Beitrag leisten, wir reden hier auch um die Zukunft unserer Kinder.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
das muß jeder selbst beurteilen finde ich, habe auch mit einem Audi V8 geliebäugelt, anstatt dem RS, aber da ich den eh nur abends und am we fahre sagte ich mir muss nicht sein, da ich ja 30 jahre große audis gefahren bin....habe ich da nicht so ein bedürfniss drauf
@supertramp
den klick bei den menschen, den du ansprichst ist so weit gefächert, das das ein anderes thema ist, und ein neuer beitrag bei off tropi aufgemacht werden sollte...
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich fahre hauptsächlich zum Spaß Auto und da ist mir dann egal wieviel durch die brennkammern geht. An einem Tag in der Eifel hält der Tank dann auch mal nur gute 200-250 km und die Reifen kann ich nach jeder Saison entsorgen weil sie wirklich absolut Tod sind. Andere Leute rauchen oder saufen und das ist genauso egoistisch da ihre folgeerkrankungen durch mich und meine Krankenkassenbeiträge bezahlt werden. Also soll sich auch keiner darüber beschweren wenn ich zu meinem Vergnügen Kraftstoff durch die brennkammern jage!

Edit: und der geplante Nachfolger für den Twingo wird deutlich durstiger und auch wesentlich unvernünftiger. Warum? Na weil ich spaß am Auto fahren habe und damit mein Hobby ausleben kann.
Zitieren
Es bedanken sich: mecRS
#10
Nein, warum auch. Ich weiß, dass das egoistisch ist, aber ich glaube nun mal nicht an den Klimawandel - zumindest nicht in der Form, die uns unsere Volksverar$cher glauben machen wollen. Außerdem haben mir fast 60 Jahre gezeigt, dass man mit Ellenbogen (nenn es von mir aus auch Egoismus) mehr erreicht, als mit einem Schmusekurs.

@Theloo
Das trifft es recht genau, mit meinen Beiträgen über die verschiedenen Zwangsabgaben subventioniere ich die Gemeinschaft mehr als ausreichend, für mich ist ein Auto eben nicht nur Mittel zum Zweck, sondern Spaß am Fahren
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich: Theloo , mecRS
#11
(30.11.2015, 10:58)supertramp schrieb: Nicht persönlich nehmen, aber das ist egoistisch.
Jeder kann einen Beitrag leisten, wir reden hier auch um die Zukunft unserer Kinder.

Ich muss doch etwas schmunzeln. Ja, du hast schon irgendwo recht, aber mit solchen Kleinigkeiten rettest
du nicht die Welt. Da musst du an die wirklich großen in der Industrie ran. Und die haben den Joker der
Arbeitsplätze, der die Politik regelmäßig einknicken lässt.

Schau dir mal zb den Pro Kopf Ausstoß von China an. Der ist in den letzten Jahren regelrecht
explodiert. >>>KLICK<<<
Da können wir alle unser Auto ein Jahr stehen lassen, es wird dem Klima nicht helfen.

Ich könnte auch meine Ölheizung auf 18 Grad Raumtemperatur runterdrehen, weil die Ökolobby behauptet,
das sowas 5% Heizöl spart. So lange aber anderswo die Umwelt in ganz anderen Dimensionen, mit voller
Absicht und aus reiner Profitgier zerstört wird, gönne ich mir wenigstens ein warmes Wohnzimmer und
habe dabei auch kein (eingeredetes) schlechtes Gewissen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
@ogniwT
... Solange in fast allen Städten die ganze Nacht in den Bürotürmen unzählige Lichter brennen,
... solange überall wahre Lichtgewitter entfesselt werden
... solange selbst absolut untergeordnete Straßen eine Festbeleuchtung haben
... solange unsere Volksverar$scher gefühlt alle drei Tage auf irgendeinen Gipfel fliegen und dabei im Jahr viele Millionen Liter Flugbenzin verballern
... um dann bei so genannten Klimagipfeln irgendeinen Quatsch zu beschließen, an den sich eh niemand hält (aktuell: der 21. Klimagipfel in Paris)

... nee, da kommt es nicht darauf an ob ich bei einer Jahresfahrleistung von vielleicht 12 - 14.000 km 10 oder 15 oder etwas mehr an Sprit durchblase.
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich: Theloo
#13
(30.11.2015, 11:18)mecRS schrieb: das muß jeder selbst beurteilen finde ich, habe auch mit einem Audi V8 geliebäugelt, anstatt dem RS, aber da ich den eh nur abends und am we fahre sagte ich mir muss nicht sein, da ich ja 30 jahre große audis gefahren bin....habe ich da nicht so ein bedürfniss drauf
@supertramp
den klick bei den menschen, den du ansprichst ist so weit gefächert, das das ein anderes thema ist, und ein neuer beitrag bei off tropi aufgemacht werden sollte...


supertramp hat sicherlich recht.............
nur, wenn die "grossen" (kopfe) so viel energie & geld rausblassen (waldvernichtung unsinnige projectes kriege...), dann kommt es auf die 12 L benzin auch nicht darauf an............
die welt hat ja schon seit jahren die eine direction angesteuert..................ABGRUND................
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Genau - vor 10 Jahren standen wir am Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter ... Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Und genau aus dem Grund lieber Spaß mit den fossilen Brennstoffen haben. Man weis nicht wie lange das ganze noch geht
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste